Autor Thema: Wichtige Informationen zum Update 1.00.24  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen zum Update 1.00.24
« am: 23. März 2019, 18:43:30 »
Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, aber nun kann ich endlich wieder ein Update einspielen. Ich war doch sehr lange damit beschäftigt, eine Sicherheitslücke zu schließen. Vielen Dank nochmal an den Manager YanBan, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Leider war dieses sehr umfangreich und ich habe in dem Zuge gleich ein bisschen angepasst und neues intergriert. Auch habe ich viele kleine Fehler behoben, die so mit der Zeit aufgelaufen sind. Ich habe aber auch eine neue Sache erstellt, wo ich hoffe, dass sie euch gefällt (Kurzübersicht auf der Startseite). Ab jetzt kann ich nun wieder meine volle Aufmerksamkeit neuen Dingen widmen, da ich endlich dieses Update Online bringen kann. Hoffen wir, dass alles funktioniert. Sollte es irgendwo nicht gehen oder Zeilenumbrüche dasein, die keinen Sinn machen, meldet euch gerne.

Viele kleine Fehler beseitigt

Es gab doch noch den einen oder anderen Fehler im Game, wo manche Dinge nicht richtig gerechnet wurden. Ich habe viele davon versucht zu beheben. Welche genau, könnt ihr in den Stichpunkten zum Update nachlesen.

Fuhrpark / Meine Busse

Hier stecken viele Tage Arbeit drin, was aber nicht gleich zu erkennen ist. Hier musste ich viele Dinge ändern, damit ein User nicht auf einen anderen zugreifen kann. In dem Zuge habe ich alle Tabellen neu sortiert und angepasst. Also wundert euch nicht, wenn manche Dinge nun an einer anderen Stelle stehen. Ebenfalls habe ich nun farbliche Unterlegungen mit eingebaut, welchen dem Manager zeigen, ob ein Bus mehr Beachtung benötigt. So wird z.B. bei sinkenden Wartungskilometer, die Anzeige auf gelb umspringen und ab einen bestimmten Punkt auf rot. Das gleich gilt auch für den Zustand und HU. Somit soll es für den Manager noch leichter sein, rechtzeitig Dinge zu erkennen und besser planen zu können.

Hier die Werte / Grenzen, die farbliche Unterlegungen auslösen:

  = Zustand > 79%   = Zustand < 79% aber > 65%   = Zustand < 65%
  = HU / TÜV > 10 Tage   = HU / TÜV < 10 Tage aber > 5 Tage   = HU / TÜV < 5 Tage
  = Wartungskilomter > 6000km   = Wartungskilomter < 6000km aber > 2500km   = Wartungskilomter < 2500km

Kurzübersicht Busse auf der Startseite

Hier brauche ich gar nicht viel zu schreiben, da es sich fast von selbst erklärt und auch an der Tabelle eine Beschreibung angeheftet ist. Lest dort gerne die Funktionen nach.
              
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.


VG Bensvine

PS: Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges zu diesem Update, bitte ihr direkt hier im Thread posten.