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« am: 11. Juni 2019, 18:09:05 »
Hallo wave,
eine ganz wichtige Vorbemerkung, ich hatte bisher NICHT und habe auch jetzt NICHT die Absicht, zu beleidigen, zu verletzen oder zu belasten, das möchte ich klar betonen und ich möchte die Kommunikation weiterhin sachlich führen.
Zum Beitrag:
Bensvine hat in seinen Beträgen immer geschrieben „er wünsche sich Beiträge aus der Mitspielerschaft“ dem bin ich gerne nachgekommen.
Da ich nicht aus der „WhatsApp“ Generation stamme, sind für mich Texte von einer DinA4 Seite kein Problem.
Auf die Andeutung, beim Einsatz von alten Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung soll die folgende Angabe Klarheit schaffen:
mein jüngstes Fahrzeug hat 39800 Km und
mein ältestes Fahrzeug hat 394500 Km Laufleistung.
Der Flottenschnitt liegt bei 248700 Km/Bus (also gerade mal gut eingefahren)
Busse werden im realen Leben nach vier Jahren Leasin mit einer Laufleistung von 2,5 bis 3,5 Mio Km zurückgegeben
Die steuerliche Abschreibung erfolgt über neun Jahre
Ein weiterer Fakt, der sicherlich nicht nur mich trifft,
die tägliche durchschnittliche Laufleistung meiner Fahrzeuge liegt bei 1254 Km, was auch bedeutet, die müssen im Schnitt alle 23 Tage zur Wartung für je ca. 30.000,-Euro (teilweise erheblich mehr)
also im Jahr etwa 16 mal 30000,- Euro = 480.000,- Euro Wartungskosten, bei einem Bus der 459.000,- Euro neu kostet. Realistisch?
HU Reisebus bei der DEKRA 139,- Euro und was ist schon mehrmals im Spiel mit meinen Fahrzeugen geschehen:
morgens 06:00Uhr HU mit kleinen Mängeln die gleich mit behoben wurden, Kosten 28.000,-Euro
am gleichen Tag nachmittags Wartung Kosten 34.000,- Euro. Realistisch?
Mit relationalen Datenbanken kenne ich mich aus und ein Fachmann sagte mir, „was mit einer solchen Datenbank darstellbar ist, kann auch programmiert werden.“ Alles, von dem was ich vorgeschlagen habe, kann dargestellt werden. Wie das geht weißt du sicher besser.
Aber, da ich aus dem mittleren vergangenen Jahrhundert stamme, habe ich sowieso keine Ahnung. (Scherz!!)
VG Günter