Autor Thema: nächtliche Säuberung  (Gelesen 4256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
nächtliche Säuberung
« am: 01. März 2020, 11:08:00 »
Hallo zusammen,

in naher Zukunft soll es möglich sein, seinen Bus in der eigenen Werkstatt nachts säubern zu lassen und auch einem kurzen Check durchzuführen. Das bringt Punkte bei der Sauberkeit und beim Zustand.

Auch hier könnt ihr gerne Vorschlägemachen und wenn es passt, bauen wir es mit ein.

VG Bensvine

Blackadder

  • Gast
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #1 am: 01. März 2020, 13:55:42 »
Die Reinigung sollte aber nicht an eine Werkstatt gebunden sein, zum einen müssten die Fahrzeuge dann am Firmensitz sein, und zum anderen braucht man für eine Reinigung ja auch keine Werkstatt. (Außer man sieht vor, dass man die eigene Werkstatt noch mit einer Waschanlage ausstatten kann.)

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #2 am: 01. März 2020, 17:34:01 »
Hallo,
@Blackadder, für einen Check, braucht man schon eine Werkstatt. Aber sonst gebe ich dir da recht. Zum Reinigen braucht man keine Werkstatt. Da würde es mehr Sinn machen wenn an dem jeweiligen Ort eine Saubermacherfrau ( Putzfrau wollte ich nicht schreiben)angestellt sein muß.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Greg von Schreck

  • Gast
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #3 am: 01. März 2020, 18:15:33 »
setzt die eigene Werkstatt nicht erst eine gewisse Anzahl von Bussen voraus?  Wie reinigen denn dann die "Kleinunternehmer" ihre Busse, wenn sie noch keine Werkstatt haben?

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #4 am: 01. März 2020, 20:10:32 »
Wie reinigen denn dann die "Kleinunternehmer" ihre Busse, wenn sie noch keine Werkstatt haben?

Kleinunternehmer müssen eben selbst mal saugen ;) Einfach beim Nachbarn in der Fremdwerkstatt klingeln und um Asyl bitten für die Dauer der Reinigung :)

Offline Nobby

  • Beta - Tester
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #5 am: 01. März 2020, 21:44:10 »
Hallo

ich würde die Säuberung auch in der einer Waschanlage gut finden und zwar zu verschiedenen Wasch und Säuberungsprogrammen

1. Wäsche Light  - Bus waschen
2. Wäsche Normal - Bus waschen, Innenraum säuberung
3. Wäsche Delux  -  Bus waschen, Innenraum säuberung, Bus wachsen und versiegeln (hält länger sauber)
4. Wäsche Premium Bus waschen, Innenraum säuberung, Bus wachsen und versiegeln, kleine reparaturen

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #6 am: 03. März 2020, 08:04:16 »
Das folgende Szenario schlage ich vor:
-  jeder Bus verliert täglich um 23:59:59 Uhr 5% seiner Sauberkeit
   (der Sauberkeitszustand hat Einfluss auf das Buchungsverhalten)
-  in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr kann ein mobiles Reinigungsteam den Bus reinigen und wieder auf 100%
   Sauberkeit bringen, dafür wird eine Stunde benötigt, egal wie groß die Verschmutzung ist
-  das Team kann spontan an jedem Ort gebucht werden (doppelter Reinigungspreis)
-  das Team kann in der Routenplanung mit gebucht werden (einfacher Reinigungspreis)
-  der Grund- Reinigungspreis fällt für je 1% Reinigungsaufwand an

Beispiel:
-  der Grund-Reinigungspreis beträgt 10 Euro
-  die Bus Sauberkeit beträgt 80%
-  die Reinigung wurde im Routenplan mitgeplant  20% reinigen x 10 Euro  =  200 Euro   
-  die Reinigung wurde spontan beauftragt            20% reinigen x 10 Euro  =  200 Euro x2  = 400 Euro

Christian

  • Gast
Antw:nächtliche Säuberung
« Antwort #7 am: 19. April 2020, 03:22:44 »
So ne Reinigung würde dann aber auch die ganzen Routen durcheinander werfen. Einige haben ja nachts nicht viel Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt. Da müsste man die Fahrten dann anders machen,denn das reinigen wird auch Zeit brauchen. Wobei ich mir da 10 Minuten als ausreichend vorstellen könnte,das wäre noch im Rahmen des möglichen was die Routen betrifft.