Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.11  (Gelesen 2003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.11
« am: 26. Oktober 2018, 10:37:09 »
Hallo zusammen,

heute geht das Update 1.00.11 Online. Es wird wieder ein paar Neuerungen, Anpassungen und Fehlerbehebungen enthalten. Mit diesem Update geht ein großes Paket Online, welches aber dem Manger / User eher klein vorkommt. Das liegt zum einen daran, dass ganz viele Anpassungen gemacht wurden, die dringend nötig waren, wo so erstmal nichts zu sehen ist. Diese Anpassungen sind sehr wichtig gewesen, damit es mit den nächsten Funktionen weitergehen kann. Ebenfalls sind ganz viele kleine Fehler (Schreibfehler, Farbe, Schrift usw.) behoben worden, was auch nicht sicher auf den ersten Blick auffällt.

Neue Buspreise

Mit dem Update kommen auch neue Buspreise. Um es auch in dieser Rubrik es etwas realistischer wirken zu lassen, mussten die Preise angepasst werden. Die Preise waren doch eindeutig zu hoch. Was die einzelnen Busse jetzt kosten, findet ihr auf der Seite "Bus kaufen". Mit diesem Schritt wird es dem User zum Anfang auch viel leichter gemacht.

Seite/n Fuhrpark

Die Busse haben nun auf bestimmten Seiten Gesichter bekommen. Dadurch wird die Seite nochmals für das Auge und für die Verständlichkeit ansprechender. Die Busse passen optisch, so wie ich finde, sehr gut ins Game. Sowohl die Seite "Meine Busse" wie auch die Seite "Bus kaufen" haben die Busbilder schon erhalten.



Verwalten: An dieser Funktion hat sich nichts geändert, außer das der Button durch einen schöneren Button / Icon ersetzt wurde.

Fahrplan

Absofort gibt es den Punkt "Fahrplan". Hier kann jeder Manager die Abfahrten von den Städten einsehen, von welchen er selber Linzenzen hat. Angezeigt werden hier alle eingebuchten Fahrten. Sollte ein Bus Verspätung haben, wird dieses ebenfalls, durch anzeigen der Minuten, dargestellt.



Routenplanung

An der Routenplanung wurde nochmals ein bisschen gefeilt und auch zwei neue Funktion hinzugefügt. Als erstes sollte erwähnt werden, das diese Funktion über neue Icon / Button erreichbar sind.



Kommen wir nun zur Erklärung der einzelnen Icon / Button:

Pause: Mit Klick auf diesen Button, setzt die Route bei der nächsten Einbuchung aus. Nach dem Aussetzen, wird die Route automatisch wieder aktiv, sodass diese beim erneuten Durchlauf eingebucht wird, wenn der User / Manager sie nicht wieder auf Pause setzt. Die Funktion kann sehr gut genutzt werde, wenn der Bus an einem bestimmten Tag zur Wartung muss und der Manager / User keinen Ersatzbus hat.

Route erneut planen: Diese Funktion war schon bereits Online, mit welcher man Routen quasi duplizieren kann. Daher gehe ich nicht direkt ins Detail.

Preisänderung: Absofort können die Preise der jeweiligen Route angepasst werden, ohne gleich die ganze Route zu löschen und dann neu zu erstellen. Der Preis wird nur für die Route und die kommenden Einbuchungen geändert. Routen die bereits eingebucht wurden, bleiben davon ausgenommen.

Löschen: Hier kann die jeweilige Route, nach erneutem bestätigen, gelöscht werden.

Das waren erstmal die offensichtlichen Neuerungen im Game, welche der Manager / User deutlich zu sehen bekommt. Es sind bereits weitere Neurungen in Arbeit und zum Teil auch schon fast fertig, daher hoffe ich, dass das nächste Update nicht zu lange dauern wird. Voraussetzung für das nächste Update ist, dass alle neune Funktionen und Veränderungen stabil laufen.

Ich hoffe ihr habt Spaß an den neuen Dingen und weiter hin viel Erfolg als Fernbusmanager.

VG
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 10:30:54 von Bensvine »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Informationen zum Update 1.00.11
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2018, 17:05:56 »
Hallo zusammen,

ich habe in der ganzen Aufregung ;-) doch glatt eine Sache vergessen. Mit der Einführung der Routenplanung wurde mir durch einen anderen Manager eine Sache herangetragen, wo ich mir lange Gedanken zu gemacht habe. Ein Manager der seine ganzen Busse mit der Routenplanung verplant hat, sollte dennoch einen Anreiz zum Managen haben und auch noch weiter Online kommen um das Bestmögliche für sein Unternehmen zu erreichen.

Nun kann es mit der Routenplanung schnell nüchtern werden und somit gab es mit dem Update "TESTWEISE" eine Veränderung mit den Auftragsfahrten.

Änderungen:

  • Zeitliche Fahrten wurden von der Anzahl leicht reduziert, da diese Masse nun bei der Routenplanung nicht mehr nötig ist. (zeigt eine Auswertung aus der Datenbank)
  • Die Sofortfahrten bleiben von der Anzahl her gleich. Diese Fahrten haben neue Preise bekommen, sodass sich diese für einen Manager extrem lohnen.

Erklärung: Mit diesen Fahrten soll ein Manager dazu bewegt werden, für seine Firma möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften und dabei natürlich auch zu einem hohen Mass an Aktivität das Game besuchen. Im Prinzip werden die Sofortfahrten nun belohnt, da ein Manager sehr flexibel auf diese reagieren kann / muss und dieses entsprechend vergütet wird.

Schaut es euch gerne einmal an und teilt mir evtl. eure Eindrücke mit. Macht dazu einfach ein neues Thema unter "Allgemeine Kommunikation" auf.

Danke nochmal an den Manager Wave, der dieses vorangetrieben hat.

VG und ein schönes WE,

Bensvine
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 17:10:21 von Bensvine »