Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.19  (Gelesen 1954 mal)

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Offline Bensvine

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Wichtige Informationen zum Update 1.00.19
« am: 13. Januar 2019, 23:52:21 »
Hallo zusammen,

wie letzten Sonntag zum Wochenabschluß, habe ich nun pünktlich das nächste Update fertig. Mit diesen gehen endlich zwei neue Funktionen Online, die schon längst überfällig waren. Desweiteren wurden noch ein paar Anpassungen gemacht, wie in dem anderen Post in der Aufzählung aufgelistet wurde.

Lizenzen kündigen

Unter Einstellungen, wo auch Lizenzen erworben werden können, können nun Lizenzen auch wieder gekündigt werden. Um eine Lizenz zu kündigen, darf diese Stadt in keine Route (Abfahrt oder Ankunft) mehr eingeplant sein. Alle eingebuchten Fahrten werden, nach der Kündigung, dann noch kostenpflichtig durchgeführt. Die Kündigung selber ist kostenfrei.

Folgende Gebühren erhebt eine Stadt für An- und Abfahrten, wo die Lizenz nicht mehr vorhanden ist:
  • 30er Bus = 45,00 €
  • 52er Bus = 65,00 €
  • 80er Bus = 95,00 €

Diese Gebühren werden bei der Kündigung berechnet und müssen sofort gezahlt werden. Eine spätere Rückerstattung, wegen evtl. Stornierung der Fahrt, ist ausgeschlossen.

Nach der Kündigung kann die Lizenz zu jedem Zeitpunkt neu erworben werden.

WICHTIG: Bitte achtet darauf, das der Bus vor der Kündigung evtl. noch zu der Stadt, die gekündigt werden soll, verschoben wird, wenn dort noch eine Abfahrt ist. Sobald die Kündigung durch ist, kann der Bus dort nicht mehr hin verschoben werden.

TÜV erneuern

Mit dem Tüv läuft es eigentlich genau wie mit der Wartung. Hier muss ein Termin gemacht werden und der Bus muss dann zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung am Firmensitz sein. Wenn dieses nicht der Fall ist, wird auch hier ein Ausfallgeld fällig. Tüv Abnahmen können nur von Montag - Freitag am Vormittag gebucht werden. Der Tüv arbeitet nicht am Samstag und Sonntag.

Wie läuft so eine Untersuchung ab und warum dauert sie so lange?

Als erstes wird der Bus in der Werkstatt nochmal durchgesehen, damit beim Tüv alles glatt geht. Mängel werden gleich behoben. Ebenfalls wird der Bus nochmal greinigt, denn kein Tüv - Prüfer möchte sich schmutzig machen. Dann wird der Bus durch den Prüfer kontrolliert. Mängel, die der Prüfer aufzeigt, werden gleich abgestellt. Der Prüfer wird dieses sofort abnehmen. Danach erhält der Bus dann seine neue Plakette.

Was kostet die Untersuchung?

Der Preis ist flexibel, da noch evtl. einige Mängel durch die Werkstatt behoben werden. Die Untersuchung ist aber nicht so teuer, wie eine komplette Wartung. Mit zunehmenden Kilometer werden die Untersuchungen aber teurer, da Verschleißteile, die Tüv relevant sind, vermehrt getauscht werden müssen. Natürlich will der Tüv selber auch noch Geld haben.

Was erhält der Bus nach der Untersuchung?

Der Bus bekommt nach der Untersuchung 92 Tage. Sollten noch Restage vorhanden gewesen sein, können diese bis max. 100 angerechnet werden. Ebenfalls erhält der Bus ein wenig Zustand, da einige Dinge auch an ihm repariert wurden. Dieses ist natürlich nicht soviel wie bei einer Wartung.

Können Wartung und Tüv gleichzeitig gebucht werden?

Nein. Die Werkstatt kann immer nur einen Bus gleichzeitg bearbeiten. Wenn dieser Termin vergeben ist, kann kein anderer (Tüv oder Wartung) dort gebucht werden. Es besteht aber die Möglichkeit, am Vormittag den Tüv zu machen und die Wartung am Nachmittag. So wäre man an einem Tag mit allem durch.

Kann ein Termin verschoben oder storniert werden?

Nein, dieses ist zur Zeit noch nicht möglich. Einmal gebucht, wird dieser Termin stattfinden.


So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen. Bei Fragen oder Anregungen, könnt ihr gerne hier im Thread antworten.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 24. Januar 2019, 13:11:00 von Bensvine »