Autor Thema: Einfluss Fähigkeit/Zufriedenheit des Personals  (Gelesen 1401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TorstenNey

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Einfluss Fähigkeit/Zufriedenheit des Personals
« am: 03. Oktober 2020, 12:40:37 »
Ich bin gerade dabei mir gedanken zu machen wie eventuell die Fähigkeit/Zufriedenheit des Personals Einfluss auf verschiedene Dinge haben könnte.
Um die Auswirkungen nicht so gros werden zulassen, könnte man die Grundberechnungen auf 50% berechnen.
Fange mal beim Wichtigsten an:

1.Busfahrer Fähigkeit: +5% = 1km/h schneller, bzw. -5% =1 km/h langsammer
                                             Der Busfahrer kennt in den Städten die ein oder andere Abkürzung, die Zeit erspart oder kostet
                                             +5% = 1% wenniger Dieselkosten, bzw. -5% = 1% mehr Dieselkosten
                                             Spritsparende Fahrweise

                              Zufriedenheit: +5%= 0,5m wenniger Boardingzeit, bzw. -5% =0,5min längere Boardingzeit
                                                         Umgang mit den Passagieren und systematschere Beladung der Kofferräume ersparen Zeit                             
                                                          beim be- und entladen

Bei 3 Busfahrern in einem Bus müsste da natürlich der Durchschnittswert des Busses berechnet weden.

2. Buchhaltung Fähigkeit: +5% =1% mehr Gutschrift bzw. -5% =1% weniger
 
                                   Zufriedenheit: +5% =1% wenier Allgemeinkosten bzw. -5% =1% mehr
                                                                    Kauft kostengünstigere Büromaterielien

3. CM Fähigkeit: +5% =1% mehr Geld bei Auftrags_ Sonderfahrten bzw. -5% =1% weniger

                      Zufriedenheit: +5% =1% mehr Auftragsfahrten bzw. -5% = 1% weniger
                                                       Kennt in den Städten Personen die Auftragsfahrten vorschlagen

4. Servicemitarbeiter: Fähigkeiten +5%=1% weniger Abzug bzw. -5%=1% mehr Abzug bei Sauberkeit
                                             Zufriedenheit +5%=1%  (fällt mir noch nix ein) :-(
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2020, 12:59:56 von TorstenNey »