Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - TorstenNey

Seiten: [1]
1
Archiv / [Kein BUG] - Routenplanung: 1Stunde früher
« am: 22. Oktober 2020, 07:49:44 »
Ist es eigentlich nur bei mir oder bei allen, dass die Abfahrtszeiten der Busse bei den heute Nacht neu eigebuchten Fahrten 1 Stunde eher ist als es in der Routenplanung steht?
Also Bsp.: In der Routenplanung steht Abfahrt meines Busses 6:30 Uhr im Fahrplan am 25.10 steht aber 5:30 Uhr!?

2
Archiv / 505 Internal-Server Error
« am: 05. Oktober 2020, 01:25:00 »
Firmenname: Fernbus Jäckel
Browser / Version: Edge V.85.0.564.63 und Firefox
Betriebssystem: Win10

Seit ca. 0:05 Uhr bekomme ich immer nur auf die Seite des Fehler 505. :-( .
Habe schon den Rechner neu gestartet aber irgendwie scheint seit der Wochenabschluss-Berechnung schief gelaufen zu sein.

Dabei muss ich doch mein Bus bis 6:30 Uhr an den Startpunkt meiner Route geschickt bekommen.  :'( 

3
Ich bin gerade dabei mir gedanken zu machen wie eventuell die Fähigkeit/Zufriedenheit des Personals Einfluss auf verschiedene Dinge haben könnte.
Um die Auswirkungen nicht so gros werden zulassen, könnte man die Grundberechnungen auf 50% berechnen.
Fange mal beim Wichtigsten an:

1.Busfahrer Fähigkeit: +5% = 1km/h schneller, bzw. -5% =1 km/h langsammer
                                             Der Busfahrer kennt in den Städten die ein oder andere Abkürzung, die Zeit erspart oder kostet
                                             +5% = 1% wenniger Dieselkosten, bzw. -5% = 1% mehr Dieselkosten
                                             Spritsparende Fahrweise

                              Zufriedenheit: +5%= 0,5m wenniger Boardingzeit, bzw. -5% =0,5min längere Boardingzeit
                                                         Umgang mit den Passagieren und systematschere Beladung der Kofferräume ersparen Zeit                             
                                                          beim be- und entladen

Bei 3 Busfahrern in einem Bus müsste da natürlich der Durchschnittswert des Busses berechnet weden.

2. Buchhaltung Fähigkeit: +5% =1% mehr Gutschrift bzw. -5% =1% weniger
 
                                   Zufriedenheit: +5% =1% wenier Allgemeinkosten bzw. -5% =1% mehr
                                                                    Kauft kostengünstigere Büromaterielien

3. CM Fähigkeit: +5% =1% mehr Geld bei Auftrags_ Sonderfahrten bzw. -5% =1% weniger

                      Zufriedenheit: +5% =1% mehr Auftragsfahrten bzw. -5% = 1% weniger
                                                       Kennt in den Städten Personen die Auftragsfahrten vorschlagen

4. Servicemitarbeiter: Fähigkeiten +5%=1% weniger Abzug bzw. -5%=1% mehr Abzug bei Sauberkeit
                                             Zufriedenheit +5%=1%  (fällt mir noch nix ein) :-(

4
abgelehnte Vorschläge / [Abgelehnt] - Kennzeichen von Norden
« am: 02. Oktober 2020, 04:02:38 »
Im Kreis Norden kann man seit 2006 auch NOR wählen, vllt. könnte man das im Spiel von AUR auf NOR ändern.

5
Habe 3 Vorschläge in ein Thema gesteckt weil es eventuell auch zusammen gehören könnte.

1.1. Das Personal beantragt via. Urlaubsantrag Urlaub, der dann vom Manager genehmigt oder abgelehnt. Genehmigter Urlaub Zufriedenheit+5 bis +20 , abgelehnt -5 bis -20(je nach Zeitraum bis zum Urlaub je näher am Datum desto mehr steigt die Zufriedenheit bei Genehmigung aber weniger singt sie bei Ablehnung.)
1.2. Im Kalender sieht man dann (eventuell farblich unterschiedlich der "Beschäftigung als..") Urlaub und Krankheit. Eventuell könnte man da auch die Busse die Unterwegs sind mit einbauen.

2. Der Manager kann auch selber in den Bus einsteigen und fahren, z.B. kurzfristige Urlaubs- Krankheitsvertretung aber z.B. nur max. 7 Tage am Stück, max. 14 Tage im Monat und/oder 120 Tage im Jahr. Kann aber z.B. Auftragsfahrten, Sonderfahrten etc. nur bei Zwischenhalten und vor bzw. nach Start einer Route.
Also kurz gesagt wenn der Bus, in dem der Manager sitzt, fährt kann der Manager nix tun erst wenn er steht.

3. Zeitarbeitsfirma für Personal: In der Zeitarbeitsfirma kann man z.B. Urlaubs oder Krankheitsvertretungen einstellen. Eventuell mit einer Option seitens der Firma zur Festeinstellung.     

Ich weiss ich habe viel Eventuells eingebaut, die sollen aber eher als "Hilfestellung" wie ich mir es genauer vorstellen könnte sein.
Hoffe die Verantwortlichen verstehen wie/was ich meine.

Gruss Torsten 

6
Firmenname: Fernbus Jäckel
Browser / Version: Firefox und auch Edge V.85.0.564.63
Betriebssystem: Win10
evtl. Kennzeichen: AUR TJ 3 (alter Account)

Beschreibung des Fehlers: Habe Mittwoch eine Notiz ins Notizbuch geschrieben bezüglich Wartung von AUR-TJ 3.
Nach dem Zurücksetzten meines Accounts am Montag steht aber die Notiz für die Wartung, auch jetzt Mittwoch ganz früh Morgens, noch immer im Notizbuch.
Weiss natürlich nicht ob es ein Fehler/Bug ist oder vom Entwickler Absicht ist dass das Notizbuch beschrieben bleibt!

Gruss Torsten

Seiten: [1]