Umfrage

Was sagt ihr zu einem Neustart im Jahr 2020?

Ja, finde ich in Ordnung!
Nein, ich möchte so weiterspielen!

Autor Thema: Neustart zum Jahr 2020 ???  (Gelesen 8983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael201067

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #15 am: 24. November 2019, 12:09:37 »
Moin,

vielleicht kann man ja auch noch einmal über das Kreditsystem nachdenken (Anzahl, Kredithöhe oder laufenden Kredit aufstocken bzw. Umschulden)?

Auch könnte man Städtelizenzen für Städte außerhalb Deutschlands anbieten.

Bei den Auftragsfahrten finde ich es Schade, das es manchmal sehr lange dauert, bis für eine Stadt wo ein Fahrzeug von mir steht ein Auftrag erscheint. Denn der Charme von diesem Spiel ist für mich, das ich normalerweise nicht ständig vorbeischauen muss, da die Busse laufen. Bloß ist keine Auftragsfahrt vorhanden, muss ich doch ständig hereinschauen um eine zu bekommen.
Ich kann mir das ja auch einfach machen und nur Planfahrten durchführen, ist dann auf Dauer aber auch langweilig. So habe ich den Überraschungsmoment, wo mein Bus diesmal hinfahren darf.

Klar ist es natürlich auch noch reizvoller, mehr Sonderfahrten zu bekommen. So eine Planung der Fahrten und Folgefahrten reizt ungemein.

Und noch einmal mein Vorschlag, bei einen richtigen Neustart den Spielern einen Bus als „Entschädigung“ zu spendieren.

Ansonsten mach weiter so, eine nettes Spiel.  ;D

Gruß
Michael  8)

Ever Hendler

  • Gast
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #16 am: 24. November 2019, 13:01:26 »
Bin dafür

Gerdi

  • Gast
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #17 am: 29. November 2019, 20:56:43 »
Hay ,

Wann wird ne Entscheidung mitgeteilt ?

LG Gerd

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #18 am: 29. November 2019, 22:13:43 »
Hallo,

danke erstmal an alle, die hier mit abgestimmt oder ihre Meinung geschrieben haben. Dieses gibt schonmal ein gewisses Bild ab, wie die allgemeine Meinung dazu ist. Leider fehlen noch sehr viele Stimmen. Intern beraten wir aktuell auch noch, was nun der Beste Weg ist.

Ich weiß, dass es für euch akt. nicht gerade befriedigend ist, aber es muss halt gut überlegt sein. Bitte habt noch ein bisschen Geduld.

Jetzt könnt ihr euch erstmal auf einen Adventskalender freuen, den wir zum Advent Online stellen werden.

VG und ein schönes Wochenende euch allen.

Bensvine
« Letzte Änderung: 29. November 2019, 22:15:19 von Bensvine »

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #19 am: 30. November 2019, 00:55:44 »
Auch ich wünsche ein schönes Wochenende, möchte aber gerne noch meine Meinung zum Neustart hinzufügen. Alle Spieler haben eine Menge Zeit und Energie in den Aufbau ihrer Fernbusverkehrs Firma gesteckt. Ich persönlich bin seit Mitte Oktober 2018 dabei und habe drei mal neu angefangen. Jetzt läuft meine Firma mit z.Zt. 32 Bussen relativ störungsfrei, die eigene Werkstatt läuft ebenfalls gut und ohne Probleme.
Als einer der Tester des neuen Buchungssystems darf ich sagen, freut euch darauf, nach einer kurzen Eingewöhnung macht es richtig Spaß.
Meine Bitte an euch:
Löscht zum Stichtag 01.01.2020 alle Routen ersatzlos und stellt alle Fahrzeuge so wie sie sind auf den jeweiligen Firmenhof und den Rest der jeweiligen Firma lasst bitte so wie er ist.
Jeder Spieler hat bis zum 31.12.2019 Zeit seine Firmenfinanzen und seinen Fuhrpark auf diese Situation einzustellen. Wie jeder Einzelne seine Firma vorbereitet bleibt ihm überlassen, er ist der Firmenmanager der seine Firma so wie sie ist erschaffen hat, zwingt ihn bitte nicht, neu aufbauen zu müssen.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende .
Viele Grüße  sendet die Fa. NieBus und der Manager GueNie

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2019, 08:59:47 »
Hallo zusammen,

ich sehe aber schon einen aktuellen Trend auch wenn vermutlich nicht die große Masse abgestimmt hat.


eigentlich kann ich meine Antwort im Moment hier noch kurz halten. Es geht hierbei nicht darum, irgendwelche Spieler zu verärgern, zu überfahren oder sonstiges. Es ist auch noch nichts passiert und wir sprechen aktuell darüber. Das Game ist eine BETA, und das evtl. Veränderungen auf uns zukommen, war eigentlich immer klar.

Wir möchten eine optimale Lösung für alle und deshalb gibt es diesen Thread. Anstatt, ich bin weg, würden wir uns mehr Ideen oder kontruktive Meinungen wünschen.

Es ist nun mal so, dass mit dem neuen Buchungssystem Veränderungen ins Haus stehen und wir dieses offen kommunizieren. In meinen Augen ist das richtig Fair, damit ihr wisst, gerade die Langzeitspieler, was auf sie zukommt. Nichts ist schlimmer als, morgen ist es so und nun seht zu.

Du widersprichst dir selber in deinen Sätzen, mein Lieber :P  :-*

Ja, es ist eine BETA. Es sollte den meisten klar sein, dass wenn gewisse Änderungen vollzogen werden müssen, und dann das Spiel zurückgesetzt werden muss.
Davon werden sich immer vereinzelte Manager verärgert fühlen. Auch wenn  ich noch nicht solange dabei bin, begrüße ich immer einen Neustart.
Sowieso, falls aus einer BETA mal einen Open-Version wird.

Ich kann leider nichts konstruktives beisteuern. Wenn diese Veränderungen einen reset nötig machen, dann macht das bitte und dann fangen wir halt neu an. Hab zwar bisher keine Fehler gemacht, aber Alles neu finde ich immer gut :D

Bin daher ganz klar für Version 1.

fump
yoshi

Chepper

  • Gast
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2019, 17:14:00 »
Nun sind es noch 11 Tage bis zum neuen Jahr, gibt es schon Planungen wie denn nun der Neustart aussieht? 

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Neustart zum Jahr 2020 ???
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2019, 18:58:00 »
Wir informieren euch zeitnah. Wir schreiben gerade am Text und sind bei den letzten Punkten bei.

VG