Autor Thema: Routenplanung  (Gelesen 3576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Routenplanung
« am: 25. April 2019, 16:05:03 »
Hallo ihr "Macher" und Mitspieler, ich habe eine große Bitte. Ändert bitte die Verteilung der Fahrgäste auf die Busse in der Art, das die Manager bestimmen, ab wo, also ab welchem Abfahrtsort, die Beschickung der Route beginnen soll. Wünschenswert ist auch, einen kompletten Routenplan mit einem Klick löschen zu können und da ich schon mal dabei bin, bei der Routenplanung einen ganzen Tag kopieren zu können, also z.B. den Dienstag komplett planen und diesen Plan komplett auch für andere Tage übernehmen zu können (also nicht Tour für Tour kopieren zu müssen). Fürs Erste reicht es, VG Günter    Ich bin mir sicher, Fortsetzung folgt.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #1 am: 27. April 2019, 10:04:15 »
 Hallo,

An der Routenplanung wird definitiv noch was geändert und auch die angesprochenen Punkte mit eingefügt. Ich weiß, das es so nicht optimal ist und mir gefällt es selbst nicht so gut. Jedoch ist die Planung ein ziemlich großer Punkt und ich werde hierfür noch ein wenig Zeit brauchen.

Also, haltet durch, ich bin dran.  :)  ;D

VG Bensvine

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #2 am: 27. April 2019, 12:33:33 »
Ich bemühe mich.

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #3 am: 27. April 2019, 15:42:58 »
Hallo Bensvine, die Routenplanung ist zwar umständlich und bei Änderungen langwierig in der Handhabung, aber da kann ich als Manager trotzdem etwas machen, wenn auch nicht sehr komfortabel. Übler ist aber sicher die Möglichkeit der Wartung, hier ist sehr großer Handlungsbedarf gegeben. Nach wie vor bin ich mir sicher, die von mir vorgeschlagene "Werkstatt-Lösung" ist eine gute Verbesserung. Selbst wenn sie in einer kleineren Form an den Start geht.  Beispiel:  So wie ich bisher mit der Einstellung eines Buchhalters ein Büro betreibe, könnte ich mit der Einstellung eines Werkstatt-Leiters eine Werkstatt betreiben.

Wartung, Pflege und Prüfung in der eigenen Werkstatt.
Eine eigene Werkstatt kann ab einem Busbestand von 20 Fahrzeugen eingerichtet werden.
Für die Einrichtung einer Werkstatt ist die Einstellung eines Werstattleiters erforderlich (Gehalt ca. 4000 Euro).


Durch die Einstellung des Werkstattleiters wird die Einstellung des Werkstattpersonals möglich.
KFZ-Meister (Gehalt ca. 3500 Euro) erledigt auch imaginäre Ersatzteil Bestellungen und Personalangelegenheiten und verfügt über 40AW täglich(AW=Arbeitswert).
 Ein Meister kann bis zu sechs Mechatroniker beaufsichtigen.
Mechatroniker (Gehalt ca. 2500 Euro) verfügt über 110 AW täglich aber maximal an fünf Tagen in der Woche. Nicht abgearbeitet AW verfallen.
Die Wartung eines Busses erfordert 50 freie AW in der Werkstatt und dauert vier Stunden.
Die HU/TÜV – Prüfung wird in der Werkstatt durch freie Prüfer gegen Gebühr durchgeführt aber vom eigenen Personal begleitet und erfordert 10 AW. Jede Prüfung dauert drei Stunden.
In der eigenen Werkstatt wird Montag bis Samstag von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr gearbeitet. Busse können jederzeit gebracht oder abgeholt werden, auch ausserhalb der Werkstattzeiten.

Da ich keine Programme schreiben kann, ist dies eine Idee, ob sie umsetzbar ist, keine Ahnung.

VG Günter

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #4 am: 28. April 2019, 15:12:21 »
Hallo Günter,

ich bin an der Sache dran und werde dazu demnächst einen groben Plan veröffentlichen. Bitte habt noch ein klein bisschen Geduld. Ich habe mir deine Ideen notiert.

VG

Offline NieGue

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Beta Tester
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #5 am: 28. April 2019, 16:49:17 »
Danke. Du musst dich ja nicht beeilen, wichtig ist, du bist schnell fertig. Hahaha  schönen Tag noch.

Baumi82

  • Gast
Antw:Routenplanung
« Antwort #6 am: 14. August 2019, 13:43:26 »
Könnte man hierzu nicht noch Linien einführen? Ich buche mich dann als Passagier auf einen Teil der Linie und bleib solange im Bus, wie ich fahren muss und hab auch die Chance auf der Linie eine Direktfahrt zu machen.

Offline Bensvine

  • Spielleitung
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Antw:Routenplanung
« Antwort #7 am: 14. August 2019, 17:32:01 »
Sowas in der Art ist zur Zeit in Arbeit.

VG Bensvine

Könnte man hierzu nicht noch Linien einführen? Ich buche mich dann als Passagier auf einen Teil der Linie und bleib solange im Bus, wie ich fahren muss und hab auch die Chance auf der Linie eine Direktfahrt zu machen.