Autor Thema: Aufträge verkaufen an andere Spieler  (Gelesen 1617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omfg

  • Gast
Aufträge verkaufen an andere Spieler
« am: 29. April 2019, 16:13:36 »
Hallo,

wie wäre es wenn man Aufträge an andere Spieler verkaufen. z.B das eine Fahrt verkauft wird, weil man sie nicht selber fahren kann oder will.

Grüße

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Aufträge verkaufen an andere Spieler
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 08:02:25 »
Muss ein anderer Spieler für die übernahme dieser Fahrt wirklich bezahlen?
Und wenn ja, wie viel soll das sein?

Die Auftragsfahrten sind deutlich lukrativer als normale Routenfahrten und man muss hierfür nichts bezahlen, außer den Kraftstoff natürlich.

Wenn man jetzt für die Übernahme einer Routenfahrt eines anderen Spielers - weil er aus welchen Gründen auch immer diese nicht durchführen kann - etwas bezahlen muss (außer Kraftstoff) und diese sowieso weniger Ertrag einbringt ist das für die meisten Spieler recht uninteressant.

In einem anderen Thread gab es von NieGue den Vorschlag, dass Routen von einem Sub übernommen werden können und dieser dann 75% der Einnahmen dafür erhält.
Anstatt eines Sub's könnte man die Fahrten für andere Spieler für diese 75% freigeben.
Ich habe aber meine zweifel daran, dass das für die 75% angenommen wird.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn man Fahrten für andere Unternehmen freigeben kann.
Allerdings muss sich das für die anderen Unternehmen auch lohnen.
Meines Erachtens nach müsste man den Auftrag kostenlos zur Verfügung stellen.
Der der die Fahrt zur Verfügung stellt bekommt 10% des Ertrages und der der übernommen hat 90%.
Sicherlich kann man die Zahlen nochmal anpassen, aber der der die Fahrt übernimmt sollte hieran verdienen können und hat ja auch einen logistischen Aufwand.
Der der die Fahrt zur Verfügung stellt kann froh sein, dass jemand anders seine Fahrt durchführt und hat dann eigentlich damit nichts mehr zu tun.