Das Spiel Fernbusverkehr - Manager > Archiv

Unterwegs tanken

(1/2) > >>

OHR:
Können die Busse nicht unterwegs tanken? ???

Gerade bei den Kleinbussen wäre das schon mal vorteilhaft.

Ferkel:
wie meinst du das? die busse tanken doch, oder ist schon mal ne meldung gekommen, dass einer deiner busse wegen dieselmangel liegen geblieben ist?  ;)

OHR:
Ich hatte eine lange Strecke, welche die Reichweite eines Kleinbusses übersteigt - konnte den Kleinbus dann nicht für die Fahrt auswählen, obwohl die Anzahl der Fahrgäste gepasst hätte.

Also meine Vermutung: Es gibt kein "Tanken unterwegs"?

Ferkel:
ja das ist so, und hat in dem sinne nichts mit dem tanken unterwegs zu tun sondern ergibt sich aus der abstufung der busse bzgl. der maximalen reichweite :) ansonsten gäbe es ja im spiel nur 3 verschiedene busse ;)

OHR:
Warum nur 3 verschiedene?

Die Busse haben ja auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten und unterschiedliche Ausstattungen/Komfort.

Ehrlich gesagt fällt mir kein sinnvoller Grund ein, warum ein Bus nicht unterwegs tanken können sollte. Als Unternehmer setze ich normalerweise auf eine maximale Auslastung des Busses - also schicke ich eben einen Kleinbus los, wenn es von der Anzahl der Fahrgäste reicht - da brauche ich doch keinen großen Reisebus.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn Busse auch unterwegs tanken können und man dann dafür ggf. eine Extra-Zeit mit einplanen müsste (oder sich die Weiterfahrt um x Minuten verspätet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln