Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.21  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.21
« am: 30. Januar 2019, 14:10:51 »
Hallo zusammen,

heute schiebe ich vorzeitig ein Update ein, weil damit auch ein großer Fehler behoben wird. Dieser wirkte sich unter bestimmten Voraussetzung auf die Berechnung der Fahrten aus, wenn ein Bus zur Wartung angemeldet war. Danke an den Manager Wave, der dieses entdeckt hat.

div. kleine Anpassungen

Rechtschreibfehler, ganze Sätze die keinen Sinn ergeben (danke Padul für den Hinweis) wurden nun geändert. An vielen Stellen wurde das Layout etwas zurecht gerückt. Diese Änderung fallen nicht unbedingt gleich auf.

Fehler in der Berechnung

Ich habe den Fehler nun hoffentlich behoben. Unter bestimmten Voraussetzungen kam es zu Fehlberechnungen, wenn der Bus zur Wartung angemeldet war. Das führte bei einigen dazu, dass die Wartung nicht durchgeführt wurde. Da dieser immer nur unter bestimmten Voraussetzung auftrat, dauerte die Behebung doch mehere Tage. Ich hoffe nun funktioniert es und es kommt hier nicht mehr zu Unregelmäßigkeiten.

Bus an den Firmensitz verschieben

Es gibt ab sofort eine neue Funktion. Jeder Manager kann seinen Bus mit der nächsten Fahrt zum Firmensitz schicken. Hintergrund dieser Funktion ist, dass ein Manager evtl. nachts nicht aufstehen muss um den Bus noch zum Firmensitz zu planen, weil da um 6 Uhr eine Wartung ansteht. Im Prinzip kann dann, an die aktuelle Fahrt, der Transfer zum Firmensitz geplant werden.

Bedingungen zu dieser Funktion:
  • Diese Funktion ist nur freigeschaltet, wenn ein Bus gerade unterwegs ist. Bei einem stehenden Bus kann der Punkt "Bus verschieben" genutzt werden.
  • Die Fahrt zum Firmensitz kann nur gebucht werden, wenn der Bus nicht in seiner aktuellen und nächsten Fahrt zum Firmensitz unterwegs ist.
  • Bei Buchung des Transfer zum Firmensitz, findet diese Fahrt immer als nächstes statt, egal wie die Planung des Busses aussieht. Evtl. geplante Fahrten gehen dann ins Storno und werden auch mit Strafgebühren belegt.
  • Bitte darauf achten, dass nachfolgende Fahrten auch storniert oder angepasst werden. Eine spätere Reklamation ist nicht möglich
  • Eine Transferfahrt kann solange sie nicht ins Boarding geht, immer noch ganz normal storniert werden. Ab diesem Zeitpunkt findet die Fahrt in jedem Fall statt.

Ich hoffe die Funktion erleichtert einigen die Planung.

Bild ist hier im Thread angehangen.

Anzeige wenn Fehlplanungen vorhanden sind

Ab sofort wird euch im Fahrplan und unter "Meine Busse" angezeigt, wenn der nächste Abfahrtsort unterschiedlich zum aktuellen Standort ist oder der aktuelle bzw. davor anfahrende Ankunftsort unterschiedlich zur der dann nächsten Abfahrt ist. Dieses soll euch die Planung erheblich erleichtern.

Bilder sind hier m Thread angehangen.

So, das war es auch schon erstmal wieder und ich hoffe, dass ich das nächte Update schnell nachschieben kann.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.

VG Bensvine

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, könnt ihr direkt hier im Thread posten.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 14:14:54 von Bensvine »

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.00.21
« Antwort #1 am: 30. Januar 2019, 23:37:05 »
Hallo Bensvine, gute Weiterentwicklung, Danke. VG Günter