Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ferkel

Seiten: [1] 2 3 4
1
Archiv / [Kein Bug] - Sicherheitssperre - Security lock
« am: 23. Januar 2022, 18:36:12 »
Ich bekomm gerade die Meldung aus dem Betreff angezeigt... Warum?

2
Behobene Bugs und Fehler / [Fix] Auftragsfahrten
« am: 05. August 2021, 20:47:40 »
Schönen guten Abend, bei mir werden in den Auftragsfahrten nur noch Sofortfahrten angezeigt.
Ist das serverweit so oder nur bei mir der Fall?

VG Ferkel

3
Verbesserungsvorschläge / interne Werkstatt
« am: 01. August 2021, 22:49:58 »
Hallo,
könnte man bei dem Punkt "meine Abfahrten" in den Fahrplänen der einzelnen Busse, wenn sie zu einer Wartung in der internen Werkstatt angemeldet sind in die entsprechende Fahrplanzeile mit einfügen an welchem Standort der Bus zur Wartung angemeldet ist? Und am besten dies dann noch wie bei der Uhrzeit zu der der Bus wiedere zur Verfügung steht farblich, also ROT abheben.

"Der Bus ist in der internen Werkstatt Xanten zu dieser Zeit angemeldet. Der Bus steht um 10:00 Uhr wieder zur Verfügung."

VG Ferkel

4
guten morgen. den vorschlag von steffenmuc unterstütze ich. so wie ich ihn verstehe bezieht er sich nicht darauf komplette touren zu planen sondern für mehr übersicht zu sorgen wenn man bei vielen bussen mit "Sofortfahrten" arbeitet.

wenn man mehrere busse hat, die man mittels "Sofortfahrten" bedient und diese in der selben stadt stehen kann man sich mal vertun und bucht dann aus versehen zwei fahrten auf bus x anstatt jeweils eine fahrt auf bus x und y.

hier könnte man entweder den bus ausblenden, der schon mit einer auftragsfahrt versehen ist bzw. nach ankunft eine weitere gebuchte fahrt hat oder aber so wie OHR es beschreibt den schon mit einer fahrt belegten bus kennzeichenen, ähnlich wie mit dem hinweis einer schon gebuchten wartung für einen bus.

gerade wenn man am handy spielt ist es doch recht umständlich immer wieder von der seite der auftragsfahrten zum beispiel zu der seite des fuhrparks zu wechseln um zu sehen ob ein bus bereits eine anschlussfahrt hat oder nicht.


5
Allgemeine Kommunikation / Antw:BETA - Tester
« am: 31. Juli 2021, 23:38:08 »
das war verständlich genug :)
im falle der lottozahlen könnte ich nicht für zurückhaltung garantieren. der rest jedoch klingt durchaus machbar.

wird noch gesucht? wie kommt man an einen solch begehrten platz?

6
Allgemeine Kommunikation / Antw:BETA - Tester
« am: 30. Juli 2021, 00:47:26 »
Ich hätte auch Interesse :)
Aber was mir nicht recht in den Kopf will, ist der Punkt "Erlangte Kenntnisse, die das Spiel beinflussen, dürfen niemals für einen persönlichen nutzen, auf allen Servern genutzt werden." - was heißt das? Beispiel?

7
Fragen und Antworten / Antw:Technische Problme?
« am: 17. Juni 2021, 12:51:06 »
Und ich dachte schon, es liegt an meinem Rechner, dass alles stockt und hakt  ;D

Läuft super flüssig und sind auch keine Fehler zu erkennen bisher

8
umgesetzte Vorschläge / Antw:interne Werkstatt
« am: 17. Juni 2021, 12:42:22 »
Danke für die schnelle Rückmeldung  :)

Ich wusste, es ist ein SUPER Team  ;D

9
Ist es möglich, um die Werkstatt an einem 2.Standort besser zu "erreichen" , eine Funktion einzufügen, so wie mit dem Button "zum Firmensitz"?
 
VG Ferkel

10
Fragen und Antworten / Antw:Letztes Update
« am: 16. Mai 2021, 13:00:29 »
Hallo, ich finde auch, dass die Übersichtlichkeit leidet. Man ist zu sehr gewohnt eine Uhrzeit nicht in Verbindung mit einem Wochentag zu sehen. Ich denke fürs Hirn ist es besser das Datum mit Wochentag zu verarebiten.
Vielleicht wäre es besser, dass man den Wochentag nicht bei der Uhrzeit mit einfügt, sondern direkt in der ersten Spalte beim Datum.
Dann das ganze nicht mit einem Strich getrennt sondern einfach nur in dem Format " Mo. 17.05.21" "Di. 18.05.21" etc.

VG Ferkel

11
Generell finde ich sollte der Handel hier nicht im Vordergrund stehen. Wenn man Preisgrenzen festlegen würde, dann macht es auch keinen Sinn den Handel unter den Managern zu zu lassen. Dazu kann man dann das bestehende System weiter verwenden.

Interessanter in dem Zusammenhang wäre in meinen Augen seitens der Neuanschaffungen mehr Spielraum für den Manager beim Buswerk zu bieten im Bezug auf Motorisierung, Geschwindigkeit, vor allem Ausstattung etc. .
Eventuell sogar, dass der Manager seine eigenen Busse beim Buswerk bestellen kann, hier Ausstattungsoptionen bucht und dann eine gewisse Lieferzeit hat. Dafür wirken sich solche Busse dann aktiv aufs Buchungsverhalten aus.
Verkauft der Manager dann seinen Bus wenn er für ihn unrentabel ist, geht dieser in den Gebrauchtmarkt, ggf. wird dort vom System her etwas am km-Stand gedreht, und der Bus kann dann von anderen Managern am Gebrauchtmarkt erworben werden.

So hätte man einen indirekten Handel, auf den der Manager mit seiner Buskonfiguration einwirken kann.

MfG Ferkel

12
Verbesserungsvorschläge / Geschäftsbuch
« am: 09. April 2021, 20:51:11 »
Es geht um die Benachrichtigungen auf der Startseite "Geschäftsbuch/Letzte Einträge"

Könnte man hier vielleicht einen Button einfügen, oder eine Funktion integrieren, die es einem ermöglicht, dass man die einzelnen Hinweise bzgl. fälliger Wartung von Bussen oder nötiger Tauglichkeitsprüfung der Fahrer mit EINEM  Klick zu bestätigen?
Des Öfteren müssen hier unzählige Meldungen einzeln mit "ok" bestätigt werden, obwohl es gerade erfahrene Manager in der täglichen Routine integriert haben, hier auf dem Laufenden zu sein.

Für mich denkbar wäre eine Funktion mittels "on/off" ob ich diese Meldungen gern anzeigen lassen möchte, oder diese verborgen bleiben.

MfG Ferkel

13
Archiv / Antw:UST nicht Identisch
« am: 16. Februar 2021, 23:39:10 »
nein

14
ist es möglich auf der personalseite das personal auch nach "zufriedenheit" und "lohn" so zu sortieren wie bei "tauglich bis:" oder "bus zugeordnet:" ?
ich hoffe doch mit dem nächsten kleinen update steht diese funktion zur verfügung :)

danke schon mal im voraus

15
akt. Entwicklung / Antw:Verspätungen während der Fahrt
« am: 02. Dezember 2020, 20:52:47 »
die verspätungen so wie sie jetzt sind, sind vollkommen in ordnung, gut durchdacht und spannend :)
immer wieder übberraschend, was so passiert, zwischen arbeitsbeginn und arbeitsende :D

zum einen auf grund von zu wenig zeit die routen zu bearbeiten aber auch auf grund der geringen strafen fahren bei mir 4 busse mit verspätungen zwischen 60 und 90 minuten... und das schon seit tagen :)
werde ich whl ändern, wenn die strafen angepasst werden bzw wieder auf das normale niveau ansteigen.

bezüglich der strafen finde ich die staffelung in ordnung... wenn ich es richtig im kopf habe waren ja schon 5 minuten karenzzeit straffrei... man muss ja auch bedenken, dass wenn fahrgäste anschlussbusse oder -züge erreichen müssen, dann kann man nicht 20min kulanz geben... zumal würde dann eine 20 minütige verspätung keine verspätung mehr sein ;) und das würde bedeuten, dass man die zeiten eher noch nach oben setzen müsste, und die 20 minuten im verhältnis dazu auch nicht besser für den einzelnen manager wären....

was die höhe und das prinzip der verspätungen betrifft kann ich bisher zumindest bei mir auch nichts außergewöhnlich schlimmes feststellen... die angesprochenen 4 busse sind so knapp kalkuliert, dass sie gerade mal so lange stehen wie das boarding dauert, deshalb summiert sich die zeit so auf... wenn ich dann im gegenzug das mit bussen vergleiche, die auch mal 20 oder gar 30 minuten aufenthalt zwischendurch haben, bei denen bekomme ich über den tag nur im geschäftsbuch mit, dass da mal eine verspätung gewesen sein muss :)
ich denke das demzufolge durch die verspätungen maximal 5% fahrzeit täglich verloren gehen, was ganz ok ist und nicht zu hoch...

und wenn alle stricke reißen, dann wird eben die verspätung auf die zahlkenden gäste abgewälzt, ein oder zwei fahrten werden storniert und stattdessen eine auftragsfahrt zum neuen startort durchgeführt, und schon ist wieder alles in butter (vorausgesetzt, diese auftragsfahrt hat nicht auch eine verspätung :D)

ergo: Topp Neuerung, gut gemacht Bensvine und Team

Seiten: [1] 2 3 4