Autor Thema: [#154 - angenommen] - Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Background

Damit das Spiel in der Tiefe noch realistischer wird, schlage ich vor einen Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden.
Gerade im letzten Jahr fiel mir auf, dass die Weihnachtstage ungünstig in die Woche fielen, aber es eigentlich keinen Effekt hatte, da diese Tage nicht geblockt waren.

Umsetzung

Feiertage pro Bundeslang einrichten
Feiertage für das Ausland einrichten

Da somit auch teilweise pro Bundesland dem ein oder anderen Manager ein größerer/kleinerer Nachteil entsteht
Daher gibt es einen weiteren VV Feiertage/Sonntage gegen extra Gebühr buchen bar machen http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=407.msg1953#msg1953
« Letzte Änderung: 14. Januar 2022, 13:47:19 von Bensvine »

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden
« Antwort #1 am: 24. März 2021, 09:13:50 »
Welche Auswirkungen sollen die Feiertage denn haben? Willst du dem Personal dann nur mehr Lohn zahlen? Dann sollte man aber auch bedenken, dass das ggf. Auswirkungen auf die Fahrgastzahlen hat - gerade an/zu wichtigen Feiertagen, wenn viele Menschen noch nach Hause fahren wollen. Ob sich die Rechnung unter'm Strich lohnt?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden
« Antwort #2 am: 24. März 2021, 09:19:42 »
Welche Auswirkungen sollen die Feiertage denn haben?

stand oben schon :) es soll realistischer sein und mehr Geschick vom Manager verlangen, die Wartungen entsprechend zu planen.

Willst du dem Personal dann nur mehr Lohn zahlen? Dann sollte man aber auch bedenken, dass das ggf. Auswirkungen auf die Fahrgastzahlen hat - gerade an/zu wichtigen Feiertagen, wenn viele Menschen noch nach Hause fahren wollen. Ob sich die Rechnung unter'm Strich lohnt?

Der VV hat erstmal nichts mit mehr Lohn fürs Personal zu tun. Es ist die Vorstufe, ja. Die Rechnung soll sich ja auch "nicht" lohnen, sondern bewusst in der zweiten Ausbaustufe eine Geldausgabe darstellen. Denn man soll auch Geld ausgeben, im Spiel.

Bitte dazu diesen VV beachten: http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=407.msg1953#msg1953

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden
« Antwort #3 am: 24. März 2021, 11:35:26 »
Also gehts um die nicht ausführbare Wartung an Feiertagen? Ok.

Zum "Geld ausgeben": Deswegen ja mein Einwand, dass man dann aber auch die höheren Fahrgastaufkommen berücksichtigen müsste. Und da kommt man denke ich unweigerlich an den Punkt, wo man die Rechnung aufmachen müsste, ob das wirklich zu dem gewünschten Ziel führt.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Ist nun offiziell mit aufgenommen und wird zeitnah umgesetzt.