Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.16  (Gelesen 1897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.16
« am: 19. Dezember 2018, 14:49:05 »
Hallo zusammen,

mit dem heutigen Update kommt eine kleine Veränderung mit dem Aussehen und viele kleine Dinge, die erstmal nicht so auffallen oder fürs spielen ins Gewicht fallen.

Eine große Sache geht jedoch Online. Hier ist es auch wichtig, dass alle Manager diese Sache im Auge behalten.

Zustand / Verschleiß

Ab sofort leiden eure Busse bei jedem Kilometer  ;) . Das ist wichtig, da sie ja irgendwann nicht mehr brauchbar sein sollen und auch den An- und Verkauf ankurbeln soll.

Was genau passiert jetzt?
  • Mit jedem km verliert der Bus an Zustand. Gekoppelt sind diese Werte mit dem Kilometerstand.
  • Je mehr Kilometer ein Bus hat, desto mehr Zustand verliert er auch pro km.
  • Durch Wartungen kann der Zustand wieder verbessert werden.
  • Ab einem gewissen Punkt ist es normal, das man keine 100 % mehr erreicht, da der Bus halt immer mehr abgenutzt ist.
  • Alle Werte die ein Bus pro km verliert haben eine Spanne. Es gibt nicht den festen Wert. Jedoch sind sie begrenzt, sodass ein neuer Bus nicht zu viel verliert.

Wie wirkt sich der Zustand auf das Game aus?
  • Ein Bus der unter 50% fällt verliert seine Zulassung und darf keine Passagiere mehr befördern
  • Solange ein Bus über 90% hat, hat es keine Auswirkung.
  • Fällt ein Bus unter 90% wirkt sich dieses nach und nach auf Fahrgastbuchung, Fahrpreise, Firmenbewertung usw. aus. Aber keine Angst, es ist alles Human und wird nicht gleich für leere Busse sorgen. Jedoch sollte man es gut im Auge behalten.
  • Sprich, der Zustand des Busses wird durch das ganze Game mit laufen und wirkt sich später auf fast alles aus. Es ist nun mal ein Markenzeichen, ob man mit Seelenverkäufer fährt oder mit Top Bussen.

Ich möchte hier gleich etwas ansprechen. Diese ganzen Werte sind nicht in Stein gemeiselt. Ich habe viel theoritsch gerechnet und auch mit ein zwei bussen getestet. Jedoch wird sich im Betrieb zeigen, ob diese ok sind. Ich passe hier gerne an, wenn es Sinn macht.

Sollte jemand der Meinung sein, dass sein Bus zuviel oder zu wenig Zustand hat, möchte ich ihn bitten dieses im untenstehenden Forum zu melden. Dabei brauche ich das Kennzeichen und eure Meinung warum der Wert evtl. nicht richtig ist. Ich gucke mir alles an und bespreche es dann mit euch.

Ich werde heute und morgen, nach und nach alle Busse anpassen. Ich mache es manuell nach einer Formel, damit hier nicht was schief läuft und jemand benachteiligt wird. Sprich, im Moment stehen sie ja alle auf 100%. Nach einer Formel werde ich die Zustände auf Stand bringen. Hier geht es natürlich nach km und Wartungen. Hier wird niemand bevor oder benachteiligt. Für alle sind die Werte identisch, je nach km - Stand und Anzahl Wartungen. Also wundert euch nicht, wenn aufeinmal ein anderer Wert bei den Bussen ist.

Forum Zustand / Verschleiß

Fragen dazu gerne auch in diesem Forum. Wenn ich was vergessen habe, reiche ich es hier nach.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 15:07:21 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.00.16
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018, 12:59:07 »
Alle Busse wurden nun mit ihrem Zustand angepasst. Für Fragen dazu bitte das entsprechende Forum nutzen.

VG Bensvine