Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Bensvine

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Fragen und Antworten / Fahrgastzahlen
« am: 09. Juni 2023, 16:13:33 »
Wie sehen eure Buchungen aus?

Am besten immer ab 12 Stunden vor Abfahrt gucken und hier mitteilen.

Folgende Angaben wären für uns wichtig:

  • Bus (Plätze, Sterne)
  • Route (Start und Ziel)
  • Abfahrtszeit
  • akt. Fahrgäste zu welchen Zeitpunkt (Gerne mit Zeitangabe, wann ihr es abgelesen habt

Ihr könnt immer einfach neu Posten, ich gucke mir alle an.

Vielen Dank und Gruß Bensvine

2
Hallo zusammen,

leider gab es ja Probleme mit den Werkstätten und der Berechnung für den Buszustand. Was erst nach ein flüchtigen Fehler aussah, wurde schnell größer und zeigte plötzlich verdrehte Zahlen. Ich habe ein Bus gefunden, der 1,2 Millionen Kilometer auf der Uhr hatte und ein Zustand von über 200.  :D

Wir haben uns dann kurzerhand entschlossen die neue Berechnung für die exteren und interne Werkstatt Online zu nehmen. Das bringt ein, zwei Änderungen mit sich.

  • Der max. Zustand wird nun nach Km und Fahrgästen berechnet.
  • Der Preis für die Wartungen in der externen wurden reduziert.
  • Je nach Größe und Sterne vom Bus, sind die Preise unterschiedlich.
  • Mehr Fahrgäste wirken sich auch auf den Preis aus.
  • In der ext. und int. Werkstatt läuft nun die max. Zustandsbegrenzung.

Dann haben wir die 80er Busse noch etwas aufgewertet bei den Buchungen. Hier müssen wir in Zukunft immer mal gucken, ob wir evtl. nachsteuern müssen. Das muss aber sehr langsam erfolgen, damit wir nicht alles durcheinander würfeln.

Achtet bitte in Zukungt auf die Wartungen, Preise und Zustand und wenn was komisch ist, meldet es bitte per Ticket.

Hier mal ein paar Werte, wie sich der max. Zustand berechnet:

250.000 km mit   50.000 Fahrgästen = 84% max. Zustand
250.000 km mit 100.000 Fahrgästen = 75% max. Zustand
250.000 km mit 160.000 Fahrgästen = 65% max. Zustand
250.000 km mit 200.000 Fahrgästen = 58% max. Zustand

450.000 km mit   50.000 Fahrgästen = 77% max. Zustand
450.000 km mit 100.000 Fahrgästen = 69% max. Zustand
450.000 km mit 160.000 Fahrgästen = 58% max. Zustand
450.000 km mit 200.000 Fahrgästen = 51% max. Zustand

650.000 km mit   50.000 Fahrgästen = 70% max. Zustand
650.000 km mit 100.000 Fahrgästen = 61% max. Zustand
650.000 km mit 160.000 Fahrgästen = 51% max. Zustand
650.000 km mit 200.000 Fahrgästen = 45% max. Zustand (Schrott)

850.000 km mit   50.000 Fahrgästen = 63% max. Zustand
850.000 km mit 100.000 Fahrgästen = 53% max. Zustand
850.000 km mit 160.000 Fahrgästen = 43% max. Zustand (Schrott)
850.000 km mit 200.000 Fahrgästen = 36% max. Zustand (Schrott)

Das sind nur ein paar Werte. Es wird immer der genaue Km Stand und die akt. Fahrgäste vom Bus in die Berechnung eingezogen. Wenn ihr Fragen dazu habt, immer her damit.


VG vom Team


PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.


3
Fragen und Antworten / Wunschstädte
« am: 15. März 2023, 15:22:30 »
Hallo zusammen,

Deutschland hat viele Städte und die müssen alle nach und nach eingepflegt werden. Die Großstädte sind fast alle im Game eingepflegt, und wer nun noch gerne eine andere Stadt anfahren möchte, kann diese hier melden. In der DB sind 2060 Städte hinterlegt, es fehlen halt nur die Daten. Es muss sich aber um eine Stadt handeln, Dörfer, Landkreise, Gemeinden oder sonstiges sind nicht gelistet. In gewissen Abständen werde ich sie dann nach und nach einpflegen.

Natürlich wäre es schön, wenn mit der Stadt, die dazugehörigen Daten gleich mitliefert werden, weil ich es dann schneller umsetzen kann. Es ist aber natürlich keine Bedingung.

Welche Daten werden benötigt:
  • GPS - Daten
  • Einwohnerzahl
  • Kennzeichen

Wo bekomme ich die Daten her?

Die GPS - Daten bekommt man unter folgenden Link. https://www.google   -=[ACHTUNG SPAM]=-    /maps/

Hier wird die Breite/Lat und die Länge/Lon benötigt. Bei den bisherigen Städte habe ich immer den Hauptbahnhof gewählt, damit es ein bisschen einheitlich ist. Wenn es keinen Bahnhof gibt, dann evtl. Busbahnhof oder eben Stadtmitte.

Einwohnerzahl und Kennzeichen findet man in der Regel bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Kennzeichen für Städte im Ausland werden nicht benötigt.

Hier ein Beispiel:

Stadt: Hamburg
Breite/Lat: 53.5520
Länge/Lon: 10.0112
Einwohner: 1810438
Keinzeichen: HH

Danke für die Hilfe.

Gruß Bensvine

4
Allgemeine Kommunikation / Kleines Gewinnspiel Nr. 2
« am: 06. Februar 2023, 10:29:01 »
Hallo zusammen,

wir verlosen eine goldende Auftragsfahrt im Wert von 15.000 Euro.

Wir wollen lediglich nur wissen, wieviele Auftragsfahrten gibt es am 12.02.2023 beim Fernbusverkehr-Manager.de?

Wenn ihr teilnehmen wollt, gebt einfach eine Schätzung hier im Thread ab und postet die Zahl. Am Montag, den 13.02.2023 werden wir die Zahl bekannt geben.

Kurze Regeln:
  • Jeder darf nur einen Tipp abgeben.
  • Wer am dichtesten dran ist, hat gewonnen.
  • Sollte mehr als ein Teilnehmer gleich dicht dran sein, gibt es ein Schätzfrage hier im Thread.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht getauscht werden.

Viel Glück und Grüße Bensvine


5
Allgemeine Kommunikation / Kleines Gewinnspiel
« am: 01. Februar 2023, 21:57:21 »
Hallo zusammen,

wir verlosen einen Gutschein, der 5% Rabatt beim nächsten Buskauf enthält.

Wir wollen lediglich nur wissen, wieviele Transferfahrten gibt es am 04.02.2023 beim Fernbusverkehr-Manager.de?

Wenn ihr teilnehmen wollt, gebt einfach eine Schätzung hier im Thread ab und postet die Zahl. Am Sonntag den 05.02.2023 werden wir die Zahl bekannt geben.

Kurze Regeln:
  • Jeder darf nur einen Tipp abgeben.
  • Wer am dichtesten dran ist, hat gewonnen.
  • Sollte mehr als ein Teilnehmer gleich dicht dran sein, gibt es ein Schätzfrage hier im Thread.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht getauscht werden.

Viel Glück und Grüße Bensvine


6
News / Adventskalender 2022
« am: 30. November 2022, 17:22:48 »
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr möchten wir nürlich auch 2022 einen Kalender anbieten. Dieser wurde mit vielen verschiedenen Dingen gefüllt, die jeder Manager sicher gut gebrauchen kann. Also loggt euch täglich ein und holt euch eure Überraschung aus dem Kalender ab.

Folgendes sollte noch erwähnt werden: Wer am 24. Dezember mind. 23 Geschenke geöffent hat, darf sich über einen richtig schönen extra Bonus freuen. Also, keinen Tag verpassen, denn nachträglich ist eine Öffnung der Geschenke nicht mehr möglich.

Bedingungen / Regeln:
  • Jedes Geschenk kann nur an dem jeweiligen Tag einmal geöffnet werden.
  • Wurde ein Geschenk nicht geöffnet, verfällt dieses zum nächsten Tag.
  • Jeder virtuelle Inhalt / Bonus kann nicht getauscht, gewandelt oder zurückgegeben werden.
  • Bei Rücksetzung des Accounts, verfallen alle bisher geöffneten Geschenke und deren Inhalt.
  • Sollte ein Manager verhindert sein, egal aus welchen Grund, und kann an einem Tag nicht Online kommen, verfällt dieser Tag ebenfalls.
  • Sollte es zu Fehlern / Störungen kommen, besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anrecht auf den virtuellen Inhalt / Bonus hinter dem Geschenk.
  • Wer am 24. Dezember mind. 23 Geschenke geöffnet hat (1.12. - 24.12.), erhält einen Bonus. Dieser kann sich dieses Jahr echt sehen lassen!!!
  • Der Bonus wird nur am 24. Dezember ausgeschüttet. Der Bonus verfällt, wenn das Geschenk nicht am 24. Dezember geöffnet wird, obwohl evtl. 23 Geschenke geöffnet wurden. Eine nachträgliche Gutschrift des Bonus ist nicht möglich.

Jede Menge Regeln und Bedingungen :D , welche aber leider nötig sind. Jetzt können wir euch nur viel Spaß und Glück wünschen und hoffen, dass euch die Weihnachtsaktion gefällt.

VG vom gesamten Team

7
akt. Entwicklung / Tankstelle
« am: 31. August 2022, 12:37:56 »
Aktuell setzen wir die eigene Tankstelle um. Diese ist schon fast fertig und ihr dürft euch drauf freuen.

Ich füge schonmal 2 Bilder mit ein.

VG Bensvine

9
Aktuell wird bei manchen Bussen die farbliche Darstellung nicht angezeigt, obwohl es laut Einstellung so sein sollte.

11
Allgemeine Kommunikation / Zeitumstellung
« am: 29. März 2022, 22:10:30 »
Hallo zusammen,

die Zeitumstellung ist immer wieder spannend. Leider gibt es hier auch immer wieder Missverständnisse. Grundlegend muss man sagen, dass der Manager die Stunde ausplanen muss. Wenn mein Bus 24 Stunden ohne große Pause fährt, kann er dieses an einem Tag mit nur 23 Stunden nicht schaffen. Hier sollte durch den Manager entweder nach dem Einbuchen bzw. im Vorfelde schon Maßnahmen getroffen werden. Wir können die Busse nicht einfach an so einem Tag einfach eine Stunde schneller fahren lassen.

Nun müssen wir aber auch eingestehen, dass es mit den Buchungen etwas unglücklich / unverständlich läuft. Das System macht alles richtig und bucht am Tag der Zeitumstellung alles eine Stunde später ein (nach 2 Uhr). Ab dem nächsten Tag wird dann wieder regulär eingebucht. Hier kann man sich streiten. Zum einen läuft am Tag der Umstellung alles normal und man kann in Ruhe anpassen. Die Stunde verlagert sich nun aber nach hinten (ein Tag später). Nun könnte man auch sagen, dass direkt am Umstellungstag die Zeiten normal gebucht werden, dann gehen die Busse direkt in die Verspätung, wenn der Manager keine Vorsorge getroffen hat. Vom System her ist die erste Variante die bessere und auch einfacher.

Ich persönlich finde die erste Variante eigentlich sehr gut, weil man mehr Zeit hat anzupassen bzw. mit Pausen auszugleichen. Desweiteren finde ich dieses bei der Zeitumstellung im Herbst auch besser, weil dann in der Nacht zu Montag der Bus plötzlich eine Stunde mehr Zeit hat und so eine evtl. Verspätung ausgleicht. Im Herbst bucht das System dann natürlich am Tag der Umstellung alles eine Stunde früher.

Wenn man nun aber alles genau betrachtet, bleibt alles irgendwie gleich, die Stunde muss vom Manager selbst ausgeplant werden. Hier ist jetzt nur die Frage, wie es evtl. verständlicher ist und wie weit das System hier für den Manager arbeitet!? Ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass man dem Manager auch nicht alles aus der Hand nehmen kann / sollte. Wenn das System alles alleine macht, ist der Manager kaum noch nötig und da wollen wir auf gar keinen Fall hin.

Grundlegend haben wir die Tage immer auf dem Schirm und hatten auch hier die regulären Verspätungen frühzeitig abgestellt, damit es nicht total aus dem Ruder läuft.

Für die Zukunft: Wir werden in jedem Fall eine automatische Nachricht / Hinweis einbauen, das im Fahrplan oder auch an anderer Stelle zu erkennen ist, dass an diesem Tag etwas anders ist. Hier müssen wir nochmal genau prüfen, was Sinn macht. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge. Natürlich können wir auch über die Varianten sprechen!

Nun wollen wir auch nicht kleinlich sein, und wir hätten es auch besser kommunizieren können. Nach interner Beratung haben wir beschlossen, dass wir jeden Manager zwei Auftragsfahrten von einem Wert je 10.000 Euro zukommen lassen. Die Fahrten sind sehr kurz und bringen sehr viel ein. Die Fahrten sind bis Ende April gültig.

Achtung: Die Fahrten verfallen, wenn der Manager sein Account zurück setzt oder eine neue Lizenz erwirbt. Dieses hat leider technische Gründe und ist aktuell nicht anders umsetzbar.

Ich hoffe wir konnten ein wenig Licht ins dunkle bringen und ihr seid mit den Auftragsfahrten auch zufrieden. Gerne könnt ihr hier auch eure Meinung / Gedanken loswerden.

VG vom gesamten Team,

Bensvine

12
Aktuell verlieren alle Technikkräfte keine Zufriedenheit.

13
Hallo zusammen,

heute geht nun endlich wieder ein Update Online. Dieses hat leider etwas länger gedauert, da einiges an der Struktur geändert wurde ,und ich es lieber länger testen wollte, bevor irgendwas schief läuft. Auf einige Änderungen bzw. Neuerungen möchte ich kurz eingehen.

Kurzübersicht Bus per MouseOver

Ab sofort könnt ihr auf der Startseite sehen, wie es um euren Bus steht, wenn ihr in der Kurzübersicht auf das Kennzeichen mit der Maus geht. Ich stelle hier mal ein Bild mit ein, damit ihr seht, was genau gemeint ist.

Multiumbuchungen von eingebuchten Fahrten

Ich denke jeder Manager kann ein Lied davon singen, wenn eingebuchte Fahrten verschoben werden mussten, dass dieses sehr umständlich war / ist. Es gibt nun die Möglichkeit mehrere Fahrten auszuwählen, und diese dann auf einen anderen Bus umzubuchen. Das erleichtert die Planung enorm.
Hier gibt es eine kleine Einschränkung: Sonderfahrten können nur alleine umgebucht werden und nicht zusammen mit anderen Fahrten. Das liegt an den speziellen Bedingungen dieser Fahrten. Also nicht wundern, wenn bei diesen Fahrten ein rotes Kreuz ist.

Es ist der erste Teil von Umbuchungen und Löschungen von eingebuchten Fahrten. Es folgen noch drei weitere, welche noch nicht ganz fertig sind.

farbliche Warnstufen (Anzeige)

Mit diesem Feature ist es nun möglich, dass jeder Manager unter den Accounteinstellungen selbst entscheiden kann, wann der Bus mit folgenden Farben aufleuchten soll. Der eine Manager braucht vielleicht mehr Vorlaufzeit zwecks Wartung und ein andere nicht. Daher kann nun jeder selbst bestimmen, wann er vom System gewarnt werden möchte. Natürlich kann der Manager auch die Systemwerte weiter nutzen, welche vor eingestellt sind. Des Weiteren kann der Manager auch nun frei entscheiden, wann das System eine Warnmeldung auslöst und dieses in der neuen Anzeige anzeigt. Das aber im nächsten Punkt.

automatische Warnmeldungen

Es war immer sehr umständlich, wenn ein Bus zur Wartung ansteht oder vielleicht auch schon nicht mehr Fahrgäste transportieren durfte, das ständig eine Meldung im Geschäftsbuch hinterlegt wurde und diese vom Manager immer bestätigt werden musste. Das konnte manchmal schon ein paar Klicks sein, bevor man alles bestätigt hatte. Wir haben das Grundlegend geändert. Es werden nun keine Eintragungen mehr ins Geschäftsbuch gemacht. Das System löst, immer nur nachts gegen 00:10 Uhr, eine Meldung aus und diese wird auf der Startseite angezeigt, ähnlich wie die Verspätungen. Gibt es keine Meldungen, wird auch kein Fenster eingeblendet. Nun kann der Manager frei entscheiden, wie er mit der Nachricht umgehen möchte. Entweder kann sie als gelesen bestätigt werden, oder gelöscht werden. Bei der Löschung kann der Manager nochmals entscheiden, ob er am nächsten Tag nochmal erinnert werden möchte. Ebenfalls werden hier die Werkstatttermine eingetragen. Wenn ein Bus z. B. mit der Wartung beginnt, werden alle Einträge zu diesem Bus aus der Übersicht gelöscht. Wir hoffen, dass diese Funktion es etwas übersichtlicher macht und ihr nun etwas mehr konform habt. Ich füge hier auch noch ein Bild mit ein, damit ihr es schonmal gesehen habt, weil es ja nicht direkt Meldungen gibt.

