Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Bensvine

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
Es werden immer noch Auftragsfahrten mit mehr als 52 Fahrgästen erstellt, obwohl der Manager keinen 80er Bus hat.

32
Hallo zusammen,

wir haben heute das Update 1.01.18 Online gestellt. Alle Änderungen könnt ihr im Thread Update nachlesen.

So, wir wünschen schonmal ein schönen Start in die Woche und viele Grüße vom gesamten Team.



PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.


33
Bei allen Mitarbeiter, außer Busfahrer, werden alle Kommastellen angezeigt.

34
Allgemeine Kommunikation / Gewinne die Prager Lizenz
« am: 01. März 2021, 20:00:58 »
Hallo zusammen,

mit dem heutigen Update (1.01.17 am 01.03.2021) haben wir nun endlich Städte außerhalb Deutschlands freigeschaltet. Es sind aktuell nur ein paar, aber es werden immer mehr folgen. Weil ihr solange darauf warten musstest, haben wir uns dazu entschlossen, eine Lizenz zu verlosen. Ab morgen kannst du jeden Tag einen Preis abgeben und hoffen, dass dieser am dichtesten und alleine von dir abgegeben wurde. In diesem Fall hättest du die Lizenz zu diesem Preis gewonnen. Ihr bekommt jeden Tag, bis zum 15.03.2021 einen Logbucheintrag (wie beim Adventskalender), und könnt ein Gebot für diese Lizenz abgegeben. Danach werten wir alle Gebote aus, und wer am dichtesten am vorgegeben Preis ist, egal ob tiefer oder höher, gewinnt die Lizenz zum Preis des Gebotes.

Viel Glück wünsche ich euch allen und hoffen, dass ihr Spaß daran habt.

VG vom gesamten Team


Bedingungen:
  • Das Event läuft vom 02.03.2021 - 15.03.2021.
  • Es wird eine Lizenz von der Stadt Prag verlost. Originalpreis: 184.000,00 Euro.
  • Der Vorgabepreis für dieses Event ist 18.400,00 Euro. (10% vom Original)
  • Jeden Tag kann nur ein Gebot abgegeben werden.
  • Ein abgegebenes Gebot, kann nachträglich nicht geändert, gelöscht oder an andere übertragen werden.
  • Wurde ein Gebot nicht abgegeben, verfällt diese Chance zum nächsten Tag.
  • Jeder virtuelle Inhalt / Bonus kann nicht getauscht, gewandelt oder zurückgegeben werden.
  • Bei Rücksetzung des Accounts, verfallen alle bisher abgegebenen Gebote.
  • Sollte ein Manager verhindert sein, egal aus welchen Grund, und kann an einem Tag nicht Online kommen, verfällt dieser Tag ebenfalls.
  • Sollte es zu Fehlern / Störungen kommen, besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anrecht auf den virtuellen Inhalt / Bonus bei diesem Event.
  • Wer am 16. März 2021 das dichteste alleinstehende Gebot am Vorgabepreis hat, egal ob es höher oder tiefer liegt, gewinnt den virtuellen Inhalt / Bonus (Lizenz). Es wird die Summe des Gebotes vom Manager fällig.
  • Die Lizenz der Stadt kann nur gutgeschrieben werden, wenn der Manager das Land bereits erworben hat. Diese Ausgabe ist nicht Teil des Events.
  • Sollte der Manager noch nicht berechtigt sein, Auslandslizenzen zu erwerben, wird ihm die Gebühr für das erste Ausland, in Rechnung gestellt. Aktuell beträgt diese 125.000,00 Euro
  • Kann ein User diese Summe nicht aufbringen, und hat einen lfd. Kredit, kann die Summe auf den bestehenden Kredit gebucht werden. Somit verändert sich dann die wöchentliche Rate.
  • Hat der Manager mehrere Kredite laufen, wird die Summe auf den Kredit gebucht, der den geringsten Zinssatz hat.
  • Hat der Manager keinen Kredit laufen und nicht genug Deckung, werden die 125.000 Euro vom Konto gebucht und der Manager geht weiter ins Minus.
  • Die Gutschrift der Lizenz erfolgt ohne Rücksicht auf den akt. Kontostand des Managers.

