Autor Thema: Wartung der Busse ausführen  (Gelesen 2172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-Frank

  • Gast
Wartung der Busse ausführen
« am: 29. März 2020, 18:21:41 »
Hallo liebe Busfahrer



Ich spiele das spiel seit ca.1 Woche blicke denke ich mal durch soweit,nur eine Sache will mir noch nicht in den Kopf.

Ich habe 3 Busse die Komplett auf Routen Touren laufen ( Ersatzbus zum Tauschen wenn der andere in Wartung ist :) Leider nicht.....

Klar weiß ich das die Busse gewartet werden müssen z.b. bei mir alle 30000 km ca.

Ich habe für jeden meiner Busse eine Wochen Fahrplan angelegt z.b.

Montag 00:30 abfahrt von Frankfurt nach da, dann von da nach da, und so weiter   dieser reiht sich durch bis Sonntag 23:00 Uhr dann ist der Bus wieder in Frankfurt damit er die Neue Woche wieder anfangen kann am Montag  ab 00:30.

Wie kann ich eine Wartung durch führen ohne das der Fahrplan gelöscht wird oder er sich verändert von Tagen oder Uhrzeiten her.



Ich hoffe man kann es verstehen was ich meine  :-[ :-[ :-[


Freue mich und bedanke mich für eure Antworten Lg. Aus Hessen

« Letzte Änderung: 29. März 2020, 18:27:00 von M-Frank »

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung der Busse ausführen
« Antwort #1 am: 29. März 2020, 21:13:05 »
Hallo M-Frank,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du deine Wartung gut planst und die km mitrechnest, kannst du an dem Tag die routen einmal pausieren lassen. Dieses musst du natürlich mehrere Tage im voraus planen. Pausieren kannst du unter dem Punkt Routenplanung. Wenn die Route für eine buchung vorgesehen ist und auf Pause steht, setzt sie aus und wird aber wieder automatisch auf Play gestellt. Ich hoffe es war verständlich.

Desweiteren kannst du die Fahrten am Wartungstag auf einen anderen Bus umbuchen. Dazu gehst du einfach unter "Meine Abfahrten" und klickst bei den Fahrten die in Frage kommen auf "Verwalten". Dann kannst du einen anderen Bus auswählen. Dieser muss aber die Optionen für die Fahrt erfüllen. (Plätze und max_km).

Wenn es ganz hart kommt, kann man auch mal eine Fahrt stornieren, ist billiger als die Strafe von der Werstatt.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

VG Bensvine

Offline Brummi01

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Wartung der Busse ausführen
« Antwort #2 am: 30. März 2020, 09:32:42 »
@M-Frank,

ich mache es so:
ich habe immer einen oder 2 Busse in Reserve. Denen gebe ich, solane ich die nicht brauche, Auftragsfahrten. Wenn eine Wartung ansteht schiebe ich die entsprechenden Touren auf den anderen Bus und kann gelassen den anderen Bus in die Werkstatt schicken.
Also eine Routenplanung löschen und mit dem Bus dann Auftragsfahrten machen.
Lebe den Tag als wäre es dein letzter.

EuroBus...wir lieben Reisen