Autor Thema: Bus fahrzeiten  (Gelesen 4226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GT Sauerland

  • Gast
Bus fahrzeiten
« am: 10. Mai 2019, 12:43:09 »
Vorschlag : zum Thema Fahrzeiten bei Bus...

...was auch jut wäre, wenn man unter den Bussen die Restfahrzeit sehen könnte!
MfG GT Sauerland

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #1 am: 10. Mai 2019, 12:51:06 »
Meinst du die Restfahrzeit bis zum nächsten Ziel?
Und meinst du auf der Startseite oder unter "Meine Busse"?

Unter "Meine Busse" steht zu jedem Bus die Ankunftszeit am nächsten Ziel.

Gruß
Padul

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #2 am: 10. Mai 2019, 19:16:51 »
Vorschlag : zum Thema Fahrzeiten bei Bus...

...was auch jut wäre, wenn man unter den Bussen die Restfahrzeit sehen könnte!
MfG GT Sauerland

Ja, hier muss ich auch ochmal fragen, was genau du wo meinst?

VG

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2019, 21:52:10 »
Ich meine die Übersicht unter "Fuhrpark" und dann "Meine Busse"

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #4 am: 10. Mai 2019, 23:40:07 »
Ich meine die Übersicht unter "Fuhrpark" und dann "Meine Busse"

Aber da sieht man doch die Ankunftszeit des Busses!?

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #5 am: 11. Mai 2019, 09:39:43 »
Ich meine die Übersicht unter "Fuhrpark" und dann "Meine Busse"

Aber da sieht man doch die Ankunftszeit des Busses!?

Ja richtig.
Deswegen hatte ich ja nachgefragt auf welche Seite sich der Vorschlag von GT bezieht.

Meine Meinung ist, dadurch dass man unter "Meine Busse" die Ankunftszeit sieht, benötigt man keine zusätzliche Angabe über die Restfahrzeit.

Ich vermute, dass GT die Startseite meint, wo die Kurzübersicht aller Busse zu sehen ist.
Hier wäre könnte man tatsächlich noch die Restfahrzeit bzw. die Ankunftszeit anzeigen lassen.

Gruß
Padul

GT Sauerland

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #6 am: 11. Mai 2019, 10:38:57 »
ja, ups. Klar auf der HP Seite. Wäre gut wenn man das im überblick hätte, so müßte man nicht immer auf der NS gucken.

Auch noch ne Idee.
Kann man das nicht so machen, das man alles im Überblick hätte. z.B Abfahrortzeit, Abfahrort, Ankünftortzeit, Ankunftsort. Also alles auf die HP Seite?!

MfG GT Sauerland
« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 10:49:21 von GT Sauerland »

YanBan

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #7 am: 14. Mai 2019, 09:49:06 »
Moin,
ich bin jetzt mit "NS" und "HP" etwas überfordert, meinst du Fuhrpark/Meine Busse und die Startseite?
Unter Fuhrpark steht alles, was du jetzt genannt hast in der wahrscheinlich kompaktesten Möglichkeit. Die Startseite bietet auch ein paar nette Infos. Da im Fuhrpark aber eben wirklich alles direkt ablesbar ist, sehe ich da keinen Handlungsbedarf, sonst wächst die Startseite gleich ins unermessliche  ;)

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #8 am: 14. Mai 2019, 15:54:58 »
ja, ups. Klar auf der HP Seite. Wäre gut wenn man das im überblick hätte, so müßte man nicht immer auf der NS gucken.

Auch noch ne Idee.
Kann man das nicht so machen, das man alles im Überblick hätte. z.B Abfahrortzeit, Abfahrort, Ankünftortzeit, Ankunftsort. Also alles auf die HP Seite?!

MfG GT Sauerland

Hallo Sauerland,

die ganzen Daten können in der jetzigen Form nicht alle auf der Startseite dargestellt werden. Für diese Daten ist da im Moment keine Platz. Natürlich könnte ich die Tabellen nun umstellen, aber dann geht das ganze auch wieder weiter nach unten und der Manager muss mehr scrollen. Aktuell muss ich gestehen, finde ich es so sehr übersichtlich und wenn ich genaue Zeiten wissen möchte, mache ich ein Klick und sehe alles unter Fuhrpark. Ich glaube, es wird schnell unübersichtlich, wenn man zuviel auf der Statseite darstellt.

Das einizge was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist eine erweiterete Zusammenfassung, die jeder für sich ein- oder ausblenden kann. Dann kann jeder User in den Accounteinstellungen selbst entscheiden, ob er noch mehr Informationen auf der Startseite möchte. Ist nur erstmal eine Idee. Aber wie gesagt, aktuell finde ich es so eigentlich für ausreichend.

Was sagen die anderen?

VG Bensvine

YanBan

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #9 am: 16. Mai 2019, 10:05:56 »
Moin!
Ja, das genau das, was ich meinte.
Was vielleicht noch hilfreich sein könnte, wäre die auch hier (wie für die Fahrpläne vorgeschlagen, glaube ich) die Kennzeichen zu den Bussen zu verlinken.

Grüßle

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #10 am: 16. Mai 2019, 10:46:11 »
Hallo zusammen,

das ist sicher leicht gemacht. Die Frage ist aber, wo soll der Link hinführen? Gleich in die Details vom Bus oder nur auf die Fuhrparkseite? Sinn würde der Link in meinen Augen nur machen, wenn man gleich die Details angezeigt bekommt, also da wo man die Wartungen usw. buchen kann.

VG

YanBan

  • Gast
Antw:Bus fahrzeiten
« Antwort #11 am: 16. Mai 2019, 16:23:35 »
[...] Gleich in die Details vom Bus [...]
Sorry, genau das meinte ich.