35
Hallo zusammen,

heute geht nun endlich etwas Online, worauf bestimmt schon viele gewartet haben. Ab sofort können eure Busse auch außerhalb Deutschlands unterwegs sein. Wir hoffen ihr freut euch darüber. Wir haben auch gleich ein kleines Event gestartet, wo eine Lizenz von Prag günstig gewonnen werden kann.

Auslandslizenzen

Ab sofort können Lizenzen von bestimmten Nachbarländer erworben werden. Auslandslizenzen kann man erst erwerben, wenn man mind. 5 Busse hat und einer davon mind. ein Bus mit 80 Sitzplätzen ist. Um eine Lizenz in dem jeweiligen Land zu kaufen, muss man erst das Land, durch eine Gebühr, freischalten. Mit jedem weiteren Land, erhöht sich diese Gebühr. Hat ein Manager ein Land erworben, kann er nun Städtelizenzen von diesem Land erwerben. Bitte bedenkt, dass manche Städte (z.B. Paris) doch sehr teuer sind, da hier sehr viele Einwohner leben. Nur mal als Richtwert, Paris kostet akt. 1.643.900,00 Euro.

Zufriedheit der Mitarbeiter

Busfahrer verlieren ja bereits an Zufriedenheit. Mit diesem Update verlieren nun auch Buchhalter, Service-Kräfte und Center-Manager an Zufriedenheit.

Wie kann man die Zufriedenheit steigern?

Aktuell geht das nur über Gehaltseröhung. Ich möchte hier klar zu sagen, dass ihr nicht immer sofort das Gehlt erhöhen müsst, nur weil einem Mitarbeiter ein zwei Prozent fehlen. Ich denke und hoffe, dass ab 80% ernsthaft darüber nachgedacht werden muss, das Gehalt zu eröhen.

max. Kilometer von den Bussen

Mit der Einführung der Auslandslizenzen ändern sich auch ein wenig die Wegstrecken. Wir haben nun die max. Kilometer bei bestimmten Bussen angepasst. Wir haben bewusst nur bei den drei Sternen Busse angepasst, um diese weiter aufzuwerten. Diese Anpassung bezieht sich nur auf neu gekaufte Busse. (auch Gebrauchtmarkt) Alle Busse die bereits im Besitz des Manager sind, behalten ihre alte max. Reichweite.

Auftragsfahrten

Durch die Einführung von den Auslandslizenzen, gibt es dann auch längere Strecken. Damit diese auch abgedeckt werden können, werden nun bei einer Länge von mehr als 700 km, auch 80er Busse mit einbezogen. Somit kann es nun auch Fahrten geben, mit mehr als 52 Fahrgästen.

So, wir wünschen schonmal ein schönen Start in die Woche und viele Grüße vom gesamten Team.

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

36
Hallo zusammen,

heute ist das Update 1.01.16 Online gegangen. Dieses beinhaltet die Strafzahlungen bei Verspätungen. Wie diese aussehen, fügen wir hier nochmal mit ein:

  • Es wird nun unterschieden, ob eine Verspätung durch Stau usw. entstanden ist, oder der Bus später los ist.
  • Verspätungen, die durch Stau usw. entstehen, sind 60 min straffrei. Ab da muss man für jede 2 Minuten 1 % Strafe zahlen. (bei 70 Minuten 5%)
  • Busse die verspätet starten, werden nach folgenden Zeiten bestraft:

    0 - 20 Minuten = 0% Abzug
    21 - 40 Minuten = 5% Abzug
    41 - 60 Minuten = 15% Abzug
    61 - 100 Minuten = 30% Abzug
    101 - 140 Minuten = 50% Abzug
    141 - 180 Minuten = 75% Abzug
    >181 = 100% Abzug

  • Sollte der Bus eine Verspätung haben und dann noch durch Stau eine dazu bekommen, fällt er in den Punkt zwei. Das hat den Hintergrund, dass die Verpätung dann wahrscheinlich über 60 min steigen wird und ehh bestraft wird.

