Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeine Kommunikation / Antw:Gewinne und Statistiken
« Letzter Beitrag von Eschy5 am 16. Dezember 2024, 23:27:47 »
Jetzt sind die nächsten Busse rausgeflogen, die jedoch schon einige Tage standen. Im laufe der Woche werden auch noch die 3 30er Busse entsorgt. Damit ich nicht so viel ins Minus rutsche, werden die erst in den kommenden Tagen verschrottet.

Heute musste Wagen 201 (der erste Bus mit dieser Nummer) dran glauben, den ich am 07.04.2024 gebraucht gekauft hatte. Dieser fuhr größtenteils Auftragsfahrten und hat damit ein schönes Plus von über 1 Million € eingefahren. Wagen 107 (der Bus mit dieser Nummer) hatte ich am 19.05.2024 gebraucht gekauft. Der Bus war auf Routenfahrten eingesetzt und hat deshalb auch deutlich weniger Gewinn gemacht.
2
Allgemeine Kommunikation / Antw:Gewinne und Statistiken
« Letzter Beitrag von Eschy5 am 24. November 2024, 22:53:18 »
Ja, das Plus des ersten ausgemusterten Busses war schon nicht schlecht. Mittlerweile haben sich weitere 4 Busse angesammelt, die schon eine weile nicht mehr fahren und bald sind schon die nächsten kurz vor der Ausmusterung.

Heute werde ich die bereits 4 stehenden Busse verschrotten, denn ich habe den ersten Kredit komplett zurück gezahlt, den dann einen neuen in Höhe von 3 Millionen aufgenommen, dann den zweiten zurück gezahlt und einen zweiten über 3 Millionen aufgenommen. Davon habe ich mir 3 gebrauchte 3-Sterne Doppeldecker gegönnt, sowie Österreich mit den Städten Linz und Wien und in Deutschland Berlin, weil mir die auf meiner dritten Linie noch fehlte.

Nun sind noch über 1,2 Millionen übrig, also Zeit die alten Busse zu entsorgen.

Fangen wir mit Wagen 103 an. Diesen habe ich am 28.11.2023 gekauft und damit auch guten Gewinn erwirtschaftet. Irgendwann gegen Ende September, Anfang Oktober habe ich diesen Bus nicht mehr eingesetzt.

Wagen 104 habe ich ebenfalls am 28.11.2023 und ähnlich lange eingesetzt. Bei diesem hatte ich versehentlich noch eine Wartung durch geführt, obwohl das eigentlich nicht mehr geplant war. Der Gewinner ist hier etwas geringer, liegt aber immer noch bei über einen halben Million €.

Wagen 106 habe ich am 06.02.2024 gekauft und bis vielleicht ca. Mitte Oktober eingesetzt. Gewinn mit diesem Bus war nicht schlecht. Diese 3 Fahrzeuge waren alle noch gebrauchte 2-Sterne 52er Busse.

Gegen Februar/März 2024 floss das Geld bereits so schnell, dass ich ca. alle 4 Wochen einen "neuen" gebrauchten Bus kaufen konnte. Den Wagen 200 habe ich mir am 04.03.2024 gegönnt und habe ihn nach der letzten Wartung noch solange eingesetzt, wie er noch Fahrgäste befördern durfte, was ebenfallls bereits wenige Wochen zurück liegt. Das Fahrzeug war zuständig für Auftragsfahrten und Vertretungsfahrten, wenn die Busse mit Routen zur Wartung mussten. Der Gewinn beträgt hier über 1,3 Millionen €.

Edit: Wagen 202 ist ein 3 Sterne 52er Bus, den ich am 29.04.2024 gebraucht gekauft habe und bis heute früh (30.11.2024) im Einsatz hatte. Der Gewinn beträgt etwas über 860.000 €
3
Fragen und Antworten / Antw:Wunschstädte
« Letzter Beitrag von BeneEdgar am 11. November 2024, 01:05:29 »
Hey, ich hätte Mal ein paar mehr Städtewünsche.
Vorab will ich sagen das ich finde das der Fernbusverkehr immer internationaler wird. Große Unternehmen wie FlixBus sind schon lange nicht mehr nur in Deutschland tätig, sondern fahren auch viel durch andere Länder. Da kam bei mir der Gedanke auf das dies hier natürlich auch cool wäre. Wäre meine doofe Werkstatt nicht in Frankfurt würde ich schon viel mehr reine Auslandsfahrten machen. Mehr Städte wären dafür aber nützlich. Da kommt meine Tabelle ins Spiel. Über 100 Städte aus allen möglichen Ländern (alle Länder sind bereits im Game) habe ich Mal in einer Tabelle gesammelt. Ich habe in jedem Land die größten Städten genommen und dies bis zu einer gewissen Größe durchgezogen, die Grenzen der Länder stehen auch dabei. Ich fänd es cool wenn zumindest einige dieser Städte spätestens in der neuen Version dabei wären. Sofern möglich helfe ich auch gerne bei der einpflege, da ich als Datenpfleger Soccerdonnas und Informatik Student auch etwas Ahnung habe.

https://docs.google   -=[ACHTUNG SPAM]=-    /spreadsheets/d/1453X5L0l2P6rLWVfvEI_lAq_Y6Q-4OR6jRATn6FabfY/edit?usp=sharing

Hinweis: Bei Dänemark habe ich die Gemeinden rausgelassen welche direkt neben Kopenhagen liegen und somit noch weniger Sinn ergeben würden als Potsdam-Berlin. Bei Italien sind die Städte gelb makiert welche im Reallife mit dem Bus nicht zu erreichen sind. Da Palermo aber auch nicht zu erreichen ist und trotzdem drin ist sollte dies für die anderen beiden Städte Siziliens kein Problem sein. Bei Frankreich habe ich eventuell eine Urlaubsstadt hinzugefügt welche sehr klein ist, über welche ich mich als Urlauber, und persönlich, aber sehr freuen würde^^

PS: Kann man diese Warnung im Link entfernen, das ist echt unpraktisch...
https://docs.google/com/spreadsheets/d/1453X5L0l2P6rLWVfvEI_lAq_Y6Q-4OR6jRATn6FabfY/edit?usp=sharing    (Den Link könnt ihr kopieren und dann statt google/com einen Punkt vor das com machen und den Strich weglassen.)
4
Fragen und Antworten / Antw:Wunschstädte
« Letzter Beitrag von Erik0701 am 10. November 2024, 00:11:59 »
Land: Dänemark
Stadt: Odense
Breite/Lat: 55.401413
Länge/Lon: 10.386684
Einwohner: 205.000

Stadt: Aarhus
Breite/Lat: 56.150552
Länge/Lon: 10.203940
Einwohner: 355.000

Stadt: Kolding
Breite/Lat: 55.491193
Länge/Lon: 9.481071
Einwohner: 63.000

Stadt: Esbjerg
Breite/Lat: 55.467846
Länge/Lon: 8.459154
Einwohner: 73.000
5
Verbesserungsvorschläge / Antw:Ausflugsfahrten
« Letzter Beitrag von Bensvine am 13. Oktober 2024, 16:50:24 »
Denke ich mal drüber nach, wie man sowas umsetzen kann.
6
Fragen und Antworten / Antw:Frage zum Fahrgastverhalten
« Letzter Beitrag von Bensvine am 13. Oktober 2024, 16:48:16 »
Der Unterschied ist, du belastest nicht soviele Bussteige. Wenn es Zwischenhalte sind brauchst du keine Bussteige. Wegen Anzahl Fahgäste macht es keinen Unterschied, weil sie alle ja umsteigen die von A nach D fahren wollen. Es sei denn, die Weitefahrt ist deutlich später. 
7
Verbesserungsvorschläge / Antw:Werbung
« Letzter Beitrag von Erik0701 am 10. Oktober 2024, 01:30:13 »
Wäre durchaus für an sich nicht so stark ausgelastete Stücke sehr hilfreich oder für bestimmte Uhrzeiten.
8
Verbesserungsvorschläge / Antw:Karte für Städtelizenzen
« Letzter Beitrag von Erik0701 am 10. Oktober 2024, 01:28:36 »
Wäre durchaus ein sehr wünschenswertes Feature. Kenne das Problem nur zu gut.
9
Verbesserungsvorschläge / Ausflugsfahrten
« Letzter Beitrag von Erik0701 am 10. Oktober 2024, 01:27:48 »
Ich weiß nicht ob es schon mal angemerkt wurde, aber wenn zum Beispiel Klassen oder Vereine etc. einen Bus für eine gewisse Zeit mit vorher angegebenen Kilometern mieten könnten, wäre dies vielleicht auch eine schöne Abwechslung. Denn durch die aktuell nur in eine Richtung führenden Auftragsfahrten, wäre es hierdurch ja möglich, Hin und Rückfahrt bzw. einfach nur sozusagen eine "Vermietung" durchzuführen inklusive dem Personal und vorher festgelegten Kilometern. Dies würde ich denke ich den Realismus bezogen auf Buchungen von Schulen, Vereinen etc. um einiges erhöhen.
10
Verbesserungsvorschläge / Antw:Wenn heute Weihnachten wäre….
« Letzter Beitrag von Erik0701 am 10. Oktober 2024, 01:14:10 »
Also ich wäre auch sehr davon angetan, wenn es möglich wäre, zwei Transferfahrten im Voraus planen zu können. Ebenso würde ich eine Zuordnung von Farben, je nachdem wie du das genau meinst, auch sehr begrüßen. Somit könnte man hier besser Linien differenzieren in der Übersicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10