Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bensvine

Seiten: 1 ... 49 50 [51]
751
Archiv / Antw:fehlende Städte aus Deutschland
« am: 31. Juli 2018, 21:26:03 »
Stadt: Roth
Breite/Lat: 40.7669508
Länge/Lon: -97.0778124
Einwohner: 25.102
Keinzeichen: RH

Stadt: Schwabach
Breite/Lat: 11.030000.
Länge/Lon: 49.332000
Einwohner: 40.707
Keinzeichen: SC

Ich habe beide Orte mit eingefügt. Die Kordinaten sind lustig, die führen weit weg von Deutschland. Da wäre eine Fahrt mal 6000km lang gewesen. :D Habe es korigiert und eingetragen und steht beim Start somit zu Verfügung.

VG

752
Archiv / Antw:Der erste Alpha - Test steht an
« am: 31. Juli 2018, 20:15:51 »
Marcel Schmude
Loewe Express

Kannst du bitte noch dein Nickname schreiben. Da dein realer Name nicht angegeben werden brauch.

Vielen Dank :-)

753
Archiv / Der erste Alpha - Test steht an
« am: 30. Juli 2018, 18:51:59 »
Moin Moin zusammen,

am Montag den 06.08.2018 um 21 Uhr geht endlich der erste Test los. Ich freue mich, dass ihr dabei seid und dieses mit testen wollt. Damit ich die richtigen Tester identifizieren kann, wäre es schön, wenn ihr in diesem Thread kurz schreibt, unter welchen Username ihr dabei seid. Die Registrieung schaltet sich dann am Montag automatisch frei und es kann sich registriert werden. Wenn ich alle Tester in der DB finde, schließe ich die Funktion wieder.

Nochmal kurz erklärt, worum es in diesem Test geht:

In erster Linie soll der Ablauf getestet werden. Fahren die Busse an das richtige Ziel und starten sie auch wieder richtig. Desweiteren geht es um die ganzen Berechnungen, sprich Konto usw. Auch sollen immer die richtigen Meldungen ausgelöst werden im Logbuch und auch alles richtig eingetragen bzw. aktualisiert werden (z.B. Fahrgäste, km usw.)

Folgende Punkte brauchen erstmal nicht beachtet werden:

  • Verspätungen
  • Sauberkeit
  • Firmenbewertung
  • Fähigkeit und Zufriendenheit der Mitarbeiter

Für jeden Fehler den ihr entdeckt, also egal was von schweren bis zu Rechtschreibfehler, nutzt bitte das Forum. Eine genaue Beschreibung des Fehlers ist immer sehr hilfreich. Evtl. stellt ihr auch ein Foto davon ein. Ich nutze für solche Geschichten immer das Snipping Tool von Windows, weil dieses ist dafür echt super. Ich versuche jeden Tag mehrfach Online zu sein, um schnell auf evtl. entstehenden Problemen zu reagieren. Gerne könnt ihr auch schon Verbesserungsvorschläge machen.

Jede Kommunikation sollte hier erstmal im Forum stattfinden, da alles dann übersichtlich gesammelt werden kann. Auch bei kleineren Fragen bitte erstmal nur hier. Später füge ich noch einen Chat ins Game ein, aber das später.

Also, dann bleibt mir nur noch viel spaß zu wünschen und ich hoffe es gefällt euch.

VG Ben


Liste der Tester:

  • Hansakogge
  • thomfri
  • Marcel Schmude
  • Brummi01
  • Sven BvB
  • AnnoBus
  • Alexa

754
News / Antw:News zur Alpha - Version
« am: 20. Juli 2018, 17:47:24 »
Entwicklungsschritte für das Game
Planung in Arbeit fertig Offline Test Online
Finanzübersicht ja ja OK ja
Zustand Personal farbig anzeigen ja ja OK ja
tägliche Routine (Personal, Fuhrpark) ja ja OK ja
Städte in die DB einfügen 10% 10% 10% 10%
History der Busfahrten ja ja OK ja
Fuhrparkverwaltung ja teilweise OK teilweise
News per Logbuch ja nein nein nein
Fahrten umbuchen (bis 10min vor Abfahrt) ja nein nein nein
erste Schritte im Game nein nein nein nein
Meldung bei falschen Login ja ja OK ja
Passwort ändern ja ja OK ja
Profil ansehen / bearbeiten ja nein nein nein
Shoutbox ja ja OK ja
Routenplanung ja nein nein nein

755
News / Antw:Erste Bilder zum Game
« am: 29. Mai 2018, 20:17:02 »
Der erste Bus ist im System :-)


756
Wenn du einen Fehler entdeckt hast, kannst du diesen hier melden. Wichtig dabei ist, dass dieses nach einem Schema erfolgt, damit eine bessere Bearbeitung möglich ist.

Bitte nutzt dieses Schema für eure Meldungen.

Firmenname:
Browser / Version:
Betriebssystem:
evtl. Kennzeichen:
evtl. ID der Fahrt:
Screenshot: (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

Beschreibung des Fehlers: z.B. wann kommt der Fehler und welche Schritte dorthin oder dabei wurden getan. Um so genauer die Beschreibung, um so leichter kann es nachvollzogen werden.

757
News / Erste Bilder zum Game
« am: 27. Mai 2018, 17:05:36 »
Erste Bilder zum Game. Aktualisiere ich in gewissen Abständen.






758
Archiv / fehlende Städte aus Deutschland
« am: 22. Mai 2018, 15:14:30 »
Hallo zusammen,

Deutschland hat viele Städte und die müssen alle nach und nach eingepflegt werden. Die Großstädte sind fast alle im Game eingepflegt, und wer nun noch gerne eine andere Stadt anfahren möchte, kann diese hier melden. In der DB sind 2060 Städte hinterlegt, es fehlen halt nur die Daten. Es muss sich aber um eine Stadt handeln, Dörfer, Landkreise, Gemeinden oder sonstiges sind nicht gelistet. In gewissen Abständen werde ich sie dann nach und nach einpflegen.

Natürlich wäre es schön, wenn mit der Stadt, die dazugehörigen Daten gleich mitliefert werden, weil ich es dann schneller umsetzen kann. Es ist aber natürlich keine Bedingung.

Welche Daten werden benötigt:
  • GPS - Daten
  • Einwohnerzahl
  • Kennzeichen

Wo bekomme ich die Daten her?

Die GPS - Daten bekommt man unter folgenden Link. https://www.google   -=[ACHTUNG SPAM]=-    /maps/

Hier wird die Breite/Lat und die Länge/Lon benötigt. Bei den bisherigen Städte habe ich immer den Hauptbahnhof gewählt, damit es ein bisschen einheitlich ist. Wenn es keinen Bahnhof gibt, dann evtl. Busbahnhof oder eben Stadtmitte.

Einwohnerzahl und Kennzeichen findet man in der Regel bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Kennzeichen für Städte im Ausland werden nicht benötigt.

Hier ein Beispiel:

Stadt: Hamburg
Breite/Lat: 53.5520
Länge/Lon: 10.0112
Einwohner: 1810438
Keinzeichen: HH

Danke für die Hilfe.

Gruß Bensvine

759
News / News zur Alpha - Version
« am: 18. Mai 2018, 00:39:56 »
Das Grundgerüst zum Game ist Online. Nun müssen nach und nach die einzelnen Seiten und Funktionen ausgearbeitet werden.

Bereits fertig:
  • Grundgerüst
  • Registrierung
  • Login
  • Forum
  • Büroseite

Als nächstes wird an folgenden Punkten gearbeitet:

  • komplettes Logbuch anzeigen -->fertig
  • Firmenstützpunkt wählen --> fertig
  • Account zurücksetzen --> fertig
  • Finanzen - Kontoauszug --> fertig
  • Finanzen - Einnahmen --> fertig
  • Finanzen - Ausgaben --> fertig
  • Finanzen - Kredite --> fertig
  • Personal einstellen --> fertig
  • Personal verwalten --> fertig
  • Busse kaufen --> fertig
  • Fahrpläne anzeigen --> fertig
  • Auftragsfahrten - fertig

Weitere Punkte folgen demnächst.

Seiten: 1 ... 49 50 [51]