Autor Thema: Letztes Update  (Gelesen 2131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Letztes Update
« am: 28. April 2021, 22:52:24 »
Hallo Bensvine & Team,

erstmal danke für das neue Update!

Ich weiß nicht, wie es anderen Spielern geht, aber ich finde bei den neu eingeführten Wochentagen den Strich | irgendwie ziemlich störend.

Hat es einen besonderen Grund, dass der da ist oder ist das nur ein "Designelement"?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Letztes Update
« Antwort #1 am: 29. April 2021, 12:42:56 »
Hallo,

ich hatte viel probiert und ohne Strich war es irgendwie nicht gut zu erkennen hatte ich das Gefühl. Ich habe hier viel porbiert, mit Klammern und ohne usw. und das war in meinem Augen das übersichtlichste.

Wie würdest du es denn machen?

Wie sehen die anderen es?

VG Bensvine

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Letztes Update
« Antwort #2 am: 29. April 2021, 15:07:24 »
Aus meiner Sicht wäre es ausreichend, wenn man einfach Tag und Datum bzw. Tag und Uhrzeit hinschreibt.

Dieser Strich "trennt" etwas, was eigentlich zusammengehört - das finde ich ziemlich irritierend.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Letztes Update
« Antwort #3 am: 16. Mai 2021, 13:00:29 »
Hallo, ich finde auch, dass die Übersichtlichkeit leidet. Man ist zu sehr gewohnt eine Uhrzeit nicht in Verbindung mit einem Wochentag zu sehen. Ich denke fürs Hirn ist es besser das Datum mit Wochentag zu verarebiten.
Vielleicht wäre es besser, dass man den Wochentag nicht bei der Uhrzeit mit einfügt, sondern direkt in der ersten Spalte beim Datum.
Dann das ganze nicht mit einem Strich getrennt sondern einfach nur in dem Format " Mo. 17.05.21" "Di. 18.05.21" etc.

VG Ferkel