Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - TorstenNey

Seiten: [1] 2
1
Verbesserungsvorschläge / Antw:Kooperation mit anderen Betrieben
« am: 18. November 2020, 21:05:52 »
Vielleicht könnte man den Prozentsatz auch individuel einstellen.
Könnte mir die Kooperation evetuell vorstellen als Ersatz wenn z.B ein Buss eine Route ncht fahren kann wegen Wartung,HU und/oder Fahrertauglichkeitsverlngerung.

2
Fragen und Antworten / Antw:Route planen
« am: 08. November 2020, 07:41:40 »
Der Bus fährt nur die Route hin und bleibt dann stehen.
Musst also Hin- und RückRoute planen

3
akt. Entwicklung / Antw:Verspätungen während der Fahrt
« am: 06. November 2020, 14:40:49 »

Das neue System geht diesen Sonntag Online. Gerne können wir im Vorfelde noch konstruktiv darüber diskutieren. Jedoch nur über Werte, das System kommt in jedem Fall.


Sind den die jetztigen Buchungen im Fahrplan ab Sonntag schon ach dem neuem System oder
sind erst die neuen Buchungen die am Sonntag (ab Donnerstag) im Fahrplan nach dem neuen System?

4
Verbesserungsvorschläge / Antw:Bus Upgrades
« am: 06. November 2020, 14:36:49 »
Vielleicht ja auch gewisse Upgrats in Richtung eine Sterne Busses höher. Also das man sich quasi einen 1*-Bus kauft und sich diesen nach und nach zum 3*-Bus Upgadet. Ob es sich finaziel rechnet währ da jedem seine Sache aber so in etwa könnte ich es mir vorstellen.

5
akt. Entwicklung / Antw:Verspätungen während der Fahrt
« am: 05. November 2020, 00:09:48 »
Was zählt unter "gleiche Ziele": Also wenn ich als Bsp.
Eine Route Hamburg-Hannover-Franfurt/Main-Stuttgart-München und
eine Route Hamburg-Berli-Leipzig-Nürnberg?

Zählt das dann als gleiche Ziele obwohl es eine ganz ander Route ist.

6
Archiv / Antw:Routenplanung: 1Stunde früher
« am: 22. Oktober 2020, 09:27:01 »
Wenn es an der Zeitumstellung liegt, wäre es eventuelle gut gewesen es vorher irgendwie anzukündigen.
Wie läuft dann die Verspätungsberehnung, wenn mein Bus AB 1:47Uhr und AN 3:35Uhr würde mit Anschlussfahrt AB 3:46 Uhr und AN 5:00 Uhr wäre.
Und vorallem muss ich jetzt alle Routen Neu einstellen mit +1h?

7
Archiv / [Kein BUG] - Routenplanung: 1Stunde früher
« am: 22. Oktober 2020, 07:49:44 »
Ist es eigentlich nur bei mir oder bei allen, dass die Abfahrtszeiten der Busse bei den heute Nacht neu eigebuchten Fahrten 1 Stunde eher ist als es in der Routenplanung steht?
Also Bsp.: In der Routenplanung steht Abfahrt meines Busses 6:30 Uhr im Fahrplan am 25.10 steht aber 5:30 Uhr!?

8
Allgemeine Kommunikation / Antw:Wie viele Busse habt ihr?
« am: 08. Oktober 2020, 08:31:26 »
Ich bin erst seit 2 1/2  Wochen dabei ink. einem Neustart
Mit meinem "neuem" Unternehmen seit 1:1 !/2 Wochen besitzte ich mit Hilfe der Bank:
1x Kleinbus **
1x Reisebus ***

9
Manager und Fernbusunternehmen / Antw:Vorstellung
« am: 06. Oktober 2020, 02:56:36 »
Name: Torsten Jäckel

Unternehmen: Fernbus Jäckel (FBJ)

Gegründet: 21.09.19
Neustarts: 28.09.19 (Nach Fehlplanung TÜV und Wartung für einen vom GBM gekauften Bus)

Heimatort: Norderney

Firmensitz: Norden

Busse aktuell:
Anzahl  Grösse  Routen  Häufigkeit           Routenart
  1        52er       2        einmal täglich     Mittelverkehr
  1        30er       2        zweimal täglich   Nahverkehr


Start- und Endpunkte: Norden, Dresden, Hamburg, Bremen
Zwischenhalte: Emden, Leer, Oldenburg, Bremen, Hannover, Magdeburg, Berlin, Wilhelmshaven, Aurich
nächste Pläne: Bestehende Nahverkehrs-Route mit einem 30er in Betrieb nehmen
                          Bestehende Mittelroute mit einem neuen 52er Bus in Gegenrichtung einrichten

10
Archiv / Antw:505 Internal-Server Error
« am: 05. Oktober 2020, 02:48:31 »
Ja, jetzt komme ich auch wieder rein aber meine Bus AUR-TJ1 von HH-HB stand wohl 1 Stunde irgendwo still, weil die Anschlussfahrt HB-NOR in HB mit +60min beginnt und so habe ich meine Route definitiv nicht geplant.
Gestern war auf der selben Route nur +14, deshalb habe ich ab Mittwoch die Routen auch geändert mit mehr "Pause-Zeit".

Update: 3:30 Uhr Er kam pünktlich in HB an aber fährt nicht los!?
Hier mal die Zeile von 3:30 Uhr:
05.10.20   03:16 (04:18)   + 60   05:30 (06:31)   Bremen   Norden   164   50   xxx,xx €

11
Archiv / 505 Internal-Server Error
« am: 05. Oktober 2020, 01:25:00 »
Firmenname: Fernbus Jäckel
Browser / Version: Edge V.85.0.564.63 und Firefox
Betriebssystem: Win10

Seit ca. 0:05 Uhr bekomme ich immer nur auf die Seite des Fehler 505. :-( .
Habe schon den Rechner neu gestartet aber irgendwie scheint seit der Wochenabschluss-Berechnung schief gelaufen zu sein.

Dabei muss ich doch mein Bus bis 6:30 Uhr an den Startpunkt meiner Route geschickt bekommen.  :'( 

12
Archiv / Antw:Forum
« am: 04. Oktober 2020, 01:45:08 »
Das kannst Du für Dich selber unter
Profil->Profil-Einstellung->Design-Layout->Häkchen bei "Neuesten Beitrag am Anfang anzeigen"
einstellen.

13
Ich bin gerade dabei mir gedanken zu machen wie eventuell die Fähigkeit/Zufriedenheit des Personals Einfluss auf verschiedene Dinge haben könnte.
Um die Auswirkungen nicht so gros werden zulassen, könnte man die Grundberechnungen auf 50% berechnen.
Fange mal beim Wichtigsten an:

1.Busfahrer Fähigkeit: +5% = 1km/h schneller, bzw. -5% =1 km/h langsammer
                                             Der Busfahrer kennt in den Städten die ein oder andere Abkürzung, die Zeit erspart oder kostet
                                             +5% = 1% wenniger Dieselkosten, bzw. -5% = 1% mehr Dieselkosten
                                             Spritsparende Fahrweise

                              Zufriedenheit: +5%= 0,5m wenniger Boardingzeit, bzw. -5% =0,5min längere Boardingzeit
                                                         Umgang mit den Passagieren und systematschere Beladung der Kofferräume ersparen Zeit                             
                                                          beim be- und entladen

Bei 3 Busfahrern in einem Bus müsste da natürlich der Durchschnittswert des Busses berechnet weden.

2. Buchhaltung Fähigkeit: +5% =1% mehr Gutschrift bzw. -5% =1% weniger
 
                                   Zufriedenheit: +5% =1% wenier Allgemeinkosten bzw. -5% =1% mehr
                                                                    Kauft kostengünstigere Büromaterielien

3. CM Fähigkeit: +5% =1% mehr Geld bei Auftrags_ Sonderfahrten bzw. -5% =1% weniger

                      Zufriedenheit: +5% =1% mehr Auftragsfahrten bzw. -5% = 1% weniger
                                                       Kennt in den Städten Personen die Auftragsfahrten vorschlagen

4. Servicemitarbeiter: Fähigkeiten +5%=1% weniger Abzug bzw. -5%=1% mehr Abzug bei Sauberkeit
                                             Zufriedenheit +5%=1%  (fällt mir noch nix ein) :-(

14
abgelehnte Vorschläge / [Abgelehnt] - Kennzeichen von Norden
« am: 02. Oktober 2020, 04:02:38 »
Im Kreis Norden kann man seit 2006 auch NOR wählen, vllt. könnte man das im Spiel von AUR auf NOR ändern.

15
Habe 3 Vorschläge in ein Thema gesteckt weil es eventuell auch zusammen gehören könnte.

1.1. Das Personal beantragt via. Urlaubsantrag Urlaub, der dann vom Manager genehmigt oder abgelehnt. Genehmigter Urlaub Zufriedenheit+5 bis +20 , abgelehnt -5 bis -20(je nach Zeitraum bis zum Urlaub je näher am Datum desto mehr steigt die Zufriedenheit bei Genehmigung aber weniger singt sie bei Ablehnung.)
1.2. Im Kalender sieht man dann (eventuell farblich unterschiedlich der "Beschäftigung als..") Urlaub und Krankheit. Eventuell könnte man da auch die Busse die Unterwegs sind mit einbauen.

2. Der Manager kann auch selber in den Bus einsteigen und fahren, z.B. kurzfristige Urlaubs- Krankheitsvertretung aber z.B. nur max. 7 Tage am Stück, max. 14 Tage im Monat und/oder 120 Tage im Jahr. Kann aber z.B. Auftragsfahrten, Sonderfahrten etc. nur bei Zwischenhalten und vor bzw. nach Start einer Route.
Also kurz gesagt wenn der Bus, in dem der Manager sitzt, fährt kann der Manager nix tun erst wenn er steht.

3. Zeitarbeitsfirma für Personal: In der Zeitarbeitsfirma kann man z.B. Urlaubs oder Krankheitsvertretungen einstellen. Eventuell mit einer Option seitens der Firma zur Festeinstellung.     

Ich weiss ich habe viel Eventuells eingebaut, die sollen aber eher als "Hilfestellung" wie ich mir es genauer vorstellen könnte sein.
Hoffe die Verantwortlichen verstehen wie/was ich meine.

Gruss Torsten 

Seiten: [1] 2