Autor Thema: Buchung einer Fahrt für mehrere Tage  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eloahim

  • Gast
Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« am: 17. Januar 2019, 23:43:06 »
Hallo,
eine deutliche Erleichterung währe für die Spieler, wenn man beim erstellen der Fahrten für mehrere Tage der Woche die Aufträge gleichzeitig eingeben kann (Mo,Di,...).
So das man bei täglich wiederholenden Fahrten nicht jede Fahrt einzeln Eingeben muss. Was bei ca. 70 Fahrten pro Bus eine deutliche Erleichterung ist und den Spielspass fördern würde.
LG Fabian

LK99

  • Gast
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #1 am: 17. Januar 2019, 23:47:53 »
Ich hoffe, dass dein Vorschlag Gehör findet. Ich selber bin auch dafür, da es sehr viel Arbeit ist, jeden Tag die Fahrten einzeln einbuchen zu müssen.  :)

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #2 am: 18. Januar 2019, 00:40:35 »
In der Routenplanung unter Fahrplan hast du am Ende der Reihe mit dem Wochentag eine Schaltfläche mit Kreissymbol. Diese anklicken, dann den gewünschten neuen Wochentag anklicken, die Minuten der Abfahrt bestätigen, evt. Preis ändern oder bestätigen und die geplante Fahrt ist mit vier Klicks auf einen neuen Wochentag kopiert. VG Günter

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #3 am: 18. Januar 2019, 15:20:41 »
Ich mache es auch so wie NieGue beschrieben hat.

Aber es wäre eine deutliche Vereinfachung wenn man direkt bei der Eingabe die Wochentage auswählen kann.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #4 am: 18. Januar 2019, 18:44:21 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es leichter wäre, wenn man eine Fahrt für die ganze Woche buchen kann. Ich habe mir auch schon des öfteren dazu gedanken gemacht. Da das System so ausgelegt ist, dass man Zeiten buchen muss, gestaltet sich die Umsetzung etwas schwierig. Im Prinzip gibt man die Tage an und dann die Zeit. Was ist aber nun, wenn z.B. Donnerstag und Sonntag die Zeit vergeben ist!? Ich bin immer etwas davor zurückgeschreckt, weil es doch eine sehr umfangreiche Abfrage wäre.

Wie ich den Text so schreibe, kommt mir aber die Idee, das man die Zeit wählt aber keinen Bussteig, sondern der automatisch vom System zugeteilt wird. Nur wenn es einen Tag keine Fahrt mehr gibt, wird es zum Fehler kommen. Ich werde das mal vertiefen und gucken, wie ich es umsetzen kann. Gebt mir hier aber bitte ein bisschen Zeit, da ich im Moment an einer anderen großen Sache dran bin und diese erst fertig haben möchte.

Natürlich nehme ich gerne weitere Vorschläge / Vorstellungen entgegen und ihr könnt gerne darüber diskutieren. Viele Meinungen und Anregungen bringen immer einen Vorteil. Ich kann vieles daraus ziehen und umsetzen. Ich möchte nicht bertiebsblind werden. :-)

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 18:46:43 von Bensvine »

rtwPADUL

  • Gast
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #5 am: 18. Januar 2019, 23:51:51 »
Ich glaube es wäre eh nicht schlecht wenn der Bussteig vom System zugewiesen wird.
Manchmal muss man sich erst durch 3 oder 4 Steige durchklicken bis man einen hat wo was zur gewünschten Zeit frei ist.
Wenn es mehr Spieler werden und man in großen Städten ist kann man wahrscheinlich sehr lange nach einem freien Bussteig suchen.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #6 am: 19. Januar 2019, 23:33:51 »
Ich glaube es wäre eh nicht schlecht wenn der Bussteig vom System zugewiesen wird.
Manchmal muss man sich erst durch 3 oder 4 Steige durchklicken bis man einen hat wo was zur gewünschten Zeit frei ist.
Wenn es mehr Spieler werden und man in großen Städten ist kann man wahrscheinlich sehr lange nach einem freien Bussteig suchen.

Vielleicht kann man beim buchen alle Bussteige anzeigen lassen die um die gewünschte Uhrzeit noch frei sind.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Eloahim

  • Gast
Antw:Buchung einer Fahrt für mehrere Tage
« Antwort #7 am: 31. Januar 2019, 14:09:26 »
Ich finde die Automatische zuteilung der Bahnsteige absoltu nicht schlimm. Es entspricht ja sogar der Realität das ich mir an einem großen Busbahnhof nicht den Steig aussuchenkann sondern vom Betreiber zugewisen wird.
LG