Autor Thema: Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)  (Gelesen 7571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« am: 01. März 2020, 11:05:50 »
Hallo zusammen,

in diesem Thread werdet ihr über den aktuellen Verlauf, zur Entwicklung von "Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub), auf dem lfd. gehalten.

Es ist im Moment so geplant, dass sich nach einem Zufall Busfahrer krank melden. Hier sollte der Manager im Vorfelde eine Rufbereitschaft gestellt haben oder so aktiv sein, dass er immer eingreiffen kann.
Ebenfalls, das ist aber noch in der Schwebe, melden die Fahrer Urlaub an. Akt. könnte ich mir das so vorstellen, dass sie 2 oder 3 Wochen vorher bekannt geben, das sie für einen gewissen Zeitraum im Urlaub sind.

Auch hier nehmen wir geren Vorschläge und Anregungen entgegen. Was wir für das Spiel als sinnvoll erachten, wird mit umgesetzt.

VG Bensvine

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #1 am: 01. März 2020, 17:39:17 »
Hallo zusammen,

krank machen darf aber nicht überhand nehmen. Nicht das sich jeden Tag irgendwie Fahrer krank melden. Ich würde das aber nicht nur auf Fahrer beziehen. Des weiteren schwebt mir da eine Art Zeitarbeitsfirma vor, wo ich Personal kurzfristig und für eine bestimmte Zeit einstellen kann.

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline Nobby

  • Beta - Tester
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #2 am: 01. März 2020, 22:08:29 »
MIt Urlaub würde ich mitgehen wenn es paar Wochen vorher einplanen kann. Aber früh morgens kurz vor der Arbeit irgendwas umplanen ist nicht gerade der Hit

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #3 am: 02. März 2020, 07:34:36 »
Hallo,

@Nobby, das ist aber im normalen Leben auch so. Oder sagst du auch schon ein paar Tage vorher bescheid.
Ausnahme wenn ein Mitarbeiter eine geplate Operation o.ä. hat. Ein Mitarbeiter kann auch während der Arbeit erkranken. was natürlich auch zu Versätungen führen kann.

Gruß
Alex
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #4 am: 02. März 2020, 09:18:31 »
Aber früh morgens kurz vor der Arbeit irgendwas umplanen ist nicht gerade der Hit

Wenn du eine Rufbereitschaft gestellt hast, sollte das kein Problem sein. So ist jedenfalls aktuell der Plan.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #5 am: 02. März 2020, 12:37:23 »
Mein Vorschlag:
-  Bei den Fahrern Personal in Bereitschaft halten, die dann automatisch einspringen, ist kein Bereitschaftspersonal vorhanden, fallen die Touren aus. Manager per Mail informieren.

-  Bei dem übrigen Personal die ausfallende Arbeitszeit durch das vorhandene Personal übernehmen lassen (kostenpflichtige Überstunden).

Christian

  • Gast
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #6 am: 19. April 2020, 03:18:22 »
Für Leute die im realen Leben arbeiten gehen ist das nicht einfach. Nicht jeder guckt mal eben vor der Schicht noch ins game ob alles läuft.
Urlaub mit Ankündigung auf jeden Fall. Krankheit würde ich es so machen wie Nie Gue es vorgeschlagen hat mit dem automatischen einsetzen der Fahrer. Im übrigen nicht nur bei Fahrern sondern auch bei den anderen Personal.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #7 am: 26. April 2020, 01:57:57 »
Ja, so sehe ich das auch. Wer diese "Springer" nicht einstellt, muss mit dem Ausfall von Fahrten rechnen und wer Vorsorge trifft fängt diese Ausfälle mit Bereitschaftspersonal automatisch auf.

VH Günter

Offline caimanRS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2020, 11:22:05 »
Ein weiterer Schritt in Sachen Realität. Wenn es die Möglichkeit mit Springern gibt sehe ich da keine Probleme...

Andreas

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2020, 09:23:01 »
Hallo zusammen,

an diesem Thema arbeiten wir aktuell sehr intensiv. Wenn ihr hier noch Ideen oder Hinweise geben wollt, dann her damit und wir gucken, ob wir es umsetzen können.

VG Bensvine

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2020, 10:54:55 »
Wie ist denn aktuell die Umsetzung geplant? So wie im 1. Beitrag geschrieben?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #11 am: 07. Februar 2022, 13:36:09 »
Wie ist denn aktuell die Umsetzung geplant? So wie im 1. Beitrag geschrieben?

Sry für die späte Rückmeldung, die Post habe ich völlig übersehen. Wenn keine antwort kommt, gerne immer mal erinnern.

Ja genau, es ist wie im ersten Beitrag beschrieben. Krankmeldungen können mit Rufbereitschaften aufgefangen werden. Die Krankmeldungen bleiben natürlich im Rahmen.

Wenn noch einer Ideen oder Vorschläge dazu hat, kann dieses jetzt gerne noch gepostet werden, bevor wir mit dier Rubrik fertig sind.

VG Bensvine

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #12 am: 07. Februar 2022, 21:17:46 »
Jetzt habe ich meinen Firmensitz in Hamburg. Der Bus steht aber in München und der Fahrer meldet sich krank.

Wie wird der Ersatzfahrer so schnell nach München teleportiert? Oder sollte zur Sicherheit immer einer im Gepäckraum mitfahren? ;)
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Andros Fraser

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #13 am: 19. Februar 2022, 20:52:41 »
Aber früh morgens kurz vor der Arbeit irgendwas umplanen ist nicht gerade der Hit

Wenn du eine Rufbereitschaft gestellt hast, sollte das kein Problem sein. So ist jedenfalls aktuell der Plan.


ALso sollte man 1-2 fahrer auf der hohen kante haben? Ich verstehe die rufbereitschaft nicht?

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Erkrankung von Mitarbeiter (evtl. auch Urlaub)
« Antwort #14 am: 19. Februar 2022, 21:34:28 »
Aktuell ist es egal und was in Zukunft kommt, weiß noch keiner.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin