Autor Thema: Forum  (Gelesen 3006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omfg

  • Gast
Forum
« am: 27. April 2019, 22:49:13 »
Hallo,

wir wäre es mit einer anderen Forum Software (Lizenz) die übersichtlicher und bessere Funktionen hat?

Name der Forensoftware:

- WotLab Burning Board







Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Forum
« Antwort #1 am: 28. April 2019, 15:09:09 »
Hallo omfg,

ich kenne und habe auch schon mit WoltLab gearbeitet. Ich weiß, das es sehr komfortabel sein kann. Als ich damals auf der Suche nach einer Software war, sollte sie übersichtlich sein und auch nicht zu viel können. Sprich es muss alle ansprechen und bedienbar sein. Desweiteren sollten die Kosten nicht zu hoch sein. Da WoltLab aktuell doch ein wenig Geld kostet, hatte ich mich dagegen entschieden. Ich empfand diese Software als sehr gut und bin im Moment eigentlich zufrieden.

VG

omfg

  • Gast
Antw:Forum
« Antwort #2 am: 28. April 2019, 16:37:28 »
Hallo omfg,

ich kenne und habe auch schon mit WoltLab gearbeitet. Ich weiß, das es sehr komfortabel sein kann. Als ich damals auf der Suche nach einer Software war, sollte sie übersichtlich sein und auch nicht zu viel können. Sprich es muss alle ansprechen und bedienbar sein. Desweiteren sollten die Kosten nicht zu hoch sein. Da WoltLab aktuell doch ein wenig Geld kostet, hatte ich mich dagegen entschieden. Ich empfand diese Software als sehr gut und bin im Moment eigentlich zufrieden.

VG


Die Lizenz kostet 89€ oder? In Spiel Foren bekommt man eine WBB Lizenz von anderen Spielern bereits ab 40€.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Forum
« Antwort #3 am: 29. April 2019, 08:53:57 »
Das kann sein, so genau habe ich da nicht geguckt. In der Phase des Spieles wollte ich die Kosten doch eher zusammenhalten. Die 90 Euro sind schon mal gut in den Server investiert. Fehlt dir denn hier was im Forum, oder was genau ist hier nicht so gut? Ich glaube übersichtlich ist es doch, oder wo gibt es Handlungsbedarf?

VG
« Letzte Änderung: 29. April 2019, 09:52:08 von Bensvine »

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Forum
« Antwort #4 am: 29. April 2019, 22:05:56 »
Hi zusammen,

ich bin der Meinung das mann dies auf später verschieben kann. Wenn z.b. ein Pämienaccount in Spiel gebracht wird um solche Kosten zu decken.

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Forum
« Antwort #5 am: 30. April 2019, 07:32:17 »
Dieses Forum reicht aus. Andere Baustellen brennen. Verzettelt euch nicht, denn bisher leistet ihr gute Arbeit. VG Günter

YanBan

  • Gast
Antw:Forum
« Antwort #6 am: 11. Mai 2019, 09:45:04 »
Dieses Forum reicht aus. Andere Baustellen brennen. Verzettelt euch nicht, denn bisher leistet ihr gute Arbeit. VG Günter

Exakt meine Ansicht. Falls doch irgendwann mal zuviel Zeit sein sollte und es hier wirklich zu voll für Übersicht mit der aktuellen SW ist - oder andere Gründe für einen Wechsel sprechen sollten - würde ich außerdem einfach mal Discourse in den Raum werfen. Das ist Open Source und aktuell gefühlt stark im kommen.

Zuerst aber das, was Günter gesagt hat.   ;)

Grüßle
Yannick