Autor Thema: Meine Erfahrungsberichte während der Testphase  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« am: 06. August 2018, 22:32:39 »
Tag 1:

Sehnsüchtig habe ich auf den Start des Tests gewartet. Nun, vorhin war es soweit. Pünktlich um 21 Uhr öffne ich die Startseite vom Fernbus Manager und will mich registrieren, doch nichts. Der Start hat sich um ein paar Minuten verzögert. Eine gute Viertel Stunde später ging es endlich los. Ich wählte meinen User Namen, sowie wie mein Bus Unternehmen heißen soll. Strohhut Beförderungsunternehmen, kurz SHB.

Mein erster Eindruck ist positiv. Ich klickte mich erstmal durch die einzelnen Seiten und fing so langsam an. Zuallererst hab ich meinen Standort ausgewählt. Roth in Bayern. Dann kaufte holte ich mir einen Kredit von einer Million Euro. Anschließend kaufte ich mir meinen ersten Bus, einen Kleinbus mit 32 Sitzplätzen. Dann fing ich an, Leute einzustellen. 3 Busfahrer für einen Bus, dann noch Buchhalter, Center Manager und Service Kräfte. Beim Einstellen gab es ein kleines Problem, was schnell gelöst wurde. Dann bekamen wir eine kleine Anleitung, wie wir vorgehen sollten/könnten, die unter News hier im Forum zu sehen ist. Da ich zu viele Mitarbeiter eingestellt hatte, hab ich meinen Account zurück gesetzt.

Versuch Nr. 2 ging schon besser. Wieder einen Standort ausgesucht (wieder Roth), dann einen Kredit mit 2 Mio Euro geholt. Dann kaufte ich mir einen Reisebus mit 52 Sitzplätzen und stellte entsprechend Leute ein. Drei Busfahrer, einen Buchhalter, einen Center Manager und eine Service Kraft. Dann dachte ich mir, kaufe ich mir noch zwei weitere Busse und stellte noch sechs Busfahrer ein. Beim Kauf der Busse bemerkte ich, das ich nur Geld für einen Bus hatte. Also setzte ich meinen Account noch einmal zurück.

Versuch Nr. 3 läuft besser und läuft immer noch. Standort ausgesucht, einen Kredit von 2 Mio Euro geholt, dann zwei Reisebusse, sechs Busfahrer und jeweils einen Buchhalter, Center Manager und Service Kraft. Anschließend noch die Busse überführt und morgen geht es weiter.

Offline Stereolove89

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #1 am: 06. August 2018, 23:58:22 »
Hallo meine ersten Fahrungen waren auch so wie bei Alexa.
Dürfte ja kurzfristig noch bein Testlauf mitmachen und muss sagen Tino und der Macher haben nicht zu viel versprochen die Seite ist sehr übersichtlich und sehr gut aufgebaut.
Ich musste am anfang auch 2 mal zurücksetzen da es etwas schwierig war aber nun hab ich mich einfunden in den Spiel.
Ein Kredit von 2 Mio ist für den Anfang ausreichend habe grade auch mein Bus zu überführung los geschickt und morgen gucken wir mal die Auftragsfahrten an. :) :) :)

Offline Stereolove89

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #2 am: 08. August 2018, 07:07:23 »
Tag nummer 3 das Spiel läuft super bis jetzt keine Probleme gehabt mehr, auftragsfahrten sind auch super gut eingestellt Buse fahren sauber keine Hänger alles top im moment..

Coopa

  • Gast
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #3 am: 08. August 2018, 08:03:13 »
Meine Erfahrung beläuft sich wie von den beiden oben. Allerdings würde ich mir wünschen, das man das Lizenzkaufverfahren nicht im Spieler Menü sondern Villeicht als Unterkategorie unter Startseite / Büro macht da dies dann schneller zu finden ist als im Spieler Menü.
Ansonsten hab ich bis jetzt nix gefunden, habe sogar ne tolle strafe bekommen wegen eigenblödheit :-D aber nun mal schauen was die Auftragsfahrt gleich sagt.

Offline Alexa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #4 am: 15. August 2018, 15:40:52 »
Woche 2, Tag 3:

Das Spiel läuft bis jetzt sehr gut. Von den Einnahmen kann ich sagen, es läuft jetzt schon besser als letzte Woche. Letzte Woche habe ich 72.562,53 € eingenommen und jetzt in der zweiten Woche am dritten Tag bin ich schon bei 53.975,39 €. Ich bin gespannt, wie es dann am Sonntag aussieht mit den Einnahmen.

