Autor Thema: Buskauf / Busmietung  (Gelesen 733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erik0701

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Buskauf / Busmietung
« am: 18. August 2023, 10:14:16 »
Guten Morgen allerseits. Hier ein kleiner Vorschlag meinerseits. Vielleicht wäre es gut, wenn es möglich wäre, Busse auf Raten zu kaufen, wie im echten Leben auch möglich. Dies würde das aufbauen einer Firma teils für jedermnn erleichtern. Hierfür könnte auch eine maximale Obergrenze gesetzt sein, dass zum Beispiel maximal 5 Busse gleichzeitig auf Raten gekauft werden dürfen. Auch solte wie bei Krediten es möglich sein, eine Resttilgung oder Zwischentilgung durchzuführen. Der Ratnekauf würde aber keineswegs die Möglichkeit von Krediten beeinträchtigen. Eine weitere Sache, welche vielleicht auch nett wäre, wäre das mieten von Bussen. Hier wäre vielleicht ein Maßstab, je nachdem wie viele eigene Busse der Betrieb hat, das anhand dessen auch zum Beispiel für einen bestimmten Zeitraum (1-4 Wochen > wöchentlich wählbar, also für 1, 2, 3, oder 4 Wochen) eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen zum eigenen Fuhrpark gemietet werden können. Maximal 3 in der höchsten Stufe, einer in der niedrigsten Stufe. Heißt vielleicht ab 5 eigenen Bussen kann einer zusätzlich hinzu gemietet werden, ab 10 2, und ab 15 eigenen Bussen 3.
Ihr könnt ja gerne uere Meinung dazu da lassen

Gruß Erik