Autor Thema: Werkstatt  (Gelesen 8335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YanBan

  • Gast
Antw:Werkstatt
« Antwort #30 am: 18. Juni 2019, 00:34:10 »
Soo.. jetzt hat's doch auch bei mir mit den Bildern geklappt.
Finde, das sieht sehr cool aus. Wenn es letztlich implementiert und gebaut ist, wird sicher schon die erste Schicht einiges an Entlastung bringen.
Ein paar Fragen die bei mir noch übrig geblieben sind:
Das bisherige System bleibt zu 100% erhalten, korrekt? Ich kann dann also mit einer Halle und einer Schicht im Prinzip insgesamt 3 Wartungen Mo-Fr + 1 Wartung Sa (<- extern) durchführen lassen?
Steht die Werkstatt an meinem Firmensitz? Ich gehe aktuell davon aus, dass das so vorgesehen ist, hab es aber bis jetzt nicht verifizieren können.
Kann ich auch TÜV in meiner Werkstatt machen? Falls nicht, macht ja nix, die externe sollte ja deutlich entlastet werden und für 6x TÜV/Woche braucht man doch ne riesige Menge Busse :D

Halt uns auf dem Laufenden, ich kann's kaum erwarten.

Grüßle!

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 789
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt
« Antwort #31 am: 19. Juni 2019, 08:35:52 »
Das bisherige System bleibt zu 100% erhalten, korrekt?
Das ist richtig. Das jetzige System bleibt vorhanden. Ich werde wahrscheinlich nur die Anzahl der Termine wieder reduzieren. Aber da denke ich nochmal drüber nach.

Ich kann dann also mit einer Halle und einer Schicht im Prinzip insgesamt 3 Wartungen Mo-Fr + 1 Wartung Sa (<- extern) durchführen lassen?
Du kannst in deiner Werkstatt (1 Halle eine Schicht) dann von Mo - Fr eine Wartung am Tag in Auftrag geben. Die externen stehen dir weiterhin zu Verfügung.

Steht die Werkstatt an meinem Firmensitz? Ich gehe aktuell davon aus, dass das so vorgesehen ist, hab es aber bis jetzt nicht verifizieren können.
Die erste steht am Firmensitz und jede weitere überlege ich dann frei wählen lassen zu können. Das wird aber erst kommen, wenn die erste Werkstatt ohne Probleme funktioniert.

Kann ich auch TÜV in meiner Werkstatt machen?
Das wird möglich sein.

Halt uns auf dem Laufenden, ich kann's kaum erwarten.
Das werde ich tun. Ich habe mir das Ziel gesetzt noch diesen Monat fertig zu werden.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 11:38:43 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 789
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt
« Antwort #32 am: 19. Juni 2019, 11:21:42 »
Und eine weiterer Fortschritt bei der Werkstatt.

VG Bensvine

HL1981

  • Gast
Antw:Werkstatt
« Antwort #33 am: 19. Juni 2019, 13:50:53 »
Mh... du willst Termine streichen???
Man kommt jetzt schon mit 20 Bussen kaum hin ohne richtige Planung und dann sowas??
Langsam wird einem tatsächlich der Spaß am Spiel geraubt. Schade...
Mittlerweile bin ich mehr mit Wartung / HU Planung mehr beschäftigt wie mit Routen eintragen usw....

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 789
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt
« Antwort #34 am: 19. Juni 2019, 14:37:30 »
Mh... du willst Termine streichen???

Ich gehe davon aus, dass du die Termine meinst, die im Moment vom System vorgegeben werden. Im Prinzip würde ich keine Termine streichen, sondern nur die bessere Vorrausplanbarkeit. Aber diese erhählst du mit deiner eigenen Werkstatt wieder. Somit macht es eigentlich keinen Unterschied. Ich rechne es aber nochmal richtig durch,  bevor ich die Termine zurücknehme. Hier ist noch nichts beschlossen.

YanBan

  • Gast
Antw:Werkstatt
« Antwort #35 am: 20. Juni 2019, 03:14:24 »
In die Bilder kann ich mich erst richtig einfühlen, wenn ich das erleben kann, aber schick sieht's ja schonmal aus  ;)

Das mit der früheren Vergabe von Terminen war ja eine spontane und leicht umsetzbare Entlastung, auch wenn das tatsächlich mit der "Überlastung" der Werkstatt garnix hilft. Ich finde es eigentlich okay, wenn man das lassen würde - echte Vorteile verschafft es nicht, lässt einen aber auch wirklich ohne Probleme mal ein paar Tage vom Spiel fernbleiben. Wie weit ist denn die Vorausplanung in der eigenen Werkstatt angedacht?

Ansonsten ist bei mir auch die Hauptbeschäftigung Wartungen und HUs zu planen, das ist aber auch aus meiner Sicht so ziemlich das Business, ich kann ja nicht jeden Tag 'nen neuen Bus kaufen  ;D

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 789
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt
« Antwort #36 am: 17. August 2019, 20:20:04 »
Hallo zusammen,

die Werkstatt ist nun endlich testreif und ich freue mich, dass ich sie nun fertig habe. Bevor ich sie aber ins Live Game integriere, würde ich sie gerne auf einem Beta Server testen. Sie greift doch stark ins Game ein und ich möchte nicht, das dann vielleicht alles durcheinander ist. Ich habe unseren Beta - Server geschlossen und werde ihn Updaten und auf akt. stand bringen.

Zu diesem Zweck suche ich drei bis vier Tester, die gerne auf dem Beta - Server die Werkstatt testen und auch später evtl. neue Funktionen testen wollen. Schön wäre natürlich, wenn die Tester viel Online sind und auch ihre Meinung bzw. Fehler kommunizieren.

Aktuell sind wir im Live Game soweit, dass man gut aufpassen muss, damit wir nicht alle von vorne anfangen müssen. Daher möchte ich grundsätzlich neue Dinge dort erstmal laufen lassen bzw. testen.

Also, wenn einer Interesse hat, gerne eine PN an mich. Bitte nicht traurig sein, wenn ich nicht alle als Tester nehmen kann, aber ich möchte den Kreis nicht zu groß machen, da ich es dann besser überschauen kann, bei evtl. Fehlern.

Grober Ablauf wird wie folgt sein:
Nächste Woche Start Beta, und wen alles läuft, ein bis zwei Wochen später Live stellen.

Ein schönes WE noch und VG,

Bensvine