Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - OHR

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Fragen und Antworten / Antw:Frage zu "Sonderfahrten"
« am: 08. November 2022, 18:09:09 »
Meistens heißt, früher gab es die Begrenzung nicht, seit einiger Zeit aber schon.

2
Fragen und Antworten / Antw:Frage zu "Sonderfahrten"
« am: 07. November 2022, 21:04:43 »
Meistens ist es in der Menge begrenzt, damit alle (oder zumindest mehrere) Spieler die beliebten Sonderfahrten bekommen können. Ansonsten bucht einer alles und der Rest schaut in die Röhre.

3
Neue Bugs und Fehlermeldungen / Zufriedenheit der Mitarbeiter
« am: 05. November 2022, 01:15:53 »
Siehe Screenshot.

4
- Was kostet die Anpassung?
- Wie lange dauert die Anpassung?
- Was ist, wenn mehrere das gleiche Schema auswählen?

Letztendlich eine nette Spielerei, aber insbesondere beim letzten Punkt wären wir wieder da, wo wir schon heute sind?

5
Manager und Fernbusunternehmen / Antw:Vorstellung
« am: 19. Oktober 2022, 16:00:27 »
Auch Mercedes?  :D

6
akt. Entwicklung / Antw:Tankstelle
« am: 13. September 2022, 21:11:15 »
Verlängerung der Pausenzeit durch das Tanken sollte schon sein. Man muss es nicht übertreiben, aber ein paar Minuten zusätzlich sollten schon anfallen. Selbiges müsste dann aber auch für die Spieler gelten, die keine eigene Tankstelle haben (also praktisch das jetzige System).

KTAGo, wer so knapp kalkuliert hat, dass einen das nachhaltig in Schwierigkeiten bringen würde, wenn der Bus da noch tankt, der dürfte ziemlich sicher auch massive Probleme mit Verspätungen haben. Es wurde immer gesagt, man soll entsprechende Pufferzeiten mit einplanen. Wer es nicht getan hat, der liebt wohl das Risiko und dem dürfte das letztendlich auch egal sein. Und ja, sobald die erste Werkstatt voll ausgebaut ist, kannst du weitere (auch an anderen Orten) erstellen.

@Bensvine: Gibts auch noch einen entsprechenden Test auf Beta?

7
Wo die Anzahl der Wartungen einen Rolle spielt ist bei der Vergabe der Zustandpunkte. Die Fallen mit mehr Wartungen etwas höher aus.

Echt? Dann müsste es doch möglich sein, den Bus wieder auf nahezu 100 % zu bringen?

8
Verbesserungsvorschläge / Antw:Warnungsanzeigen - Laufleistung
« am: 25. Mai 2022, 12:48:00 »
Meint ihr die Gesamtlaufleistung vom Fahrzeug?

Bisher habe ich die immer unter "Fahrplan" und dann entsprechend sortiert gefunden.

Stören würde es mich auf der Startseite nicht, brauchen tue ich es aber auch nicht wirklich. Was genau soll damit erreicht werden?

9
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Warnungsanzeigen
« am: 29. März 2022, 19:42:10 »
nein, die Wartungs-KM

10
Auf der Startseite erfolgt die Einfärbung (KM unterschritten) korrekt, in der Werkstatt ist keine Kennzeichnung zu sehen. Bitte einmal prüfen.

11
umgesetzte Vorschläge / Antw:Aktuelle Warnmeldungen vom System
« am: 10. März 2022, 09:29:25 »
Markus, das kann man bestimmt machen, ist aber aktuell noch nicht im Spiel umgesetzt.

12
Danke, das sieht doch schon ganz anders aus! 8)

13
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Finanzen / Kredite
« am: 09. März 2022, 17:06:33 »
Wenn ein User hier richtig Ahnung von hat (z.B. Buchhalter oder so) sind wir über jede Erklärung dankbar.

Bitte sehr ... ;)

Die Kreditaufnahme betrifft in der Bilanz aber beide Seiten: Aktiv (Bankkonto +) und Passiv (Verbindlichkeiten +) .... neudeutsch "Aktiv-Passiv-Mehrung".

14
Behobene Bugs und Fehler / Antw:Finanzen / Kredite
« am: 08. März 2022, 19:53:44 »
Die Kreditaufnahme betrifft in der Bilanz aber beide Seiten: Aktiv (Bankkonto +) und Passiv (Verbindlichkeiten +) .... neudeutsch "Aktiv-Passiv-Mehrung".

Im Spiel ist das Bankkonto aktuell bei der Kreditaufnahme gar nicht berücksichtigt. Stattdessen werden Rückzahlungen als Ausgabe gebucht und verringern a) das Bankkonto und b) die Verbindlichkeiten.

Also wird aktuell Geld ausgegeben (zurückgezahlt), was wir nie als Einnahme bekommen haben. Im Ergebnis ist das Gesamtergebnis der Firma negativ. Und das ist meines Erachtens nach ein Fehler.

Die einzige echte Ausgabe, die das Unternehmen hat, sind die Bearbeitungsgebühren (wenns die noch geben sollte) und die Kreditzinsen.

Vielleicht muss mans nicht als "Einnahme" in dem Sinne buchen, aber berücksichtigt werden muss der Kredit auf alle Fälle, sonst passt es nicht.

15
Wenn ich einen Kredit aufnehme, wird dieser nirgendwo als "Einnahmen gesamt" in der Finanzübersicht mit berücksichtigt.

Wenn ich den Kredit zurückzahle, zählt das aber zu den "Ausgaben gesamt" mit dazu.

Dadurch ist das Gesamtergebnis des Unternehmens (Spalte rechts unten) immer um die jemals aufgenommene Kreditsumme verringert.

Ich denke, der aufgenommene Kredit müsste unter "andere Einnahmen (steuerfrei)" berücksichtigt werden, dann stimmt auch das Endergebnis.

Seiten: [1] 2 3 ... 12