Autor Thema: Hinweis nach mehreren Stornierungen  (Gelesen 820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YanBan

  • Gast
Hinweis nach mehreren Stornierungen
« am: 21. Mai 2019, 12:23:51 »
Moin moin zusammen!
Mir war wieder irgendein Planungsfehler unterlaufen - Überraschung  ;D
Das führte dazu, dass einer meiner Busse längere Zeit am falschen Ort rumstand und entsprechend ein paar, die genaue Anzahl kann ich nicht mehr festmachen, Stornierungen bekommen hat. Das ganze ist mir aufgefallen, als zufällig eine der Stornierung auf der Startseite in den ersten Zeilen des Geschäftsbuchs aufgetaucht ist.
Ich nehme einfach mal an, in der Realität würden sich die Busfahrer doch irgendwann melden, wenn sie so lange Pause aus logistischen Gründen haben.

Konkreter Implementierungsvorschlag: Bei der Erzeugung der Geschäftsbucheinträge prüfen, ob auch die letzten X (3 <= X <= 5) Einträge dieses Busses Stornierungen waren. Dann vielleicht auf der Startseite in der Kurzübersicht den Bus mit einem (oder mehreren) roten Ausrufezeichen versehen. Platz sollte dafür sein, und so sollte das auch nicht in massive Datenbanklast ausarten.

Sicherlich sind andere Umsetzungen denkbar - was meint ihr so?
Hab den Bus jetzt gestern weiter geschickt, allerdings statt zum übernächsten, zum nächsten Ort, das resultiert aktuell noch in 166 Minuten Verspätung und weiteren Kosten  ;D

Grüßle
Yannick