Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.15  (Gelesen 1678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.15
« am: 04. Dezember 2018, 23:06:50 »
Hallo zusammen,

heute ist ein kleines Update Online gegangen. In diesem wurde die schon längst überfällige Wartung der Busse überarbeitet und Online gestellt.

Ab sofort können Wartungszeiten gebucht werden, von jeder Stadt aus, wann der Bus gewartet werden soll. Hier muss der Manager nur Sorge tragen, dass der Bus zu diesem Zeitpunkt auch am Firmensitz ist, denn hier wird die Wartung nach wie vor durchgeführt. Sollte ein Bus nicht rechtzeitig da sein, muss der Manager den Ausfall der Werkstatt mit 70% des Wartungspreises bezahlen. Die Wartungzeit ist verfallen und der Manager muss eine neue buchen.

Alle die bereits eine Wartung gebucht hatten, habe ich auf auf den 05.12.18 - 06:00 Uhr gelegt. Demnach sind die dann um 13 Uhr durch, also 5 Stunden früher als geplant. :-)

Die Warnmeldung, dass ein Bus zur Wartung muss, ist von 2000 km auf 4000 km hochgesetzt worden, damit der Manager immer noch genug Zeit hat, die Wartung ordentlich zu planen.

Es gibt unter Fuhrpark nun eine Detailansicht. Diese ist schon eine Vorstufe für den Gebrauchtmarkt und weitere Funktionen. Es ist jedoch dem Manager jederzeit möglich wieder in die Kurzansicht umzuschalten.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sollte es Fragen geben, könnt ihr die gerne hier im Forum stellen.

VG Bensvine
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 23:16:21 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wichtige Informationen zum Update 1.00.15
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2018, 23:41:06 »
Eine Sache habe ich noch vergessen.

Es gab einen Fehler, wo nach der Wartung die neuen 30.000 km einfach auf den Stand raufgerechnet wurden. So konnten sich manche bis zu 100.000 Wartungskilometer anschaufeln, wenn sie die Wartung immer schnell hintereinander ausgeführt haben.

Ab sofort geht das nicht mehr. Nach einer Wartung wird der Zähler wieder auf 30.000 km gesetzt. Hier gibt es ein Toleranzwert der bei 5.000 km liegt. Wenn also ein Bus noch 3.400 km auf der Wartungsuhr hat und die Wartung durchgeführt wurde, hat der Zähler dannach einen Wert von 33.400 km. Alles über 5.000 km wird nicht berücksichtigt. Wer bereits ins Minus gerutscht ist, bei dem wird nach der Wartung dann genau 30.000 km angezeigt.