Autor Thema: Wartung  (Gelesen 5053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner

  • Gast
Wartung
« am: 23. Oktober 2018, 08:45:10 »
Hallo, sagt mal, wie lange dauert eine Wartung?
Habe was gelesen das man es einen Tag vorher anmelden und das der Bus sich am Firmensitz befinden muss.
Kann ich um 19:00 Uhr Abends eine Wartung angeben und dann wird er von z.B. 7-12 Uhr am Folgetag gewartet? Das man am Nachmittag weiter fahren kann?

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2018, 09:52:20 »
Hallo Werner,

Eine Wartung wird nur am Firmensitz von Montag - Samstag durchgeführt. Du kannst diese erst beauftragen, wenn dein Bus sich am Firmensitz befindet. Ab dem Zeitpunkt der Beauftragung, steht der Bus nicht mehr zu Verfügung und kann erst nach Abschluß der Wartung wieder genutzt werden.

Wenn eine Wartung an einem bestimmten Tag stattfinden soll, muss man diese bis 23:59 Uhr am Vortag beantragt haben. Der Bus geht dann am nächsten Tag, also eine Minute später, zur Wartung. Jeder Bus steht am Wartungstag ab 18 Uhr dem Manager wieder zu Verfügung.

Beispiel:
  • Beauftragung 06.11.18 Dienstag 21:54 Uhr: Der Bus befindet sich dann vom 06.11.18 - 21:54 Uhr bis 07.11.18 - 17:59 Uhr in der Wartung
  • Beauftragung 10.11.18 Samstag 19:33 Uhr: Der Bus befindet sich dann vom 10.11.18 - 19:33 Uhr bis 12.11.18* - 17:59 Uhr in der Wartung

* = Ein Tag länger, da am Sonntag keine Busse gewartet werden.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 09:55:03 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2018, 09:53:16 »
Text nochmal geändert.

Werner

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2018, 10:15:02 »
Ich hatte es mir gedacht, war aber nicht sicher mit den Zeiten.
DANKE für die schnelle Antwort!

Dave-91

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2018, 08:06:00 »
Hallo Werner,

Eine Wartung wird nur am Firmensitz von Montag - Samstag durchgeführt. Du kannst diese erst beauftragen, wenn dein Bus sich am Firmensitz befindet. Ab dem Zeitpunkt der Beauftragung, steht der Bus nicht mehr zu Verfügung und kann erst nach Abschluß der Wartung wieder genutzt werden.

Wenn eine Wartung an einem bestimmten Tag stattfinden soll, muss man diese bis 23:59 Uhr am Vortag beantragt haben. Der Bus geht dann am nächsten Tag, also eine Minute später, zur Wartung. Jeder Bus steht am Wartungstag ab 18 Uhr dem Manager wieder zu Verfügung.

Beispiel:
  • Beauftragung 06.11.18 Dienstag 21:54 Uhr: Der Bus befindet sich dann vom 06.11.18 - 21:54 Uhr bis 07.11.18 - 17:59 Uhr in der Wartung
  • Beauftragung 10.11.18 Samstag 19:33 Uhr: Der Bus befindet sich dann vom 10.11.18 - 19:33 Uhr bis 12.11.18* - 17:59 Uhr in der Wartung

* = Ein Tag länger, da am Sonntag keine Busse gewartet werden.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

VG Bensvine

Guten Morgen,

Ich habe heute meinen 1. Bus zur Wartung gegeben. Da erhalte ich jetzt die Meldung das die Wartung am 30.10. um 17.59 Uhr endet. Das ist doch falsch oder? Das heute nicht gewartet wird ist mir klar, aber der Bus sollte doch dann Morgen, 29.10 sprich Montag 17.59 Uhr beendet sein?!

Ich bitte euch das zu prüfen :-)

Beste Grüße
Dave

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2018, 14:19:20 »
Hallo Dave,

aktuell ist es noch so, dass ein Bus der zur Wartung angemeldet wird, ab diesem Zeitpunkt , bis zur Fertigstellung, nicht mehr zur Verfügung steht. Bei dir ist im Moment alles richtig, da am Sonntag keine Wartung durchgeführt wird. Ich möchte das aber nochmals überarbeiten, wie weiter oben beschrieben.

Viele Grüße Bensvine

Dave-91

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2018, 14:49:06 »
Danke für deine Antwort.
Heißt also, der Bus steht mir morgen 18 Uhr wieder zur Verfügung, auch wenn dies nicht mit dem Übereinstimmt wie es in der Wartung angegeben ist?

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2018, 19:34:17 »
Was ist denn dort angegeben und wann hast du sie genau beantragt? Kannst du ein Screenshot machen?

VG

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2018, 20:27:08 »
Ich habe es mir einmal genau angesehen und da ist ein Fehler drin. Ich behebe diesen heute noch und werde die jeweiligen Busse, die es betrifft, auf die richtige Zeit verkürzen.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2018, 21:07:51 »
So, der Fehler wurde behoben und habe ich soeben Online gestellt. Die Wartungszeiten habe ich manuell angepasst.

Dave-91

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2018, 21:52:32 »
Super, vielen Dank :)

Dave-91

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2018, 17:04:00 »
Hallo Bensvine,

Ich glaube das mit der neuen Wartung funktioniert noch nicht wirklich...
Ich habe für den 6.12. um 6-13 Uhr Wartung gebucht.
Mein Bus stand seit dem 6.12 um 0:21 Uhr an meinem Stützpunkt.
Ich habe die Meldung erhalten, das die Wartung nicht durchgeführt werden konnte, da der Bus nicht da war. Blöd das es mir jetzt erst aufgefallen ist....
Kannst du es bitte mal prüfen? Ich habe über 8000€ aus meiner Sicht unberechtigt zahlen müssen und stehe jetzt kurz davor Fahrten stornieren zu müssen, da die wartungskilometer ausgeschöpft sind.

VG
Dave

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2018, 19:33:43 »
Moin Moin,

ich habe es mir einmal angesehen. Es ist wirklich so, dass dein Bus rechtzeitig vor Ort war und dennoch ins Storno gelaufen ist.

Die Stornokosten werde ich dir wieder gutschreiben. Ich muss nur nochmal gucken, woran es liegt.

Sry für die Umstände.

VG Bensvine

Dave-91

  • Gast
Antw:Wartung
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2018, 20:23:06 »
Könntest du entsprechend die 30.000 km auch gutschreiben? Besten dank

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2018, 21:45:04 »
Ich habe dir die 30.000 km gutgeschrieben, dafür aber das Geld dann nicht. Somit ist die Wartung dann bezahlt.

Ich suche mal noch weiter den Fehler.  ???