Autor Thema: Wunschstädte  (Gelesen 1356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 827
    • Profil anzeigen
Wunschstädte
« am: 15. März 2023, 15:22:30 »
Hallo zusammen,

Deutschland hat viele Städte und die müssen alle nach und nach eingepflegt werden. Die Großstädte sind fast alle im Game eingepflegt, und wer nun noch gerne eine andere Stadt anfahren möchte, kann diese hier melden. In der DB sind 2060 Städte hinterlegt, es fehlen halt nur die Daten. Es muss sich aber um eine Stadt handeln, Dörfer, Landkreise, Gemeinden oder sonstiges sind nicht gelistet. In gewissen Abständen werde ich sie dann nach und nach einpflegen.

Natürlich wäre es schön, wenn mit der Stadt, die dazugehörigen Daten gleich mitliefert werden, weil ich es dann schneller umsetzen kann. Es ist aber natürlich keine Bedingung.

Welche Daten werden benötigt:
  • GPS - Daten
  • Einwohnerzahl
  • Kennzeichen

Wo bekomme ich die Daten her?

Die GPS - Daten bekommt man unter folgenden Link. https://www.google   -=[ACHTUNG SPAM]=-    /maps/

Hier wird die Breite/Lat und die Länge/Lon benötigt. Bei den bisherigen Städte habe ich immer den Hauptbahnhof gewählt, damit es ein bisschen einheitlich ist. Wenn es keinen Bahnhof gibt, dann evtl. Busbahnhof oder eben Stadtmitte.

Einwohnerzahl und Kennzeichen findet man in der Regel bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Kennzeichen für Städte im Ausland werden nicht benötigt.

Hier ein Beispiel:

Stadt: Hamburg
Breite/Lat: 53.5520
Länge/Lon: 10.0112
Einwohner: 1810438
Keinzeichen: HH

Danke für die Hilfe.

Gruß Bensvine

Offline KTAgo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Wunschstädte
« Antwort #1 am: 03. September 2023, 13:04:07 »
Ich habe mal ein paar Städte aufgeschrieben, die sicher interessant sein könnten.
Die ersten 4 Länder ( grün ) sind schon vorhanden, die 2 anderen ( bläulich ) wären neu.
Mir wurde die ein o andere Stadt als Wunsch zugeflüstert.
Wenn das klappen würde, das wäre echt super.

Ich probiere es mal mit dem Screenshot von meiner Tabelle.
Habe hinter den Orten die KO geschrieben und darunter die Einwohnerzahlen.
KFZ Kennzeichen ist bei Ausland blöd oder ? Daher nur das Länderkennzeichen.
« Letzte Änderung: 03. September 2023, 15:21:32 von KTAgo »
Sunshine-Reisen aus Coburg by KTA :)

Offline KTAgo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Antw:Wunschstädte
« Antwort #2 am: 24. November 2023, 20:40:45 »
Ahoi

Wäre es möglich, die fehlenden Städte von Italien, Frankreich, Tschechien & Österreich noch mit einzubinden ?
Für V1 natürlich.

Vielleicht wird es hier erhört ;)
Sunshine-Reisen aus Coburg by KTA :)