Hallo zusammen,
wie ihr ja sicher alle wisst, ist die neue Routenplanung im Test und das neue Buchungssystem ebenfalls fast fertig, sodass dieses bald Online kommen kann. Dieses bedeutet aber ein bisschen Organisation und ebenfalls wird sich einiges ändern. Die Zeiten, wo fast jeder Bus voll ist, sind damit vorbei. Hier ist der Manager dann gefragt, gute Zeiten zu erwischen und optimal zu planen. Busse müssen in Ordnung sein, sowie Verspätungen vermieden werden, da es alles auf die Firma niederschlägt und somit das Buchungssystem beeinflusst. Es werden dann viele Faktoren mit einfließen, die ein Fahrgast überlegen lässt, ob er bucht oder nicht.
Ich nenne nur mal die wichtigsten:
- Firmenbewertung
- Abfahrtszeit und Tag
- Flotte (Bus, Sterne, Sauberkeit, Zustand usw.)
- Gleichzeitgie Abfahrten von einem Punkt (Preisvergleich)
- Umsteigemöglichkeiten
usw.
Nun haben alle aktiven Manager sich zu den jetzigen Bedingungen eine Firma aufgebaut und manche haben auch schon einen beachtlichen Fuhrpark. Dieser ist aber auch schon in die Jahre gekommen und es ist evtl. schwer, hier mit dem neuen Buchungssystem stand zu halten. Leider kann ich ich es nicht ganz genau berechnen, aber ein Umsatzverlust, je nach Zustand des Fuhrparks und Anzahl der Busse, von bis 30% ist hier nicht ausgeschlossen. Das mag jetzt erstmal viel klingen, ist aber eigentlich der richtige Schritt, für den Manager mehr Herausforderung zu schaffen. Aktuell wurden nicht viele Dinge berücksichtigt und das Geld kam eigentlich fast immer wie von alleine ins Haus. Das dieses nicht unbedingt auf Dauer so bleiben kann, ist hoffentlich in eurem Interesse.
Wir vom Team haben nun lange beraten was wir machen. Im Prinzip gibt es nur eine schöne Sache die wir tun können.
Wir fragen euch!!! Wir sind auch an euren Ideen und Meinungen interessiert. Also, wenn ihr konstruktiv dazu was beitragen möchtet, freuen wir uns darüber.
Dieser Schritt dient nur einem, das Spiel für euch zu verbessern. Wir wollen damit niemanden verärgern. Ob das Game zu diesem Zeitpunkt die Beta verlässt, möchte ich noch nicht unterschreiben.
Ich gehe einmal ganz kurz darauf ein, wie die beiden Optionen aussehen könnten. Dieses ist noch nicht in den Stein gemeisselt und muss evtl. dann auch noch angepasst werden.
- Alle Accounts werden zum 30.12.2019 geschlossen und zurück gesetzt. Zugang und Managername bleiben vorhanden.
- Alle Accounts laufen weiter und die akt. Routen werden zum 30.12.2019 auslaufen und alle Busse werden am 31.12.2019 stehen. Es wird an diesem Tag keine Fahrten geben. Es werden dann alle Routen im System gelöscht. Dieses geht leider nicht anders. Am 01.01.2020 wird dann wieder eine Planung möglich sein und Auftragsfahrten können erledigt werden.
Bitte stimmt in jedem Fall ab, da es für ein Meinungsbild sehr wichtig ist. Wir werden auch jede Anregung, Meinung, Sorgen usw. hier lesen und darauf eingehen. Ich bitte aber alle, diese sachlich und konstruktiv vorzutragen. Ein evtl.
"wenn ihr das macht, bin ich weg" hilft hier niemanden.
Vielen Dank für euere Stimme und eure Antworten zu dieser Angelgenheit.
VG Grüße vom gesamten Team,
SvenBvB, Wave und Bensvine