Das Spiel Fernbusverkehr - Manager > Fragen und Antworten

Urlaubsmodus

(1/2) > >>

Sascha:
ich wollte mal fragen wie das aussieht , weil ja bald urlaubszeit los geht  ob da was gibt wo man in der zeit stoppen oder so kann?

YanBan:
Hi Sascha,
aktuell gibt's da keine Möglichkeit. Je nach Urlaubslänge kann man sich das aber auch so ganz gemütlich machen.
a) evtl. musst du garnichts machen - deine Busse fahren weiter ihre Routen, alles, was geplant ist, läuft ja von alleine
b) falls die Zeit zu lange ist, wäre eine Lösung wahrscheinlich die Routen zu löschen und die Busse stehen zu lassen. Dann bleiben im Grunde "nur" Kreditraten und Gehälter. Mit genügend Planung lässt sich da sicher etwas für einige Zeit ansparen.

Evtl. reicht es auch, Routen einmalig zu pausieren.

Ansonsten ist das Problem soweit ich mich erinnere bekannt, aber nicht absehbar wann es da eine Lösung gibt.

Liebe Grüße
Yannick

(Eigentlich passt soetwas eher ins Frage-Antwort-Unterforum - aber so unübersichtlich ist es hier ja zum Glück auch noch nicht. Einfache Fragen kannst du aber auch ingame im Chat loswerden.)

Bensvine:

--- Zitat von: Sascha am 06. Mai 2019, 14:42:01 ---ich wollte mal fragen wie das aussieht , weil ja bald urlaubszeit los geht  ob da was gibt wo man in der zeit stoppen oder so kann?

--- Ende Zitat ---

Hallo Sascha,

das mit dem pausieren ist nicht so einfach und ich habe mir schon einige Gedanken zu gemacht. Wenn ich den Urlaubsmodus umsetze, muss ich sehr viele Puunkte beachten. So einfach eine Funktion "Pasue" funktioniert leider nicht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, werde ich meine Gedanken hier einmal auflisten:

* In den Urlaubsmodus darf nur gehen, wer keine aktiven Routen hat. Warum? Weil Abfahrtszeiten belegt werden und nicht genutzt werden und siehe Punkt 2.
* Ein Bus kann in der Zeit nicht fahren. Warum? Weil das positve nicht für den Manager arbeiten kann und das negative pausiert. (z.B. Wartung)
* Wochenabschlüße einfach ausetzen, ist ebenfalls nicht so einfach. Die lfd. Kosten (Kredit, Steuern, Gehälter) müssen weiterlaufen, da sich sonst ein Manager Vorteile verschaffen könnte. Warum? z.B. Ein Manager kauft Busse bis er kein Geld mehr hat, dann steht Sonntag an und er geht in den U-Mod. In der nächsten Woche wieder raus und hat somit 2 Wochen Zeit Geld zu verdienen, ohne auch nur einen Cent Abgaben gezahlt zu haben.
Das sind jetzt nur drei Punkte, aber ihr seht, dass es nicht so einfach ist. Ich bin aber dran und versuche mir was einfallen zu lassen. Aktuell würde ich vor dem Urlaub alle Busse einmal fit machen, die Routen alle einmalig pausieren lassen und dann sollte man gute 3 Wochen kommen, ohne sich einzuloggen. Oder man spart auf den Urlaub hin und macht halt Betriebsferien, jedoch mit lfd. Kosten.

Gerne nehme ich aber Ideen und Vorschläge entgegen und wir können da sehr geren drüber diskutieren.

VG Bensvine

Bensvine:
Thema von
--- Zitat ---akt. Entwicklung
--- Ende Zitat ---
zu
--- Zitat ---Fragen und Antworten
--- Ende Zitat ---
verschoben.

NieGue:
Hallo, in einem vonmir schon seit einigen Jahren und immer noch gespieltem Transport-Aufbau-Spiel, in dem man Manager einer Spedition ist, gibt es einen Urlaubsmodus, den ich nach belieben ein- und ausschalten kann. Meine Fahrzeuge werden "eingefroren", also alles was Km-abhängig ist steht still (z.B. Lieferdatum, Wartung usw.) aber alles was Zeit-abhängig ist läuft weiter (z.B. Löhne, Gehälter, Versicherungen usw.).   VG Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln