Autor Thema: [Online mit 1.01.13] - Preise Speichern  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceface1982

  • Gast
[Online mit 1.01.13] - Preise Speichern
« am: 19. Juni 2020, 16:54:05 »
Da ich an diesem Wochenende eine Fahrplan Anpassung vornehme, hab ich das ganze auch damit verbunden, die Preise etwas anzupassen, wobei mir das ganze etwas schwerfiel, denn immer wenn ich auf "speichern" (des Fahrpreis) geklickt habe, rutschte das Bild nach oben und ich musste die Verbindung suchen, die ich bearbeitet habe, um den nächsten Preis anzupassen.

Daher mein Vorschlag, wäre es vielleicht möglich, dass man erst alle Preise eingibt und dann im Paket speichert?

2. In der Verbindung mit dem Anpassen der Preise fiel mir auch der Zeitaufwand damit auf,da man jede einzelne Verbindung mit einem neuen Preis versehen muss.

Daher mein Vorschlag, dass man bei Preisänderungen im selben Bus für die gleiche Verbindung, statt jeden Preis einzeln eingibt, die Möglichkeit bekommt, dass man zum Beispiel die Verbindung Hannover -> Hamburg einheitlich bei dem Bus für 10€ fahren kann.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2020, 10:09:09 von Bensvine »

Luensche

  • Gast
Antw:Preise Speichern
« Antwort #1 am: 19. Juni 2020, 17:28:53 »
Wenn man dann schon mal dabei ist, wäre es schön, wenn man die Preise für die gleiche Fahrt für alle Wochentage auf einmal ändern könnte.

Iceface1982

  • Gast
Antw:Preise Speichern
« Antwort #2 am: 20. Juni 2020, 01:09:57 »
2. In der Verbindung mit dem Anpassen der Preise fiel mir auch der Zeitaufwand damit auf,da man jede einzelne Verbindung mit einem neuen Preis versehen muss.

Daher mein Vorschlag, dass man bei Preisänderungen im selben Bus für die gleiche Verbindung, statt jeden Preis einzeln eingibt, die Möglichkeit bekommt, dass man zum Beispiel die Verbindung Hannover -> Hamburg einheitlich bei dem Bus für 10€ fahren kann.

Steht doch da Luensche

Luensche

  • Gast
Antw:Preise Speichern
« Antwort #3 am: 20. Juni 2020, 09:48:02 »
2. In der Verbindung mit dem Anpassen der Preise fiel mir auch der Zeitaufwand damit auf,da man jede einzelne Verbindung mit einem neuen Preis versehen muss.

Daher mein Vorschlag, dass man bei Preisänderungen im selben Bus für die gleiche Verbindung, statt jeden Preis einzeln eingibt, die Möglichkeit bekommt, dass man zum Beispiel die Verbindung Hannover -> Hamburg einheitlich bei dem Bus für 10€ fahren kann.

Steht doch da Luensche

Nein steht da nicht. Deine Forderungen:
  • Erst alle Preise ändern, dann speichern
  • Alle Preise auf einer Verbindung (H->HH) auf einmal ändern.

Meine Forderung:
  • Alle Preise für die gleiche Fahrt (Bsp.: Abfahrt 8:00 Uhr; H->HH) auf einmal ändern.

Mir geht es hier um die Uhrzeit. Manche Verbindungen fahre ich mehrmals am Tag. Aber die Verbindungen sind nicht gleich ausgelastet und deswegen möchte ich bei den nicht so gut ausgelasteten Verbindungen die Preise senken.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Preise Speichern
« Antwort #4 am: 26. Juni 2020, 17:51:51 »
Hierzu kann ich leider noch nichts genaues sagen, da ich erstmal gucken muss, in wie weit möglich bzw. der aufwand ist.

Bleibt vorerst als Vorschlag stehen.

VG Bensvine

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Preise Speichern
« Antwort #5 am: 26. September 2020, 17:47:01 »
Es wird folgendes gerade umgesetzt:
  • Nach dem speichern wird wieder an die letzte geänderte Fahrt gesprungen.
  • Auswahlmöglichkeiten, ob alle die selben Fahrten des Busses mit geändert werden sollen oder nur die selben Fahrten mit gleicher Uhrzeit des Busses.

Geht mit Update 1.01.13 Online.
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 19:23:15 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Preise Speichern
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2020, 10:08:59 »
Online mit Update 1.01.13.