Mein Stand jetzt:

5 Busse und 6 Lizenzen. Es läuft.

Offline Schubbi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #5 am: 11. September 2018, 13:18:23 »
Hallo nun mein erster Bericht nach 6 Tagen Testphase ..
Spiel läuft 1a bisher gab es 2 verspätungen von insgesamt 30 min was erträglich ist.  :D
bis zum jetzigen Punkt keine Fehler auffällig!

MFG

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #6 am: 11. September 2018, 14:08:47 »
Hallo nun mein erster Bericht nach 6 Tagen Testphase ..
Spiel läuft 1a bisher gab es 2 verspätungen von insgesamt 30 min was erträglich ist.  :D
bis zum jetzigen Punkt keine Fehler auffällig!

MFG

Danke für dein Bericht. Im Moment bin ich auch optimistisch, das wir die Testphase bald beenden können. Haben die anderen noch irgendwas an Fehlern oder sonstiges endeckt? Gibt es irgendwo Probleme oder Unverständlichkeiten? Ist das Spiel so für euch gut spielbar? Gerne lese ich noch ein paar Berichte ;-)

VG Ben

OpTIMal

  • Gast
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #7 am: 11. September 2018, 15:52:22 »
Ich bin ja nun auch knapp 5 Tage dabei und muss sagen was bisher umgesetzt is mega. Kann nur sagen bei mir läuft es stabil und die Funktionen die es bis jetz gibt klappen auch ohne Probleme. Bis her sind mir keine Fehler aufgefallen

Offline Alexa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #8 am: 11. September 2018, 17:17:12 »
Meine Erfahrungen während der ersten Wochen.

Wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, lief mein Start ganz gut. Ich holte mir zwei Kredite und kaufte mir insgesamt 5 Busse. Auch holte ich mir 5 Lizenzen mit der Zeit. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man die einfache Variante des 52er Busses nimmt, das man z. B. von Roth nach Flensburg keine Fahrten annehmen kann. Und seitdem ich zwei weitere Lizenzen dazu genommen hatte, lief es für mich selber nicht mehr gut. Allgemein hatte ich das Gefühl, nicht voran zu kommen. Zum einen wegen den viel zu weiten Strecken, die ich nicht annehmen konnte, aber auch, weil ich keinen Gewinn gemacht habe. Also habe ich gestern nochmal resettet und möchte nun ausprobieren, wie es ist, wenn ich mit der Luxus Variante des 52er Busses anfange und nach und nach meine Busse erhöhe. Ich denke, ich werde mir die Woche noch einen weiteren Bus holen, aber ich gucke wie ich dazu komme. Denn die Fahrten für 5 Busse zu planen kostet schon etwas Zeit.

So bin ich mit dem Spiel zufrieden. Leider wird es bis jetzt etwas langweilig, weil man noch nicht so viel machen kann. Aber ich bin optimistisch, das es bald viel interessanter wird und noch einiges dazu kommen wird.

LG Lexa

Nachtrag: hab mir eben noch einen Kredit von 3 Mio geholt und mir den Luxus Doppeldecker geleistet, wenn mit dem nächsten Update mehr Fahrgäste kommen. Wird sich bestimmt lohnen.
« Letzte Änderung: 11. September 2018, 17:36:50 von Alexa »

Offline Schubbi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:Meine Erfahrungsberichte während der Testphase
« Antwort #9 am: 11. September 2018, 20:23:45 »
Hallo nun mein erster Bericht nach 6 Tagen Testphase ..
Spiel läuft 1a bisher gab es 2 verspätungen von insgesamt 30 min was erträglich ist.  :D
bis zum jetzigen Punkt keine Fehler auffällig!

MFG

Danke für dein Bericht. Im Moment bin ich auch optimistisch, das wir die Testphase bald beenden können. Haben die anderen noch irgendwas an Fehlern oder sonstiges endeckt? Gibt es irgendwo Probleme oder Unverständlichkeiten? Ist das Spiel so für euch gut spielbar? Gerne lese ich noch ein paar Berichte ;-)

VG Ben

hallo ben und co ;)

meiner meinung nach bin ich sehr zufrieden was der aktuelle Stand betrifft kann ich bis jetzt 5 * geben .