Desweiteren wurde in der Anzeige "Aktuelle Abweichungen" nun alle Verspätungen aufgenommen. Hier sind nun auch die ersichtlich, welche verspätet gestartet sind. Dafür wurde nun auch ein Text in den Meldungen hintelegt. Die Minutenanzeige der Verspätung wurde ebenfalls auf die richtige umgestellt, da hier in der Vergangenheit die Verspätung aus dem verspäteteten Start nicht mit angezeigt wurde.

Solltet ihr Fragen haben, Lob oder Kritik vorbringen wollen, antwortet einfach hier im Thread. Bei Fehler bitte ein Ticket schalten, mit genauer Beschreibung. Danke.

VG vom Team


37
News / Adventskalender 2020
« am: 01. Dezember 2020, 20:04:56 »
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr soll es ein Adventskalender geben. Dieser wurde mit vielen verschiedenen Dingen gefüllt, die jeder Manager sicher gut gebrauchen kann. Also loggt euch täglich ein und holt euch eure Überraschung aus dem Kalender ab.

Ach was noch erwähnt werden sollte: Wer am 24. Dezember mind. 22 Türchen geöffent hat, darf sich über einen kleinen schönen extra Bonus freuen. Also, keinen Tag verpassen, denn nachträglich ist eine Öffnung der Türen nicht mehr möglich.

VG Bensvine


Bedingungen:
  • Jede Tür kann nur an dem jeweiligen Tag einmal geöffnet werden.
  • Wurde eine Tür nicht geöffnet, verfällt diese zum nächsten Tag.
  • Jeder virtuelle Inhalt / Bonus kann nicht getauscht, gewandelt oder zurückgegeben werden.
  • Bei Rücksetzung des Accounts, verfallen alle bisher geöffneten Türen.
  • Sollte ein Manager verhindert sein, egal aus welchen Grund, und kann an einem Tag nicht Online kommen, verfällt dieser Tag ebenfalls.
  • Sollte es zu Fehlern / Störungen kommen, besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anrecht auf den virtuellen Inhalt / Bonus hinter der Tür.
  • Wer am 24. Dezember mind. 22 Türchen geöffnet hat (1.12. - 24.12.), erhält einen Bonus.

38
akt. Entwicklung / Auftragsfahrten
« am: 25. August 2020, 08:39:30 »
Hallo zusammen,

die Rubrik Auftragsfahrten nimmt Gestalt an und es dauert gar nicht mehr lange, dann geht sie endlich Online. Die aktuelle Version ist ja noch vom Ursprung und musste dringend überarbeitet werden.

Nun meine Frage: Habt ihr noch Anmerkungen, Ideen oder Dinge die dringend dabei sein sollten?

Bitte denkt daran, nicht alles kann umgesetzt werden, daher nicht traurig sein, wenn wir es nicht direkt berücksichtigen.

VG Bensvine

39
Hallo zusammen,

heute startet der zweite Versuch, welcher sehr ausgibig auf Beta getestet wurde. Vielen Dank an die Tester, ihr habt dabei sehr geholfen.

Zufriedheit der Busfahrer

Ab sofort verlieren die Busfahrer an Zufriedenheit, je mehr km sie fahren. Natürlich läuft dieses sehr langsam. Aktuell würde sich eine schlechte Zufriedenheit, auf die Buchungen bei den Routen auswirken. Das liegt ganz einfach daran, dass unzufriedene Busfahrer nicht mehr kundenorietiert handeln. Aber keine Angst, nur weil ein Fahrer 95 % Zufriedenheit hat, wird es nicht gleich zum Einbruch bei den Buchungen kommen. Aber man sollte es gut im Auge haben. Wenn ein Fahrer nachher schon unter 80% geht, sollte evtl. schon mal nachgesteuert werden.

