Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.08  (Gelesen 351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.08
« am: 17. September 2018, 17:10:16 »
Hallo zusammen,

heute geht das Update 1.00.08 Online. Es wird wieder ein paar Neuerungen geben und auch ein paar Anpassungen bzw. Fehlerbehebung enthalten.

BUG's

Die beiden anstehenden Bug's wurden hoffentlich gefixt und hier sollte es nicht mehr zu Problemen kommen.
  • BUG 0007
  • BUG 0008

Verspätung

Die Anzeige "Verspätung" unter Fuhrpark wurde aktiviert und zeigt nun die aktuelle Verspätung, in Minuten, der jeweiligen z.Zt. stattfindende Fahrt.



Highscore

Auf dieser Seite wird immer aktuell die Top 10 einzelner Kategorien angezeigt, sowie die Liste der gesamt errechenten Top 10 der einzelnen Manager. Die Berechnung der Gesamtliste ergibt sich aus den Platzierungen der einzelnen Top 10. Hier werden Punkte für die erreichten Plätze vergeben, welches in der Summe eine Zahl ergibt, die dann als Gesamtwertung ausgewertet wird.
Die Top 10 "Firmenbewertung" fließt noch nicht in den Highscore mit ein.

Wartung

Mit dem Update geht nun auch die Wartung der Busse Online. Eine Wartung wird alle 30.000 km fällig und muss vor Ablauf der 30.000 km durchgeführt werden, weil der Bus sonst nicht mehr fahren kann. Es wird jede Nacht um 0 Uhr geprüft, ob die 30.000 km bereits erreicht sind und der Bus dann auf nicht einsatzbereit gesetzt. Sollten dann noch Fahrten anstehen, laufen diese in die Strafe, da der Bus keine Genehmigung mehr hat.



Wartungen finden immer am nächsten Tag, ab Beauftragung, von Montag - Samstag statt. Sollte eine Wartung am Samstag in Auftrag gegeben werden, beginnt die Wartung am nächsten Montag. Feiertage sind hiervon ausgenommen. In der Zeit, wo der Bus gewartet wird, steht dieser nicht zur Verfügung und man kann diesen Vorgang auch nicht abbrechen. Es ist daher wichtig, im Vorfelde gut zu planen, damit evtl. anstehende Fahrten nicht in die Strafe laufen. Besonders wichtig wird es, wenn die Routenplannung Online geht, da er dann aus der Route für die Zeit gelöst werden muss, oder die Fahrten auf einen anderen Bus übertragen werden müssen. (z.B. Fahrt umbuchen)

Wo finde ich die Wartung und kann diese in Auftrag geben?

  • Fuhrpark -> Verwalten (Bus der gewartet werden soll) -> Wartung

Eine Wartung kann nur am eigenen Firmenstandort erfolgen und auch nur dort in Auftrag gegeben werden.




Jede Wartung wird immer sehr umfangreich sein, da dieses wichtig für die Sicherheit ist und auch den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Mit jeder Wartung wird eine Inspektion, Reparatur, Reingung und eine umfangreiche Sicherheitsprüfung durchgeführt.

Da mit zunehmenden Kilometer auch immer mehr Teile ausgetauscht und repariert werden müssen, verlängert sich mit jeder Wartung auch die Dauer der Wartung.

  • Wartung 1 = 1 Tag
  • Wartung 2 = 2 Tage
  • Wartung 3 = 3 Tage
  • Wartung 4 - .... = 4 Tage

Geänderte Wartungszeiten siehe nächsten Post.

Wenn die Wartung ausgeführt wurde, geht der Bus mit der nächtlichen Prüfung (0 Uhr) wieder am Firmenstandort in Dienst. Ab diesen Zeitpunkt kann der Bus wieder geplant werden.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 10:31:10 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Antw:Informationen zum Update 1.00.08
« Antwort #1 am: 17. September 2018, 20:48:22 »
Hallo zusammen,

ich wurde direkt angesprochen, dass das mit der Wartung zu lange dauert. Ich habe hier nun einmal nachgebessert und hoffe, das es so ok ist.

Hier die gänderte Form:

Da mit zunehmenden Kilometer auch immer mehr Teile ausgetauscht und repariert werden müssen, verlängert sich mit jeder Wartung auch die Dauer der Wartung.

  • Wartung 1 - 6 = 1 Tag, entspricht ca. 0km - 180.000km
  • Wartung 7 - 13 = 2 Tage, entspricht ca. 210.000km - 390.000km
  • Wartung 14 - Ende = 3 Tage, entspricht ab ca. 420.000km

Ich hoffe, das kommt der Realität etwas näher und ist auch nach euren Vorstellungen.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 20:57:27 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Antw:Informationen zum Update 1.00.08
« Antwort #2 am: 19. September 2018, 16:37:36 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun des öfteren zur Wartung angesprochen wurde, gefiel mir das selber auch nicht mehr so richtig. Ich habe hier nochmal etwas geändert.

Hier nun die überarbeitete Wartungsfunktion:
  • [bleibt] Eine Wartung kann nur am eigenen Firmenstandort beauftragt und durchgeführt werden
  • [bleibt] Ab Beauftragung, steht der Bus nicht mehr zur Verfügung.
  • [bleibt] Eine Wartung kann bis 23:59 Uhr in Auftrag gegeben werden
  • [bleibt] Die Wartung wird dann am Folgetag, außer Sonntags, durchgeführt
  • [neu] Je nach Länge der Wartung (Tage), ist der Bus dann immer um 18 Uhr wieder einsatzbereit.
  • [bleibt] Eine Wartung kann nicht unterbrochen werden.

Beispiel:
  • Beauftragung am 18.09.2018 um 23:15 Uhr
  • Wartung dauert 1 Tag
  • Fertigstellung der Wartung am 19.09.2018 um 18:00 Uhr

Hintergrund ist, dass die Werkstatt gegen 17 Uhr schließt, der Bus dann noch ca. 1 Stunde Rüstzeit benötigt und dann wieder mit in die Planung kann. Nachts um 0 Uhr hat nicht wirklich viel Sinn ergeben, weil keiner zu dieser Zeit wirklich Online ist und der Bus bis zum nächsten morgen gestanden hätte. So kann am Abnd noch wieder für diesen geplant werden.

Ebenfalls habe ich die Anzeigen, dass der Bus gewartet wird, angepasst. (sihe Bilder)











Eine Neuerung gibt es noch, die ich nicht angesprochen habe und auch sehr unscheinbar ist. Man kann sich bei den Auftragsfahrten, die Fahrten nach bestimmten Punkten sortieren lassen. Grundeinstellung ist die Sortierung nach Abfahrtszeit. Es gibt nun auch zwei weitere Möglichkeiten, sich die Fahrten sortieren zu lassen. Einmal wäre es nach Kilometer und nach Abfahrtsort.
Klickt dazu einfach im Tabellenkopf auf Abfahrtsort oder KM. Wenn ihr wieder nach Abfahrtszeit sortiert haben wollt, ladet die Seite einfach neu oder klickt auf Abfahrtszeit.



Weiterhin viel Spaß beim Game und VG,

Bensvine
« Letzte Änderung: 19. September 2018, 16:46:44 von Bensvine »