Autor Thema: Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen  (Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brooklyn Riley

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen
« am: 13. April 2021, 23:21:24 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin noch nicht sehr lange hier. Ich hatte mich etwas umgeschaut und gesehen, dass Busse nur aus dem Buswerk gekauft werden können.

Ich würde mich freuen, wenn die Busse auch von deren Busunternehmen gekauft werden können. Dadurch wäre die ,,Kaufabwicklung" besser und die Preisgestaltung würde einfacher fallen (eigene Meinung), weil dadurch mit den Unternehmen ein Verkaufspreis ausgehandelt werden könnte und die Kommunikation zwischen den Unternehmen erhört werden würde.

Ich würde mich über eurer Feedback freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verdügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Brooklyn Riley

Offline Yoshi

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen
« Antwort #1 am: 15. April 2021, 08:51:40 »


Ich würde mich freuen, wenn die Busse auch von deren Busunternehmen gekauft werden können. Dadurch wäre die ,,Kaufabwicklung" besser und die Preisgestaltung würde einfacher fallen (eigene Meinung), weil dadurch mit den Unternehmen ein Verkaufspreis ausgehandelt werden könnte und die Kommunikation zwischen den Unternehmen erhört werden würde.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Dies sind u.A. genau die Gründe weshalb es bisher kein Handel unter den einzelnen Managern gibt. Preisgestaltung und Absprachen sind sehr sehr große Indizien für ein gutes Cheating.

In der Form, wird es so nicht eingeführt werden können. Anders ggf. aber wie steht noch in den Sternen.

Beste Grüße
Yoshi

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen
« Antwort #2 am: 15. April 2021, 13:12:14 »
Das ist ein wichtiger Punkt, den man beachten muss, ja.

Aber letztendlich kann man dem auch vorgreifen, indem einfach ein Min und ein Max Preis festgelegt wird, in welcher Spanne das Fahrzeug dann verkauft werden kann. Ankaufspreise seitens des Buswerkes sind ja jetzt auch schon vorgegeben, darauf sollte man ohne große Probleme aufbauen können.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen
« Antwort #3 am: 18. April 2021, 09:48:45 »
Generell finde ich sollte der Handel hier nicht im Vordergrund stehen. Wenn man Preisgrenzen festlegen würde, dann macht es auch keinen Sinn den Handel unter den Managern zu zu lassen. Dazu kann man dann das bestehende System weiter verwenden.

Interessanter in dem Zusammenhang wäre in meinen Augen seitens der Neuanschaffungen mehr Spielraum für den Manager beim Buswerk zu bieten im Bezug auf Motorisierung, Geschwindigkeit, vor allem Ausstattung etc. .
Eventuell sogar, dass der Manager seine eigenen Busse beim Buswerk bestellen kann, hier Ausstattungsoptionen bucht und dann eine gewisse Lieferzeit hat. Dafür wirken sich solche Busse dann aktiv aufs Buchungsverhalten aus.
Verkauft der Manager dann seinen Bus wenn er für ihn unrentabel ist, geht dieser in den Gebrauchtmarkt, ggf. wird dort vom System her etwas am km-Stand gedreht, und der Bus kann dann von anderen Managern am Gebrauchtmarkt erworben werden.

So hätte man einen indirekten Handel, auf den der Manager mit seiner Buskonfiguration einwirken kann.

MfG Ferkel

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschlagen - Kaufen der Busse von anderen Unternehmen
« Antwort #4 am: 18. April 2021, 09:58:43 »
Die Idee gefällt mir.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin