Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Yoshi

Seiten: [1] 2
1
Wir haben uns nun gemeinsam entschlossen, diesen VV nicht umzusetzen.

Gemeinschaftlich sind wir der Meinung, dass auch in der Realität wohl eher weniger der Fall ist, das Werkstatttage an einem Sonntag/Feiertag stattfinden.
Es gibt sicherlich immer Ausnahmen, aber dies würde im Spiel eine enorme Komplexität reinbringen.
Nicht zu verachten ist außerdem, dass die Kosten, also der Aufschlag für das Freimachen der Buchung schwer zu definieren sind.

Der Vorschlag, Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden (http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=408.msg1954#msg1954), wird umgesetzt werden und wir sind dazu der Meinung, dass man seine Busreserven dann entsprechend sinnvoll einsetzen muss.

2
Wenn man eine Route das erste Mal unter der Planung einbucht, ist immer das Kennzeichen des jeweiligen Busses nicht in der Anzeige ersichtlich.
Klickt man anschließend auf Verwalten oder Planung wird es angezeigt, nur nicht beim ersten Mal direkt

Siehe Bild

HowToReproduce:
  • Route normal einbuchen und alles an Voraussetzungen erfüllen
  • Speichern
  • nach unten Scrollen
  • Busroute ohne Kennzeichen

 ;D

3
Browser / Version: safari
Betriebssystem: mobile OS, Ipad, iphone IOS 14.8

Ich bekomme häufig beim Umbuchen von Routen diese Meldung. Die Umbuchung ist anschließend auch erfolgreich.
Es ist in soweit reproduzierbar, da es scheinbar mobileabhängig ist. Bei mir passiert das aufm iphone und ipad. Am PC mit Win klappt das.

Ggf. kann das ja noch jemand mit Android gegentesten oder bestätigen ?!



4
Hintergrund

Wenn man aufgrund von Terminen in der Werkstatt einen Teil seiner Routen umbuchen möchte, arbeite ich immer mit mehreren neuen Tabs zur Öffnung oder klicke gefühlt 20mal auf das Verwalten Buch.

Lösung

Bitte im Verwalten-Bereich eine Möglichkeit einbinden, dass man mehrere Routen(tage) gleichzeitig umbuchen kann.




5
Verbesserungsvorschläge / Antw:Geschäftsbuch
« am: 15. April 2021, 08:53:45 »
Hey Ferkel,

es gibt eine reihe an Funktionen, welche wir quasi ver-setup-en wollen. Also simpel gesagt eine Seite, wo es möglich sein soll, gewisse Dinge zu definieren.
Wan möchte man wie benachrichtigt werde etc..

VG
Yoshi

6


Ich würde mich freuen, wenn die Busse auch von deren Busunternehmen gekauft werden können. Dadurch wäre die ,,Kaufabwicklung" besser und die Preisgestaltung würde einfacher fallen (eigene Meinung), weil dadurch mit den Unternehmen ein Verkaufspreis ausgehandelt werden könnte und die Kommunikation zwischen den Unternehmen erhört werden würde.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Dies sind u.A. genau die Gründe weshalb es bisher kein Handel unter den einzelnen Managern gibt. Preisgestaltung und Absprachen sind sehr sehr große Indizien für ein gutes Cheating.

In der Form, wird es so nicht eingeführt werden können. Anders ggf. aber wie steht noch in den Sternen.

Beste Grüße
Yoshi

7
Welche Auswirkungen sollen die Feiertage denn haben?

stand oben schon :) es soll realistischer sein und mehr Geschick vom Manager verlangen, die Wartungen entsprechend zu planen.

Willst du dem Personal dann nur mehr Lohn zahlen? Dann sollte man aber auch bedenken, dass das ggf. Auswirkungen auf die Fahrgastzahlen hat - gerade an/zu wichtigen Feiertagen, wenn viele Menschen noch nach Hause fahren wollen. Ob sich die Rechnung unter'm Strich lohnt?

Der VV hat erstmal nichts mit mehr Lohn fürs Personal zu tun. Es ist die Vorstufe, ja. Die Rechnung soll sich ja auch "nicht" lohnen, sondern bewusst in der zweiten Ausbaustufe eine Geldausgabe darstellen. Denn man soll auch Geld ausgeben, im Spiel.

Bitte dazu diesen VV beachten: http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=407.msg1953#msg1953

8
umgesetzte Vorschläge / Wochentagen überall einblenden
« am: 24. März 2021, 09:14:23 »
Background

Im Spiel sind überall nur Datumsformate hinterlegt. Aber in der Routenplanung nutzt man Wochentage.
Gerade zum Pausieren für Wartungen, muss man sich mit 5 Tabs behelfen, damit man die korrekte Tage verplant.

Umsetzung

Ich schlage daher vor, an allen notwendigen Stellen die Wochentage anzuzeigen.

Fahrplan -> Meine Abfahrten
Fahrplan -> Auftragsfahrten

9
Background

Damit das Spiel in der Tiefe noch realistischer wird, schlage ich vor einen Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden.
Gerade im letzten Jahr fiel mir auf, dass die Weihnachtstage ungünstig in die Woche fielen, aber es eigentlich keinen Effekt hatte, da diese Tage nicht geblockt waren.

Umsetzung

Feiertage pro Bundeslang einrichten
Feiertage für das Ausland einrichten

Da somit auch teilweise pro Bundesland dem ein oder anderen Manager ein größerer/kleinerer Nachteil entsteht
Daher gibt es einen weiteren VV Feiertage/Sonntage gegen extra Gebühr buchen bar machen http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=407.msg1953#msg1953

10
Background

Mit einem zunehmend größeren Fuhrpark ist es häufig so, dass man einen Sonntag als Wartungstag nutzen möchte.
Leider ist dies nicht möglich, da dieser Tag gesperrt ist.

Umsetzung

Als Manager möchte ich diese Tage nutzen können.
Dazu habe ich ein wenig rumgesucht und schlage einfach 125% Aufschlag vor.
Es muss teuer sein, damit man sich diesem Luxus der Ausgabe bewusst ist.

Optional sollte ein Sonn -und Feiertag farbig in den Werkstatt unterlegt sein.

Dies ist die Folge VV für diesen Thread: Feiertags Kalender pro Bundesland und Ausland einbinden http://www.forum.fernbusverkehr-manager.de/index.php?topic=408.msg1954#msg1954

11
Background

Mit der Anhebung der Laufleistung bei 3 Sterne Busse (1200/2000km) und den Auslandslizenzen, wird es zunehmend zu einer Herausforderung die Überprüfungen in der Werkstatt in der eigenen Routenplanung sauber einzuplanen.

Durch große Laufleitungen in den Routen ist es sehr schnell möglich, dass man es am 4 Tag bei pausierter Route nicht mehr rechtzeitig zur Überprüfung des Busses schafft, da die Wartungskilometer schon ins negative laufen könnten.

Vorschlag zur Umsetzung

Die Werte für Zustand, HU/TÜV und Wartungskilometer kann jeder Manager selbst bestimmen.
Also bei welchen Farben / <> etc möchte ich wann wie in der Kurzübersicht und Fahrplan ( meine Abfahrten) kenntlich gemacht haben, dass bald eine Aufgabe für mich als Manager ansteht.

12
Verbesserungsvorschläge / Antw:Kurzübersicht für alle Busse
« am: 21. August 2020, 08:58:44 »
Hey,

es gibt sowas unter meine Abfahrten, als Mouseover.

Hab noch ein Anhang zur Erklärung beigefügt

13
Ich verstehe was du meinst. Die aktuelle Bzw nächste Abfahrt sieht du doch direkt oder stehe ich aufm Schlauch ?
Aber grundsätzlich kann man sowas sicher einbauen  ;)

14
Archiv / Antw:Bessere Übersicht - Meine Abfahrten
« am: 08. April 2020, 17:45:21 »
Hey Master,

Danke dir für deinen Vorschlag. Wir sind an dem Thema bereits dran und werden das so ähnlich auch realisieren  8)

Beste Grüße
Yoshi

15
Verbesserungsvorschläge / Antw:Wartungs- und TÜV Termine
« am: 03. März 2020, 20:10:28 »
Hallo Michael,

bevor das hier unter geht.  8)

Wir haben dein Vorschlag gelesen und diskutieren gerade verschiedene Ansätze, wie wir das umsetzen wollen. Sobald ich genaueres habe, gebe ich dir eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Yoshi

Seiten: [1] 2