Das Update behebt auch gleich ein paar Bug's und ein paar kleine Wünsche von den Manager.

Wir möchten uns für die ganzen Verbesserungsvorschläge bedanken, weil einiges daraus entstanden ist. Ebenfalls ein DANKE an die BETA - Tester, die Fehler gefunden haben und das Live System vor ein durcheinanderwürfeln bewahrt haben :-) 

So, wir hoffen euch gefallen alle Punkte und wir konnten den Fernbusverkehr-Manager.de etwas weiter voran bringen.

Mit besten Grüßen vom ganzen Team,

Bensvine


PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt in diesem Thread posten.

14
Wenn eine Anschlussfahrt im Fahrplan verspätet ist, die Originalabfahrtszeit hinter der akt. Zeit liegt und dieser dann umgebucht wird, wird dieser nicht mehr als Verspätung geführt, sondern ist direkt gestartet. (Ohne Boardingzeit)

ACHTUNG: Wir möchten euch bitten hier folgenden Punkt in den Spielregeln zu beachten.
  • 5.2    Fehler im Game dürfen nicht für den eigenen Vorteil genutzt werden. Die Ausnutzung eines Fehlers wird geahndet.
Wir arbeiten akt. an diesem Fehler, und hoffen, dass er schnell behoben werden kann.

15
Allgemeine Kommunikation / Gewinner Adventskalender 2021
« am: 27. Dezember 2021, 17:19:17 »
Hallo zusammen,

heute habe ich die Verlosung, von allen Manager, die das richtige Lösungswort eingegeben haben, durchgeführt. Ihr findet dazu ein Video im Anhang.

Erläuterung zur Verlosung:

Es wurde insgesamt 5000 mal die Ziehung durchgeführt. Dabei hat jedesmal der 1. Platz drei Punkte erhalten, der 2. Platz zwei und der 3. Platz ein Punkt. Nun wurden die ersten 10 Manager, mit den meisten Punkten ausgelesen und die Gewinner stehen somit fest.

Ich habe mich entschieden, das die Plätze 4 - 10, noch einen Geldpreis bekommen.  :)

Die Gewinner sind wie folgt:

Gewinner Adventskalender 2021
Platz Manager Punkte Gewinn
1. Platz Blackadder 588 Tasse + 500.000,00 €
2. Platz TMVelten 579 350.000,00 €
3. Platz McKuhl 559 200.000,00 €
4. Platz somel 558 70.000,00 €
5. Platz Lars 554 60.000,00 €
6. Platz Luis Riedel 553 50.000,00 €
7. Platz Mike1986 552 40.000,00 €
8. Platz Andre4870 549 30.000,00 €
9. Platz Daniel 549 30.000,00 €
10. Platz Ferkel 543 10.000,00 €

Der Manager Blackadder möge mir bitte seine Adresse, für die Übersendung der Tasse, zukommen lassen. Bitte per PN hier im Forum oder per eMail an admin@fernbusverkehr-manager.de.

Hinweis: Die Übersendung der Adresse (per eMail oder PN) erfolgt unverschlüsselt. Siehe Datenschutzpunkt: Hinweis zur Datenübertragung -=[Datenschutz]=-
Bitte die Adresse nicht hier als Antwort oder neuen Post bzw. auch nicht im Game angeben.

Das virtuelle Geld, wird in den nächsten Tagen gutgeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch allen Manager und wir hoffen, ihr hattet ein bisschen Spaß an dem Kalender.


Mit besten Grüßen vom ganzen Team.

Seiten: [1] 2 3 ... 9