Autor Thema: Kleine kosmetische Veränderung?  (Gelesen 2775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Kleine kosmetische Veränderung?
« am: 09. Februar 2020, 08:31:37 »
Hallo zusammen,
 
mir sind da ein paar Ideen eingefallen. Wie wäre es wenn man z.b. bei den Auftragsfahrten jede 2. Reihe in einer anderen Farbe hinterlegt ( helles Grau z.b.) Mir ist es ein paar mal passiert das ich mich in der Zeile beim buchen geirrt habe. Würde die übersicht erleichtern. Da kommen wir auch schon zur nächsten Idee. Dadurch musste ich immer Stornogebühren zahlen. Könnte man evtl 2 min ein Kostenlose Storno machen? Weil man sich in dem Bus oder wie bei miir nur in der Zeile geirrt hat.
Was sagen die anderen Manager dazu?
Vor allem, was sagt Ben dazu??

Gruß und schönen Sonntag

Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Kleine kosmetische Veränderung?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2020, 08:39:34 »
Hey Brummi,
und besten Dank für deinen Vorschlag.

Die Farbgebung bei den Auftragsfahrten, schauen wir uns auf jeden Fall an. Danke !

Einen gewissen Stornozeitraum haben wir gestern diskutiert. Es gibt immer verschiedene Argumente in beide Richtungen. Heißt, dies einerseits so umsetzen wie von Dir genannt oder Fehler zuzulassen. Wir sind der Meinung, dass der Manager auch "Fehler" machen darf/kann/soll und einerseits die Fahrt schon eingebucht ist und nicht alles immer für umsonst storniert werden kann.

Beste Grüße
Yoshi

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Kleine kosmetische Veränderung?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2020, 18:44:13 »
Hallo,

ich sehe es ja eher menschlich und Menschen machen nun mal Fehler. Manchmal ist der Finger eben schneller wie die gedanken.

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

C Master

  • Gast
Antw:Kleine kosmetische Veränderung?
« Antwort #3 am: 14. April 2020, 09:35:17 »
Hallo.

Möchte gerne auch das Thema nochmal aufgreifen.

Würde den Vorschlag von Brummi01 auch begrüßen.
Es ist klar. Fehler sollen passieren und natürlich auch entsprechend "bestraft" werden.

Jedoch denke ich, dass gerade auf Smartphones die Darstellung ja deutlich kleiner ist, und somit leichter solche ungewollten Fehler passieren, die eigentlich am PC mit der Maus und Cursor nicht passiert wären.
Mir ist es jetzt die letzten Tage verstärkt aufgefallen, dass man mit den Fingern eine Fahrt oder ein Fahrzeug auswählen will, aufgrund der Darstellung jedoch schnell in der Zeile verrutscht und versehentlich das falsche auswählt :-\.

Evtl. könnte man das ja doch über ein kleines Zeitfenster lösen (ca. 10 - 20 Sekunden), indem man die Stornierung kostenfrei anbietet. Halt gerade die Zeit, in der man diesen ungewollten Fehler noch korrigieren kann. Alles darüber dann selbstverständlich mit Stornokosten.

In diesem Sinne  :)

Bleibt gesund.

Gruß
Christian

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 827
    • Profil anzeigen
Antw:Kleine kosmetische Veränderung?
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2021, 17:41:51 »
Die Rubrik wird komplett überarbeitet und dann wird dieses automatisch mit umgesetzt. An den Stornogebühren wird vorerst nichts geändert. Daher geht dieser Vorschlag ins Archiv.