Wie kann man die Zufriedenheit steigern?

Aktuell geht das nur über Gehaltseröhung. Ich möchte hier klar zu sagen, dass ihr nicht immer sofort das Gehlt erhöhen müsst, nur weil dem Fahrer ein zwei Prozent fehlen. Ich denke und hoffe, dass ab 80% ernsthaft darüber nachgedacht werden muss, das Gehalt zu eröhen.

Was heißt erste Stufe?

Damit ist gemeint, dass darauf viele Dinge aufbauen werden. Man kann später die Zufriedenheit durch Veranstaltungen, Lehrgänge usw. steigern. Desweiteren wird ein weiterer Schritt sein, das Fahrer sich öfters krank melden werden, wenn die Zufriedenheit schlecht ist. Auch wird es sich auf die Verpätungen auswirken.
Ihr seht, da soll noch einiges kommen.

Warum erst nur so?

Wir wollen in Ruhe einmal die Werte beobachten, wie sie sich in der nächsten Zeit entwickeln, bevor sie überall Einfluß darauf nehmen. Ebenfalls sind die Werte nicht in Stein gemeißelt, und können jederzeit angepasst werden, wenn sie nicht optimal sind.

So, wir wünschen schonmal ein schönes Wochenende und viele Grüße vom gesamten Team.

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

40
Hallo zusammen,

schon lange kommt immer wieder das Thema auf, dass alles zu teuer ist und man nicht genug verdient im Game. Damit wir dieses einmal genau prüfen konnten, habe ich mich vor 5 Wochen entschieden einmal komplett neu anzufangen. Ich möchte euch nun kurz mein Weg in den 5 Wochen kurz schildern.

Es ist natürlich im Vorfelde immer wichtig was genau man möchte. Ich hatte mich dazu entschlossen Routen zu fahren, damit ich einen guten Einblick bekomme, ob die Preise in Ordnung sind.

Also, ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe zwei Kredite aufgenommen, jeweils die Höchstsumme mit den längsten Abzahlzeiträumen. Somit hatte ich nun 5.000.000,00 € zu Verfügung. Ich habe mir davon 7 *** Busse mit a 52 Sitzen gekauft. (alle neu)

Nach dem ich alles an Personal eingestellt hatte, dauert schon zwei bis drei Tage :-) , wollte ja nicht jede Pfeife haben :-D , habe ich mir Gedanken gemacht, welche Städte meine Busse anfahren sollen. Meine Entscheidung stand schnell fest, ich wollte eine weite Linie und 2 die sich in der Nähe um den Firmensitz drehen. Bevor ich aber an die Routenplanung ging, musste ich natürlich erstmal die ganzen Lizenzen kaufen.

Ich habe mir folgende gekauft: Bad Segeberg, Bremen, Frankfurt am Main, Fulda, Göttingen, Hamburg*, Hannover, Kassel, Kiel und Lübeck
* Hamburg ist Firmensitz

Nach dem ich diese hatte, habe ich in den Einstellungen nur Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg und Hannover für die Auftragsfahrten stehen lassen. Die Busse, die ich schon einsetzen konnte, habe ich auch gleich mit Auftragsfahrten in die Spur geschickt. Ab diesen Zeitpunkt waren meine Mittel erschöpft und ich musste nun mit dem Arbeiten was ich hatte.

Nun bin ich an die Planung gegangen und habe versucht, Umsteigemöglichkeiten zu bieten. Die Fahrpreise habe ich nach dem System gerichtet und in der Regel ganz leicht abgerundet. (10.82 = 10.80) Die Planung hat ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, hat mir aber auch viel Spaß gemacht. Meine Fahrpläne für die Routen könnt ihr einsehen. http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=285.msg1440#msg1440
Ich bin bis zum Start der Routen nur Auftragsfahrten gefahren und muss sagen, das war sehr lohnhaft. Jedoch muss man natürlich auch ein bisschen Zeit investieren.

Nun kam dann der Tag wo meine Routen starteten und ich konnte nun mich leicht zurücklehnen und die Dinge beobachten die da kamen. Zum größenten Teil muss ich sagen, waren meine Busse immer zu 75% voll. Hin und wieder klemmt es ein bisschen auf der Strecke Kiel - Bad Segeberg, aber der Bus wirft immer noch genug Geld ab. Ich habe zu jedem Zeitpunkt, außer in der ersten Woche, wo ich die Busse gekauft habe, immer plus gemacht. Ich füge mal ein Bild ein, es fehlt nur die erste Woche mit den ganzen Anschaffungen.

Wenn es Sonderfahrten gab, habe ich die Route von ein zwei Bussen pausiert und sie mit Sonderfahrten versehen. Dieses brachte nochmal etwas mehr Geld in meine Kasse. Jedoch kommt es hier natürlich darauf an, welche Route die Busse sonst fahren. Für manche, die sehr weit fahren und große Städte haben, lohnt sich evtl. nicht jede Sonderfahrt.

Da meine Busse alle neu waren, waren die ersten Wartungen auch gar nicht schlimm und ich habe dennoch weiter Plus gemacht. Die erste Wartung kam im Schnitt um die 8.000 Euro. Wenn sich der Stand des Wartungszählers gelb gefärbt hat, habe ich gleich meine Route pausieren lassen, in 4 Tagen, und konnte somit dann einen Termin in der Werkstatt buchen. Da alle Busse immer und jeden Tag über den Firmensitz fahren, ist ein zusätzliches Verschieben nicht nötig. Nach der Wartung haben die Busse dann immer wieder ihre Route aufgenommen.

Jetzt nach 5 Wochen bin ich fast soweit um mir den nächsten neuen Bus *** 52 Sitze zu kaufen. Ich habe die Kredite nicht zwischengetilgt, da mein Ziel war schnell einen neuen Bus zu kaufen. Nächste Woche ist es dann soweit und ich hoffe, dass ich durch die zusätzlichen Einnahmen ich mir dann noch schneller einen neuen kaufen kann und die steigenden Wartungskosten abfange. Ziel ist natürlich die einige Werkstatt, um den teueren Wartungskosten später aud dem Weg zu gehen.

Mein Fazit nach der Zeit ist, dass man doch sehr viel Geld verdienen kann und sogar noch mehr, wenn man sich nur für weite Routen entscheidet. Jedoch müssen dann die Busse auch schneller zur Wartung. Wer viel Zeit investieren kann, könnte allein mit den Auftragsfahrten sehr viel Geld verdienen. Aber auch der Mix Route und Auftragsfahrten sollte eine reiche Ernte einfahren. In meinem Fall habe ich ja bewusst auf gute und nicht so gute Städte gesetzt und dennoch läuft es aktuell sehr rund.

Bevor einer auf die Idee kommt, ich habe nicht manipuliert oder gar eingegriffen. Es lief, wie für alle, auf dem ganz normalen Weg ab. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, beantworte ich die gerne.

Ich hoffe, dass ich aufzeigen konnte, dass man im Game durchaus Gewinne erzielen kann und ein deutliches Wachstum zu sehen ist. Wenn es so weiter geht, geht es vielleicht sogar ein bisschen schnell. Aber das werde ich dann evtl. nach 10 oder 15 Wochen berichten. Vielleicht mag ja auch ein anderer seine Erfahrung teilen.

VG Bensvine

41
Archiv / [FIX] BUG #102 - Dieselkosten mehrfach abgerechnet
« am: 22. Juli 2020, 17:59:38 »
Es kommt hin und wieder vor, dass bei bestimmten Fahrten die Dieselkosten mehrfach abgerechnet werden. Dieses kann auch bis zu 10 mal der Fall sein. Leider kann es akt. noch an keine bestimmten Fahrten fest gemacht werden.

Wer dieses Problem bei sich feststellt, möge bitte ein Ticket schalten, damit wir den Bug schneller eingrenzen und beheben können.

42
Hallo zusammen,

heute wurde ein weiteres Update (1.01.11) eingespielt. In diesem beheben wir ein paar kleine Fehler und eine Neuerung kommt hinzu. Die Neuerung ist eine der ersten Stufe von vielen kleinen Dingen.

Highscore

Hier sind wir auf die Userwünsche eingegangen und haben die eigene Firma mit in den Highscore gebracht, auch wenn sie noch nicht drin wäre. Ihr findet diese dann ganz unten mit euren Werten.

Zufriedheit der Busfahrer

Ab sofort verlieren die Busfahrer an Zufriedenheit, je mehr km sie fahren. Natürlich läuft dieses sehr langsam. Aktuell würde sich eine schlechte Zufriedenheit, auf die Buchungen bei den Routen auswirken. Das liegt ganz einfach daran, dass unzufriedene Busfaghrer nicht mehr kundenorietiert handeln. Aber keine Angst, nur weil ein Fahrer 95 % Zufriedenheit hat, wird es nicht gleich zum Einbruch bei den Buchungen kommen. Aber man sollte es gut im Auge haben. Wenn ein Fahrer nachher schon unter 80% geht, sollte evtl. schon mal nachgesteuert werden.

Wie kann man die Zufriedenheit steigern?

Aktuell geht das nur über Gehaltseröhung. Ich möchte hier klar zu sagen, dass ihr nicht immer sofort das Gehlt erhöhen müsst, nur weil dem Fahrer ein zwei Prozent fehlen. Ich denke und hoffe, dass ab 80% ernsthaft darüber nachgedacht werden muss, das Gehalt zu eröhen.

Was heißt erste Stufe?

Damit ist gemeint, dass darauf viele Dinge aufbauen werden. Man kann später die Zufriedenheit durch Veranstaltungen, Lehrgänge usw. steigern. Desweiteren wird ein weiterer Schritt sein, das Fahrer sich öfters krank melden werden, wenn die Zufriedenheit schlecht ist. Auch wird es sich auf die Verpätungen auswirken.
Ihr seht, da soll noch einiges kommen.

Warum erst nur so?

Wir wollen in Ruhe einmal die Werte beobachten, wie sie sich in der nächsten Zeit entwickeln, bevor sie überall Einfluß darauf nehmen. Ebenfalls sind die Werte nit in Stein gemeißelt, und können jederzeit angepasst werden, wenn sie nicht optimal sind.


So, wir wünschen schonmal ein schönes Wochenende und viele Grüße vom gesamten Team.

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

43
Archiv / [FIX] BUG #100 - Fehlermeldung bei Umbuchungen
« am: 29. Juni 2020, 12:10:22 »
Wenn man Fahrten umbuchen möchte und dabei den letzten Bus in der Reihe auswählt, führt dieses zu einer Fehlermeldung.

Fehler gefunden und wird zur Zeit behoben.

Wenn jemand Probleme beim umbuchen hat, bitte ein Ticket schalten, damit wir dann von Hand umbuchen können.

44
Das Kennzeichen vom Bus fehlt in der Verwaltung der Routenplanung nach einem Bearbeitungsschritt.

45
Allgemeine Kommunikation / Fahrpläne der Unternehmen
« am: 16. Juni 2020, 19:28:43 »
Hallo zusammen,

nun habe ich auch nochmal neu gestartet und mir neue Routen aufgebaut. Da ich immer interessiert bin, wie andere so ihre Routen planen  :) , mache ich mal diese Rubrik auf und stelle meine ersten Routen ein.

Zeigt gerne auch mal eure. :)

VG Bensvine

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9