Hallo zusammen,
bevor wir nun die Verspätung Online bringen, müssen wir doch noch das Buchungssytem anpassen. Aktuell läuft dieses für manche Manager zum Nachteil, was eine genaue Auswertung ergab.
Wir haben das System nochmal überarbeitet und mehr Faktoren mit einfließen lassen.
Hier einmal in Kürze, wie das neue System arbeitet:
- kleinere Orte werden mehr berücksichtigt bei den Buchungen
- der Fahrpreis bekommt mehr Bedeutung und hier wird es sich je nach Höhe positiv oder negativ auswirken
- gleiche Fahrten (selbe Orte) innerhalb einer kurzen Zeit, wirken sich negativ auf die Buchungen aus
- ebenfalls wirkt es sich negativ aus, wenn eine gewisse Zahl an gleichen Fahrten innerhalb von 24 Stunden stattfinden (Prozentual zu der Anzahl der Fahrten)
- je mehr Sterne ein Bus hat, um so mehr Buchungen finden auf diesen Bus statt
- Umsteiger innerhalb einer kurzen Zeit, wirken sich positiv aus
- Abfahrzeiten (Tag, Nacht, Spitzenzeiten, Wochenende usw.) wirken sich auf die Buchungen negativ oder positiv aus
- schlechter Zustand der Flotte wirkt sich negativ auf die Buchungen aus
- Firmenbewertung fließt (wenn Online) mit in die Buchungen ein
Wir haben es lange auf Beta laufen lassen und konnten bereits ein paar Daten sammeln. Richtig einschätzen können wir es aber erst, wenn es hier auf dem Live-Server läuft.
Bitte denkt daran, das keine Werte in Stein gemeißelt sind und wir immer anpassen können. Also falls es für einen Manager nun evtl. anders läuft, checkt einmal die Punkte, ob ihr irgendwo gegensteuern könnt. Wenn das alles nichts bringt, schaltet bitte ein Ticket und wir gucken es uns an.
Wenn wir nach kurzer Zeit sehen, dass es stabil und ordentlich läuft, werden wir die Verspätung direkt hinterher schieben.
Das neue System geht diesen Sonntag Online. Gerne können wir im Vorfelde noch konstruktiv darüber diskutieren. Jedoch nur über Werte, das System kommt in jedem Fall.
VG vom gesamten Team.