Autor Thema: Unterwegs tanken  (Gelesen 3274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Unterwegs tanken
« am: 11. August 2020, 10:26:53 »
Können die Busse nicht unterwegs tanken? ???

Gerade bei den Kleinbussen wäre das schon mal vorteilhaft.
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Unterwegs tanken
« Antwort #1 am: 11. August 2020, 22:40:38 »
wie meinst du das? die busse tanken doch, oder ist schon mal ne meldung gekommen, dass einer deiner busse wegen dieselmangel liegen geblieben ist?  ;)

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Unterwegs tanken
« Antwort #2 am: 11. August 2020, 22:56:44 »
Ich hatte eine lange Strecke, welche die Reichweite eines Kleinbusses übersteigt - konnte den Kleinbus dann nicht für die Fahrt auswählen, obwohl die Anzahl der Fahrgäste gepasst hätte.

Also meine Vermutung: Es gibt kein "Tanken unterwegs"?
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Unterwegs tanken
« Antwort #3 am: 14. August 2020, 00:07:25 »
ja das ist so, und hat in dem sinne nichts mit dem tanken unterwegs zu tun sondern ergibt sich aus der abstufung der busse bzgl. der maximalen reichweite :) ansonsten gäbe es ja im spiel nur 3 verschiedene busse ;)

Offline OHR

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Antw:Unterwegs tanken
« Antwort #4 am: 14. August 2020, 10:31:42 »
Warum nur 3 verschiedene?

Die Busse haben ja auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten und unterschiedliche Ausstattungen/Komfort.

Ehrlich gesagt fällt mir kein sinnvoller Grund ein, warum ein Bus nicht unterwegs tanken können sollte. Als Unternehmer setze ich normalerweise auf eine maximale Auslastung des Busses - also schicke ich eben einen Kleinbus los, wenn es von der Anzahl der Fahrgäste reicht - da brauche ich doch keinen großen Reisebus.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn Busse auch unterwegs tanken können und man dann dafür ggf. eine Extra-Zeit mit einplanen müsste (oder sich die Weiterfahrt um x Minuten verspätet).
Onkel-Herbert-Reisen (OHR) aus Berlin

Offline Ferkel

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Unterwegs tanken
« Antwort #5 am: 15. August 2020, 11:59:17 »
damit hast du vollkommen recht... das lässt sich nicht abstreiten...

am ende wird es zwischen realität und spielwelt immer unterschiede und differenzen geben, die vom entwickler entschieden werden, wo diese liegen und wie diese aussehen... (ich sag nur: wartungen ;) )

wenn ich mich recht entsinne gab es auch schon mal was in richtung unterwegs tanken... entweder in der "shoutbox" oder auch hier... da wurden auch schon mal einige punkte erörtert