Autor Thema: Wartung und Wartung's Kosten  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkWZS

  • Gast
Wartung und Wartung's Kosten
« am: 10. August 2019, 16:21:16 »
Hallo

Ich wollte mal fragen wie sich die Wartung's Kosten in dem Spiel für die Busse berechnen?
Mir ist aufgefallen das ich für eine Wartung bei einem Bus mit einem Km Stand von 360.000km für die Wartung -47.988,40€ ausgeben musste obwohl ich auch eine Wartung bei einem km Stand von 150.000km nur -19.491,33 € ausgeben musste. Ich weiß ja nicht was mann mit ca. 50.000€ bei eine Wartung so alles machen kann aber sicherlich ist da wohl für die Werkstadt genug Profit drinnen. Könnte mann den Wert nicht mal etwas Realistischer gestalten?

Was ist eure Meinung dazu? Denn bei so einem Wert ist es nur schwer den Bus profitabel zu halten.

MfG Mark WZS


Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung und Wartung's Kosten
« Antwort #1 am: 10. August 2019, 18:45:58 »
hallo Mark... ich bin noch nicht so lange dabei, aber so wie ich es hier raus gelesen hab, was im forum dazu geschrieben wird, ists von Bensvine so angedacht, dass ein bus ab ca 400.000km unrentabel wird und gegen einen neueren ausgetauscht werden "muss". so soll eben auch mit verhindert werden, dass man zu schnell zu viel gewinn anhäuft. aber das thema, wenn ich richtig liege ist schon angegangen und wird überarbeitet bzw überdacht, so dass die rentable laufleistung wohl bis aufs doppelte, also 800.000km angehoben wird.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung und Wartung's Kosten
« Antwort #2 am: 10. August 2019, 19:25:07 »
Das wäre eine sehr gute Entscheidung, die wohl alle gerne sehen würden. VG GüeNie

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung und Wartung's Kosten
« Antwort #3 am: 10. August 2019, 20:18:09 »
Hallo Mark,

als erstes kann ich dir sagen, dass das Thema aktuell in der Überarbeitung ist und es da auch bald Veränderungen geben wird. Aktuell ist es noch so, das in den Wartungskosten, alle Kosten drin sind, die ein Bus normal hat. (Versicherung, Steuern, Reinigung usw.) Das ist dann auf Schlag natürlich immer viel. Aber wie auch schon geschrieben wurde, ist es wichtig, dass dieses Summen aktuell so sind. Es geht zum einen darum, den Wachstum ein wenig zu bremsen, da sonst die Manager extrem schnell reich wären und das Spiel würde seinen Reiz verlieren. Zum anderen muss ein Bus irgendwann unwirtschaftlich werden. Sprich der Neukauf muss angekurbelt werden, und somit wieder Geld aus dem Game zu nehmen. Die Frage wann ein Bus unwirtschftlich ist, muss sich jeder Manager selbst stellen. Da kommt es darauf an, wie gut laufen seine Routen oder Auftragsfahrten. Es wird in nächster Zeit ein neues Buchungssystem kommen, wo diese Faktoren mit einfließen und dann muss der Manager gut planen bzw. wirtschaften, damit er immer genug Fahrgäste hat. Es ist im Moment nicht so, das der Bus bei 400.000 km unwirtschaftlich ist. Im Moment ist das System so eingestellt, dass der Bus vom Buswerk, je nach Zustand und Wartung, bis ca. 550.000 km noch gekauft wird. Ab diesem Zeitpunkt kann der Manager den Bus nur totfahren bzw. verschrotten. In naher Zukunft, kann er diesen Bus auch versuchen, auf dem Gebrauchtmarkt zu verkaufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 10. August 2019, 20:20:06 von Bensvine »

MarkWZS

  • Gast
Antw:Wartung und Wartung's Kosten
« Antwort #4 am: 10. August 2019, 21:40:05 »
Hallo

Danke für den Einblick und sicherlich hast du recht was die Sache angeht aber ab 500.000km ist eine Bus eigentlich im RL noch gut im Schuss und erst ab so 1.000.000km wird es schwierig was das angeht aber gut hoffen wir mal das sich das bald endern wird.

MfG Mark