Autor Thema: Einnahmen auftragsfahrten  (Gelesen 1443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loewe883

  • Gast
Einnahmen auftragsfahrten
« am: 17. August 2018, 01:46:42 »
Versuche mal bitte die Preise bei den auftagsfahrten nen bisschen realistischer zu machen, Bsp. Strecke von 308km, 28 Personen = 480€ wären nen Preis von 17,80€/ Person
Davon kriegt man nicht mal einen Busfahrer bezahlt
Mal bitte realistischer machen

LG loewe883

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Einnahmen auftragsfahrten
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 20:40:02 »
Hallo Loewe883,

ich hatte zu den Preisen und Auftragsfahrten schon mal was geschrieben. Ich füge dieses hier nochmal mit ein.

Zitat
Die Idee hinter diesen Preisen ist, dass es kein festen Betrag für km und Fahrgast gibt, bei den Auftragsfahrten. Im Prinzip muss man es sich so vorstellen, das irgendwelche Firmen, Reisebüro, Agenturen usw. Fahrten vergeben zu einem Preis die sie meinen bezahlen zu wollen / können. Ich könnte nun auch bei jeder Fahrt eine Firma, Agentur usw. einfügen, dachte mir aber, dass es evtl. zu unübersichtlich wird. Standard und feste Preise finde ich persönlich nicht flexibel genug und so muss man halt noch ein bisschen gucken und managen. Damit bleibt ein bisschen mehr Spielfreude, als wenn man stumpf draufklicken kann.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Jedoch erschließt sich mir das noch nicht, warum du die Fahrer nicht bezahlt bekommst. Wenn ich nun deinen aktuellen Fall nehme und die drei Fahrer mit einem Monatsgehalt von ca. 2000 Euro veranschlage und dieses auf die reine Fahrzeit der angegebenen Route (308 km ca. 4 Stunden) kommen Personalkosten von ca. 150 Euro dabei raus. Abzüglich noch Diesel bleiben dir in jedem Fall noch ca 160 Euro. Ich habe mal bei Firmen des realen Leben geschaut und für die Strecke werden noch Fahrkarten unter 17,80 Euro angeboten.

Jedoch gibt es eine gewisse Anzahl von Fahrten und du musst so knappe Berechnungen ja nicht zwingend fahren. Die Auswahl sollte groß genug sein.
Ich halte im Moment gar nichts davon, die Preise weiter anzuheben, da es dann viel zu schnell geht, das man sich ins Plus wirtschaftet. Hier werden dann zu schnell hohe Gewinne erzielt, welches in meinen Augen zu Lasten des Spielspaß geht.

VG Ben