Autor Thema: Werkstatt- und Tüv-Termine ändern  (Gelesen 2624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C Master

  • Gast
Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« am: 06. August 2020, 20:57:19 »
Hallo. Komme mal wieder mit einem Vorschlag bzw. einer Frage.
Könnte es man bei Wartungs-und Tüv-termine nicht so machen, dass man diese auf einen anderen Termin kostenlos umbuchen kann ohne diese Stornieren zu müssen?

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #1 am: 07. August 2020, 12:09:44 »
Moin Moin,

danke für deinen Vorschlag.

Wir werden das intern mal besprechen.

VG Bensvine

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #2 am: 15. August 2020, 19:29:47 »
Hi,
ich wäre auch dafür. Allerdings nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

C Master

  • Gast
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #3 am: 24. August 2020, 10:16:08 »
Ja, das definitiv. Angedacht von mir ist eigentlich nur so, dass man es wieder ändern kann, wenn man sich beim auswählen des Termins vertan hat. Ähnlich wie bei der Annahme eine Auftragsfahrt, die ich ja auch noch auf einen anderen Bus umbuchen kann, solang noch kein Boarding läuft.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #4 am: 25. August 2020, 08:33:05 »
Hallo zusammen,

hier muss ich nochmal nachfragen. Nun buche ich einen Termin in einer externen Werkstatt. Diese besort die Teile und stellt die Arbeitskraft. Nun buche ich um. Jetzt hat die Werkstatt dort einen Ausfall und kann diesen Termin nicht mehr nachbesetzen und bleibt auf den Kosten sitzen. Daher war damals unser Gedanke, dass es eine Stornierungsgebühr geben muss.

Wie genau stellt ihr euch es denn vor?

VG Bensvine

Luensche

  • Gast
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #5 am: 25. August 2020, 11:25:04 »
Man kann hier ja durchaus mit Fristen arbeiten. Umbuchung (!) innerhalb einer Stunde nach Buchung umsonst. Und dann Gebühren staffeln. Zwei Tage vorher zum Beispiel 75% der eigentlichen Stornierungsgebühr, drei Tage vorher 50% oder so.

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #6 am: 25. August 2020, 17:32:14 »
Hallo,

das mit dem Kostenlosen stornieren innerhalb der ersten Stunde habe ich am anfang des Games schon mal vorgeschlagen. Da war auch meine Argumentation das man sich ja mal verklicken kann. Das wurde von Ben auch mit der Argumentation ( Siehe Bens´s  Beitrag ) abgewunken.
Das mit dem Staffeln finde ich im grunde ok. Vielleicht kommt nun ein erbarmen, da andere auch den Wunsch haben.  ;)

Gruß
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen

C Master

  • Gast
Antw:Werkstatt- und Tüv-Termine ändern
« Antwort #7 am: 26. August 2020, 22:29:47 »
Hallo. Im Prinzip wäre meine Vorstellung nur, eine kostenlose Umbuchung weil man sich evtl im Termin getippt hat. Finde ein Zeitfenster von 1 Stunde hier das äußerste Maximum. Denk mal 15-30 Min wären da völlig Ok. Geht ja nur darum, einen zu schnellen Klick wieder rückgängig zu machen. Anschließend wären die Stornogebühren völlig ok.
Ich persönlich würde da auch keine Staffelung nach Tagen benötigen.

Ich sehe das so: Ich Buche jetzt in der Werkstatt einen Termin und als ich ihn gleich darauf in den Kalender schreiben will sehe ich, dass dieser Termin falsch war und rufe gleich wieder an um den richtigen Termin zu nennen. Da würde in der Realität auch keine Werkstatt ne Gebühr berechnen weil man ja trotzdem den Termin wahrnimmt.

Man könnte vllt über eine kleine Verwaltungsaufwandentschädigung von 100Euro oder so nachdenken.

Das wäre eben so mein Gedanke zu dieser Sache.

Einfach nur nen Fehler gleich korrigieren und nicht viel später ändern weil es einem nicht mehr passt  :) ;)

Quasi wie das Zeitfenster zwischen angenommener Auftragsfahrt und Beginn des Boarding
« Letzte Änderung: 26. August 2020, 22:32:38 von C Master »