Das Spiel Fernbusverkehr - Manager > Archiv

Fahrplan / Anzahl der Fahrgäste

(1/1)

OHR:
Hallo,

wenn dort bei den gebuchten Routen eine Anzahl an Fahrgästen steht: Ändert sich diese Anzahl bis zur Abfahrt des Busses noch einmal oder wird der Wert nur einmalig berechnet und steht dann endgültig fest?

Ferkel:
Ab dem Zeitpunkt der Einbuchung werden die Tickets bis Fahrtbeginn kontinuierlich verkauft. Heißt also, die Zahl der Fahrgäste wird steigen. Kann dir aber nicht sagen in welchen Zeitabständen die Fahrgastzahl "aktualisiert" wird.

OHR:
danke  :)

Was anderes: Gehe ich recht in der Annahme, dass auch der festgelegte Preis für die Fahrscheine Auswirkungen auf die Anzahl der Fahrgäste hat?

Luensche:

--- Zitat von: Ferkel am 08. August 2020, 08:38:00 ---Ab dem Zeitpunkt der Einbuchung werden die Tickets bis Fahrtbeginn kontinuierlich verkauft. Heißt also, die Zahl der Fahrgäste wird steigen. Kann dir aber nicht sagen in welchen Zeitabständen die Fahrgastzahl "aktualisiert" wird.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, es waren alle drei Stunden.


--- Zitat von: OHR am 08. August 2020, 08:53:54 ---Was anderes: Gehe ich recht in der Annahme, dass auch der festgelegte Preis für die Fahrscheine Auswirkungen auf die Anzahl der Fahrgäste hat?

--- Ende Zitat ---
Ja. Bei der Routenplanung gibt es auch ein kleines Analysetool. Je grüner, desto besser wird die Auslastung sein.

OHR:
gefunden, vielen Dank

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln