Autor Thema: Anzeige der Busse in Auftragsfahrten  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteffenMuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Anzeige der Busse in Auftragsfahrten
« am: 31. Juli 2021, 20:32:42 »
Vielleicht könnte man ja mal überlegen , das man in den Auftragsfahrten , bei der Auswahl nur noch die Busse angezeigt bekommt ,
welche noch frei sind. Weil gerad bei mehreren Bussen (welche in einer stadt stehen) es leicht passieren kann, das man Busse doppelt
belegt , und es vlt. gar nicht so schnell merkt

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Anzeige der Busse in Auftragsfahrten
« Antwort #1 am: 01. August 2021, 07:03:07 »
Dann hast du aber das Problem, dass du keine Touren im Voraus planen kannst (Anschlusstouren)?

Hier wäre denke ich eher eine Kennzeichnung hilfreich, wie viele Fahrten der Bus aktuell abzuarbeiten hat.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Anzeige der Busse in Auftragsfahrten
« Antwort #2 am: 01. August 2021, 11:37:00 »
guten morgen. den vorschlag von steffenmuc unterstütze ich. so wie ich ihn verstehe bezieht er sich nicht darauf komplette touren zu planen sondern für mehr übersicht zu sorgen wenn man bei vielen bussen mit "Sofortfahrten" arbeitet.

wenn man mehrere busse hat, die man mittels "Sofortfahrten" bedient und diese in der selben stadt stehen kann man sich mal vertun und bucht dann aus versehen zwei fahrten auf bus x anstatt jeweils eine fahrt auf bus x und y.

hier könnte man entweder den bus ausblenden, der schon mit einer auftragsfahrt versehen ist bzw. nach ankunft eine weitere gebuchte fahrt hat oder aber so wie OHR es beschreibt den schon mit einer fahrt belegten bus kennzeichenen, ähnlich wie mit dem hinweis einer schon gebuchten wartung für einen bus.

gerade wenn man am handy spielt ist es doch recht umständlich immer wieder von der seite der auftragsfahrten zum beispiel zu der seite des fuhrparks zu wechseln um zu sehen ob ein bus bereits eine anschlussfahrt hat oder nicht.