Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.01.09  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.01.09
« am: 05. Juni 2020, 19:52:44 »
Hallo zusammen,

das neue Update 1.00.09 geht / ging heute Online. Mit diesem gibt es nun ein paar Neuerungen, die ich hier einmal kurz ansprechen / erklären möchte.

Systempreisänderungen

Nachdem wir einige Hinweise bekommen haben, Auswertungen gemacht haben und viel intern gesprochen haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen, die Preise im System ein wenig anzupassen. Großes Augenmerk haben wir auf das richtige Verhältnie Ein- und Ausgaben gelegt. Die Änderungen sehen auf den ersten Blick wenig aus, ist in der Summe aber sicher deutlich zu merken.

Welche Preise wurden nun verändert:

  • Der Routensystempreis wurde leicht erhöht
  • Die Wartungskosten in der externen Werkstatt wurden leicht gesenkt
  • Preise für Zeit- und Sofortfahrten wurden leicht bis mäßig erhöht

Anmerkung: Leider greift der neue Routensystempreis nicht bei bestehenden Routen. Eine Änderung ist bei der Maße der Routen eine zu große Gefahr, sodass wir uns dagegen entschieden haben. Wer eine neue Route plant, bekommt dann den neuen Systempreis. Nun liegt es an jedem selbst, ob er seine Routen einmal löscht und neu erstellt. Eine Änderung der Preise bei bestehenden Routen zeigt keine Wirkung, kann sich sogar im Gegenteil, bei Erhöhung der Preise, negativ auswirken. Leider haben wir hier keine andere Möglichkeit. Aber vielleicht ist das der Zeitpunkt, seine Routen einmal zu prüfen und neu zu erstellen.

Spielregeln / ANB angepasst

Mit der Einführung der FAQ, mussten wir die ANB auch anpassen. Aus diesem Grund muss bei diesem Update die Meldung im Geschäftsbuch auch bestätigt werden.

FAQ

Unsere FAQ ließen in der Vergangenheit echt zu wünschen übrig und es war uns immer ein Dorn im Auge. Da eine komplette Anlietung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir eine FAQ erstellt, wo der Manager aktiv mitwirken kann. Eigentlich erklärt sich dieses von alleine. Sollten dennoch Fragen auftauchen, könnt ihr die wie immer im Chat, Ticket, Forum oder eben im neuen FAQ stellen.

Nächste Instanz der Insolvenz

Mit der nächsten Intanz ist es nun nicht mehr möglich, Wartungen in der externen Werkstatt zu buchen, wenn der Dispo voll ausgeschöpft ist. In diesem Fall muss der Manager zu sehen, wieder Geld zu bekommen. Entweder mehr Ticketeinnahmen, Kredit oder evtl. Busverkauf. Damit wollen wir entgegen wirken, das ein Manager bis ins Bodenlose zu wirtschaften.

Alle weiteren Veränderungen, sowie Neuerungen könnt ihr wie immer im Thread Update einsehen.

Da dieses Update doch ein wenig größer ist, kann es durchaus sein, dass sich hier ein paar Fehler eingeschlichen haben. Ich habe es lange gestestet und mir ist so erstmal nichts aufgefallen. Wenn ihr was bemerken solltet, gebt bitte kurz Bescheid.

So, wenn noch Fragen sind oder Probleme auftauchen, könnt ihr dieses gerne hier Posten oder nutzt einen der anderen Kommunikationswege. Ansonsten bleibt nur weiterhin viel Spaß und wir hoffen die Neuerungen und Änderungen gefallen euch.

Bleibt alle GESUND !!!

VG vom gesamten Team

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.