Autor Thema: Auftragsfahrten  (Gelesen 5010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Auftragsfahrten
« am: 25. August 2020, 08:39:30 »
Hallo zusammen,

die Rubrik Auftragsfahrten nimmt Gestalt an und es dauert gar nicht mehr lange, dann geht sie endlich Online. Die aktuelle Version ist ja noch vom Ursprung und musste dringend überarbeitet werden.

Nun meine Frage: Habt ihr noch Anmerkungen, Ideen oder Dinge die dringend dabei sein sollten?

Bitte denkt daran, nicht alles kann umgesetzt werden, daher nicht traurig sein, wenn wir es nicht direkt berücksichtigen.

VG Bensvine

Luensche

  • Gast
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #1 am: 25. August 2020, 11:20:42 »
Nun meine Frage: Habt ihr noch Anmerkungen, Ideen oder Dinge die dringend dabei sein sollten?

Ich finde es schwierig zu sagen, ob noch etwas dringend dabei sein sollte, ohne zu wissen, was sich überhaupt verändert.

Offline Bremi84

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #2 am: 25. August 2020, 13:48:10 »
Ich hätte folgende Vorschläge:
- eine Filterfunktion nach Passagiere und Kilometer, damit man in seiner Übersicht auf seine passenden Busse filtern kann
- oder eine Anzeige für die Mindestanforderung an den Bus für die Auftragsfahrt
- eine Darstellung des Fahrpreises pro Kilometer (z.B. 5,00 €/km)

Jochos

  • Gast
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #3 am: 26. August 2020, 15:01:02 »
Servus und Moin,

ich fände ein "Sofort-Storno" gut.

Gerade am Handy konnte es ob der Darstellungsform passieren, versehentlich in der Zeile zu verrutschen und die verkehrte Fahrt zu aktivieren. Festgestellt hat man das Malheur dann erst, wenn die Fahrt mit einem komplett verkehrten Abfahrtsort bereits zugeteilt war. Entsprechend hoch und irgendwo ja auch unnötig waren die Stornokosten. Vielleicht könnte bis zum Boarding eine kostenlose Auftragsrückgabe eingebaut werden, um genau diesem Problem entgegen zu wirken?


Beste Grüße
Jochos

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #4 am: 26. August 2020, 15:19:54 »
Mal eine Frage zu den Auftragsfahrten allgemein: Werden die global für alle Spieler oder für jeden Spieler individuell erstellt?

Also sehen alle Spieler z. B. mit vorhandener Lizenz für den Abfahrtsort Berlin auch alle die gleichen Fahrten mit Startpunkt Berlin und wenn weg, dann weg - oder ist das pro Spieler separat?

Weil wenn alle die gleichen Fahrten sehen, ist das mit der kostenlosen Auftragsrückgabe wohl ein bisschen problematisch. Dann könnte ich ja alles annehmen, um die Mitspieler zu ärgern und dann einfach kostenlos zurückgeben?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline SvenBVB

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #5 am: 27. August 2020, 22:35:13 »
Ich würde mir wünschen das jeder Manager einstellen kann ob ihm fahrten für 30, 52 oder 80 Personen angezeigt werden.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #6 am: 28. August 2020, 08:25:57 »
Werden die global für alle Spieler oder für jeden Spieler individuell erstellt?

Global für alle dann.

Weil wenn alle die gleichen Fahrten sehen, ist das mit der kostenlosen Auftragsrückgabe wohl ein bisschen problematisch. Dann könnte ich ja alles annehmen, um die Mitspieler zu ärgern und dann einfach kostenlos zurückgeben?

Super Hinweis. Danke.

Luensche

  • Gast
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #7 am: 28. August 2020, 08:39:07 »
Werden die global für alle Spieler oder für jeden Spieler individuell erstellt?

Global für alle dann.

Ist das echt so? Ich hatte bisher das Gefühl, dass die nur für mich angezeigt und generiert wurden. Jedenfalls wurde mir noch nie eine Fahrt weggeschnappt.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #8 am: 28. August 2020, 08:44:16 »
Werden die global für alle Spieler oder für jeden Spieler individuell erstellt?

Global für alle dann.

Ist das echt so? Ich hatte bisher das Gefühl, dass die nur für mich angezeigt und generiert wurden. Jedenfalls wurde mir noch nie eine Fahrt weggeschnappt.

Jup, akt. ist das auch noch so, wird aber dann anders sein, weil es dann dichter an der Realität ist.

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Auftragsfahrten
« Antwort #9 am: 31. August 2020, 22:44:37 »
Es wäre schön, wenn man die Busse, die schon einen Folgeauftrag haben, entsprechend bei der Fahrzeugauswahl für die Auftragsfahrten gesondert kennzeichnen würde.

Das vermeidet versehentliche Doppelbelegungen bei den Bussen.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin